Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer Galerie
Finaler Twist schon früh angeteasert?

Düstere "Game of Thrones"-Theorie ad acta - ganz sicher?

Düstere "Game of Thrones"-Theorie ad acta - ganz sicher?
6 Kommentare - Mi, 01.05.2019 von S. Spichala
Wir sagten diese Begegnung in "Game of Thrones" Staffel 8 ebenfalls schon voraus, die Theorie hatte sich mit Episode 2 erhärtet - doch Episode 3 erbrachte die Aufklärung. Oder?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Düstere "Game of Thrones"-Theorie ad acta - ganz sicher?

++ Update vom 29.04.2019: Nach der finstersten Game of Throne-Episode ever mit Episode 3 "The Long Night" hat sich eine Theorie schon einmal erledigt: Die unten in der Originalnews dargelegte Nachtkönig-Theorie! Er blieb zwar lang außer Sicht, tauchte aber noch auf im Verlauf von Episode 3. Und wurde letztlich besiegt von - Arya! Die Heldin der Stunde, als schon alles verloren schien! Mit dem Tod des Nachtkönigs fiel auch seine Armee in sich zusammen. Also, wenn er nicht einen Doppelgänger oder Komplizen hat, dürfte in Königsmund tatsächlich "nur" der Kampf der Lebenden um den Eisernen Thron angesagt sein. Oder seht ihr noch eine andere Option für eine Nachtkönig-Wiederkehr?

Könnte er zum Beispiel in Bran übergegangen sein oder zumindest sein Wissen wie das der dreiäugigen Krähe? Eine enge magische Verbindung hatten sie ja schon lange seit der Nachtkönig ihm sein Mal verpasst hat und ihn dadurch immer finden konnte... die Art der Magie dürfte auch die gleiche sein, sie stammt aus der gleichen Quelle, die Kinder des Waldes erschufen den Nachtkönig und Bran beherrscht deren Magie wie Grünsehen (Reise in die Zukunft und Vergangenheit) ebenfalls.

Apropos grün - wird hier noch etwas durch Melisandres Prophezeiung angedeutet? Welche grünen Augen (im Sinne des Grünsehens) schließt Arya vielleicht auch noch - es waren sicher schon welche dabei, aber es wird ja nicht gesagt, wie viele sie schließt? Könnte ein noch durch den Nachtkönig korrumpierter Bran (sie haben sich ziemlich lange angestarrt) ein Problem werden? Oder ist das zu weit hergeholt? ;- )

Und: haben Danny und Cersei nicht auch grüne Augen?

++ News vom 26.04.2019: Wir fingen mit einem kleinen Part in unserer Wie wird alles enden-Debatte damit an, die Begegnung des Nachtkönigs mit Cersei (Lena Headey) kommen zu sehen, immerhin gab es den eisigen Hauch in ihrem Nacken bereits schon früher in Teasern zu sehen. Nun formuliert sich die Art und Weise, wie es dazu kommen könnte, nach Game of Thrones Staffel 8 Episode 2 detaillierter und bringt dabei einen finsteren Twist mit sich:

Marschiert der Nachtkönig längst gen Königsmund?

MJ-User Nietsewitch hatte bereits unter unserer Review zu Game of Thrones Staffel 8 Episode 2 darauf hingewiesen, dass die Schlussszene jemanden vermissen ließ: Die Weißen Wanderer brachten sich zwar in Stellung für die sicher in Episode 3 kommende Schlacht von Winterfell, doch vom Nachtkönig fehlte jede Spur. Der sonst doch immer in vorderster Reihe voranschreitet.

Könnte das daran liegen, dass er wie Nietsewitch erwähnt, in Königsmund auf Soldatenfang geht für seine Armee? Das soll bereits auch ein Reddit-User als Theorie verbreitet haben. Es gibt einige Theorien, die dagegen sprechen, u.a.: IMDb--Beschreibung Episode 3 erwähnt den Nachtkönig - aber: HBO hat keine Beschreibung herausgegeben, sie ist also nicht offiziell. Hier ein paar weitere Hinweise, die diese Nachtkönig-Idee untermauern:

  1. Weder die Promo noch Bilder zu Episode 3 zeigen den Nachtkönig
  2. Bran (Isaac Hempstead-Wright) sah bereits einen desolaten Thronraum mit an Schnee erinnernder Materie in Game of Thrones Staffel 4 Episode 2
  3. Was bedeutet der Drachenschatten über Königsmund in einer Szene der Vision?
  4. Auch Daenerys (Emilia Clarke) sah bereits in Game of Thrones Staffel 2 in einer Vision einen vereinsamten Thron im weiß verschneiten Saal mit zerstörtem Dach und draußen nur Winter.
  5. In Episode 2 der neuen Season blieb Königsmund komplett raus, was geschah dort also, seit Cersei Bronn losgeschickt hat?
  6. Bronn (Jerome Flynn) soll sich bekanntlich um Tyrion (Peter Dinklage) und Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) "kümmern", könnte er für Winterfell auch der Bote finsterer Nachrichten aus Königsmund sein?
  7. Zwar hat sich der Nachtkönig einen der Drachen geangelt, doch Dannys Armee und ihre Verbündeten sind auch nicht ohne - Grund genug, die eigene Armee zu verstärken?

