Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dumm und Dümmehr

News Details Kritik Trailer
Dumm und Dümmehr

"Dumm und Dümmer 2" möglich

"Dumm und Dümmer 2" möglich
16 Kommentare - Di, 01.03.2011 von Moviejones
Bobby Farrelly hält eine echte Fortsetzung von "Dumm und Dümmer" für durchaus realistisch.

Wir schreiben 1994, mit Dumm und Dümmer kommt der erste Film der Farrelly-Brüder in die Kinos. Dabei sind Jim Carrey und Jeff Daniels, die die perfekten Deppen spielen. Inzwischen strichen Jahre ins Land  und sieht man mal von dem wirklich extrem schlechten Prequel Dumm und Dümmerer ab, ist der Originalfilm bei vielen immer noch beliebt. Nun verriet Bobby Farrelly, dass eine echte Fortsetzung der Komödie nach fast 20 Jahren durchaus möglich sei und auch Jim Carrey und Jeff Daniels wieder in die Rollen von Lloyd und Harry schlüpfen würden.

Warum erst jetzt über eine Fortsetzung Dumm und Dümmer 2 nachgedacht wird, begründet Farrelly damit, dass der Originalfilm inzwischen so oft im Fernsehen lief und dass selbst heute noch die Kinder Stellen aus dem Film zitieren, die er selbst längst vergessen hätte. Bobby Farrelly glaubt, dass man die beiden Typen (Carrey und Daniels) wieder zusammenbringen und dabei eine gute Fortsetzung bei rumkommen könnte. Es wird jedenfalls überlegt, was die beiden Chaoten 20 Jahre später in ihrem Leben tun könnten.

Doch bevor wirklich intensiv an Dumm und Dümmer 2 gearbeitet werden kann, werden erst Die drei Stooges in zwei Monaten verfilmt. Hier wird jedoch ein für die Farrellys eher untypischer Film angestrebt - statt Farrelly-Komik soll der Zuschauer mehr klassischen Slapstick erwarten dürfen.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
trv93 : : Prima Primat
29.07.2011 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
das wäre echt cool beide nochmal zusammen dumm und dümmer ist echt ein klassiker !
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.03.2011 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also Dumm und Dümmer hat mir damals als "Sinnlos-Komödie" gut gefallen und ich seh ihn heute noch ganz gern. Jim Carrey ist einfach ein lustiger Typ und gemeinsam mit Jeff Daniels hat er eine tolle Komödie geschaffen. Hätte nichts gegen eine Fortsetzung jetzt nach so vielen Jahren. Mit dem Abstand und nem guten Drehbuch kann sowas lustig werden. Falls es dazu kommt, hoffe ich, dass Carrey und Daniels am Drehbuch mitarbeiten und gute Ideen einfließen lassen. Warten wirs erstmal ab, solange da nicht mehr an Infos fließt, lässt sich ohnehin nichts dazu sagen. Und solange das keinen Mist wie Dumm und Dümmerer gibt, kanns nicht so mies werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
01.03.2011 21:03 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Ich fänd die Idee cool. Mag Dumm und Dümmer und wäre dem 2.Teil nicht abgeneigt, Voraussetzung natürlich Carrey und Daniels !
Das wird defintiv lustig !

Ich sag nur: "Oh gucken sie mal,.Frost !!" Hahahahahaha !!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
01.03.2011 20:00 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Humor ist ja bekanntlich Geschmackssache - daher kann man hier leider leider leider leider nicht verallgemeinern, dass den Film keiner braucht - ABER: ich zähle zumindest zu der Fraktion, die weder den noch seine zwei Vorläufer noch irgendeine dieser Art von Komödien je brauchte, braucht oder brauchen wird!! Danke - aber danke nein - isch möschte daaas niiiischt!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.03.2011 18:09 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sull: Ja das weiß ich wink

@hrxuuuu
würde ich bei dir zu jedem kleinen Fehler etwas dazu schreiben, hätt ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun laughing Und auch ohne das komme ich Woche für Woche bei den Quality-Scores, den meisten Kommentaren und den meisten Punkten vor, so das ich das also nicht wirklich nötig habe wink
Wenn du nicht willst das man dich auf deine oftmals gravierenden Rechtschreib- und Grammatikfehler anspricht, dann verbessere das einfach. Aber oftmals ist es einfach so das man nicht versteht was du eigentlich sagen willst. Und das haben hier nun wirklich auch schon viele andere angemerkt.

Nochmal @Sully:
Nein ich bin nicht gereizt, hatte heute Vormittag nur nicht allzu viel Zeit und hab auf die schnelle alles Kommentiert. Die gereiztheit ist also einfach nur etwas Stress^^
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
01.03.2011 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Winter

Schönes Zitat ;)

@ Sully

Ich weiss, wie du das meintest. Trotzdem... bin ich hier verwirrt. Wenn ich ein Nachredner brauche, miest es mich ziemlich an. Der mir jeden kleinen SCH**** zu sagen hatte, bzw. was ich falsch mache zu kommentieren.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.03.2011 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@hrxuuuu
Also nun mal langsam. So habe ich meine Anspielung nicht gemeint. Aber @ArneDias, weiß das sicher zu unterscheiden!
 