Last not least fügen wir noch die Idee hinzu, dass sich Cersei dann nicht nur warm wird einpacken müssen, sondern als erzwungene eisige Verbündete vielleicht an des Nachtkönigs Seite gen Winterfell vom Süden her marschiert, während die Schlacht von Winterfell, wie der Reddit-User vermutet, vielleicht einige Überlebende zurück lässt. Die das Unheil aus dem Süden nicht kommen sehen, dann aber als Drachenreiter sich dem entgegenstellen...

Zusatz unsererseits zu Punkt 7: Könnte sich Brienne (Gwendoline Christie), die nun ein Ritter ist, auch noch zum Viserion-Drachentöter mausern? Oder wird das Danny höchst selbst erledigen oder Arya (Maisie Williams)? Oder doch Held Jon (Kit Harington), der bereits einen ritt? Zu Brienne würde auch passen, dass sie Jaime vor Bronn beschützt als erste ritterliche Tat... Und: könnte so alles enden? Zwar kein zerstörter Thron, aber Danny als einzige Überlebende und Regentin gähnender verschneiter Leere? Das bleibt hoffentlich nur eine Schauervision, die nicht wahr wird!

Nach Game of Thrones Staffel 8 Episode 3 wissen wir mehr. Unten die Videos, welche die Nachtkönig-Theorie stützen, was denkt ihr darüber?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: TV Insider
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
01.05.2019 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.888 | Reviews: 891 | Hüte: 83

@Zombiehunter:

Leider haben wir nicht immer die gewünschte Zeit und Teamstärke, um jede Nachricht aufzugreifen. Es tut uns leid, nicht über jeden Todesfall berichten zu können und dass wir keine Meldung gebracht haben. Aber euch steht der Trauer-Thread zur Verfügung, wo ihr eure eigenen Gedanken hinterlassen könnt.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
01.05.2019 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.546 | Reviews: 0 | Hüte: 33

@Moviejones

Warum berichtet ihr eigentlich nicht über John Singleton? : (

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
26.04.2019 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 493 | Reviews: 6 | Hüte: 20

Also es gibt halt immer noch die Prophezeiung, in der es heißt "Und wenn deine Tränen dich ertränkt haben, wird der Valonqar die Hände um deinen hellen weißen Hals schließen und zudrücken, bis du dein Leben ausgehaucht hast.".

Deswegen glaube ich nicht so ganz daran, dass sie all zu früh zur Nachkönigin wird. Hängt allerdings auch ein bisschen davon ab, wie man "Leben" definiert. Also sprich...ist ein Zombie, doch noch irgendwie am Leben, weil er sich bewegt?

Aus meiner Sicht sind die White Walker alle klar tot. Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass es ein Kampf "Für die Lebenden" ist, was im Umkehrschluss heißt, dass der Gegner "die Toten" sind.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie zur Nachtkönigin wird, "nachdem" sie von einem ihrer Brüder erwürgt wurde. Das kann durchaus in einer Situation sein, in der der Winter auch in Kingslanding einzug gehalten hat - was ihren hellen Nacken erklären könnte. Dann wäre sie tot und könnte prima vom Nachtkönig reanimiert werden.

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.04.2019 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.546 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Oder folgendes Ende wird ablaufen:

Alle wachen auf und merkten, dass alles nur ein gemeinsamer Albtraum war nach einer wilden Fress-, Sauf und Sexorgie. Sie schauen sich alle betreten an, wissen nun, dass viele von ihnen drauf gehen würden, sagen sich, dass es dies nicht werr wäre gehen beschämt nach Hause und im Hintergrund hört man jemanden singen: "Life is unfair..."^^

Oder:

Sie alle wachen von den Toten wieder auf und singen zusammen: "We come together!"^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
26.04.2019 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Hm muss sagen das es für mich dann doch etwas unlogisch wäre, sehe die notwendigkeit nicht dafür, zumindest noch.

Glaube der Nachtkönig wird einfach einen fetten Auftritt mit dem Drachen haben.

Aber lasse mich gerne überraschen...

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
26.04.2019 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 469 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich wurde erwähnt MJ-News erwähnt. smile

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Forum Neues Thema