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
01.03.2011 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
01.03.2011 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Sully

Das habe ich mir auch gerade gedacht, bei jeden kleinen Fehler schreibt er was. Nicht dass ich es schlimm finde, aber da will einer ein schönen Quality Score erreichen. smile

 @ jTscherb @ ArneDias

Ja, ich habe am Ende die Story etwas verdreht, hatte den schon ewig nicht mehr gesehen. Mit den 20 Jahren ja, das habe ich übersehen, warscheinlich sind sie in ihre Bruchtbude und müssen Jobs machen, um die Miete zu zahlen, dann kommt warscheinlich eine Werbung im Fernsehen (beisp. beide Arbeiten in das Restuarant von der Tanke wo sie damals den Burger von dem Typ vergiftetet mit Pillen haben) (mit vergiften nicht ernst nehmen). Ddies bezüglich erscheint in der Werbung Aspen das Minigolf Turnier oder ähnliches was Ms. Swanso sponsert, und natürlich gibt es Kohle zu gewinnen, das wollen sie haben um ihre Schulden zu begleichen. So in etwa könnte es auch ablaufen... Naja, bevor er an die Dreharbeiten rangeht, sollten sie lange am Drehbuch sitzen.

Noch zu bestimmte Kommentare:
Wer Will Ferrell und John C. Reiily mag, wird auch dieses Charisma des Filmes "Dumm und Dümmer" mögen, und davon gibts hier denke ich mal zu wenig.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
01.03.2011 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich bin ein heikler Kunde wenn es um Komödien geht.. aber die beiden waren so herrlich naiv und dumm, ich kuck den Film noch heute gerne! Ich bin mir aber nicht sicher, ob Jim Carrey da zusagen würde...
 
Wenn doch, ich bin dabei :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.03.2011 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Hey, was ist heute los mit Dir. Biste gereizt oder haste nur eine extreme Hrxuuuu Allergie entwickelt? Oder gar Beides?? ;o)))))
 
LG
Sully

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.03.2011 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@hrxuuuu
Wenn du wissen willst wie Daniels Heute aussieht, hier mal zwei Tipps: Google Bildersuche oder einfach einen aktuellen Film mit ihm ansehen!

Zu deiner Storyidee: Der Film soll 20 Jahre später spielen und deine Idee ist es das gezeigt wird wie sie mit dem Bus, in dem sie vor 20 Jahren eingestiegen sind, von Jahrmarkt zu Jahrmarkt fahren? Merkste selbst oder...wink

Also ich persönlich brauch den Film auch nicht. Aber ok vielleicht ist das einfach ein Film für eine bestimmte Ziel- und Altersgruppe. Mich spricht das jedenfalls eher nicht an, zu primitiv für mich.
Avatar
jTscherb : : Moviejones-Fan
01.03.2011 12:59 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.10 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@hrxuuuu, denke nochmal scharf nach ;) Die sind in den Bus -nicht- eingestiegen. Sie haben abgelehnt, daraufhin den Bus angehalten, um die von ihnen beschriebene Route zu korrigieren. Außerdem würde man eh nicht hier ansetzen wollen, sondern 20 Jahre später. Vlt wohnen beide immer noch zusammen und gewinnen via. Radio etc. nen 2-wöchigen Hotelaufenthalt in Aspen? :S Naja, und hier würde halt wieder irgendnen Quatsch passieren. smile Und zum ersten Kommentar, wie kann man nicht wollen, dass ein -neuer- Film -nicht- erscheint?.. -.- Guck ihn nicht und gut ist.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
01.03.2011 12:23 Uhr | Editiert am 01.03.2011 - 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Jonah

Ich muss dir da vollkommen wiedersprechen, der Film war in der Kinderzeit von mir immer wieder ein äußerst lustiger Film. Vorallem durch den Film bin ich als Fan von Jim Carrey verfallen. Also ich wäre der Fortsetzung nicht abgeneigt, ausserdem möchte ich wissen wie Daniels jetzt aussieht. Hoffentlich wird die Story gut durchacht und es kommen mehr witzige Dialoge zustande, da ein paar Dialoge etwas abgekuckt waren. Übrigens hab ich den Film noch auf Video, achja ich werde ihn behalten smile

Zu der Story:
Ich könnte mir vorstellen, dass Floyd und Harry mit dem Bus wo sie am Ende des Filmes eingestiegen sind, ein Road Trip machen und bei Jahrmärkte(Rummel) etc halten und sich da amüsieren. Schwer ist es, eine Fortsetzung zu gestalten, wenn ihr mich fragt. Ich hoffe der Autor des Filmes wird sich eine gute Geschichte bzw. Story überlegen.
Avatar
pennywise : : Moviejones-Fan
01.03.2011 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Du hast doch keine ahnung Dumm und Dummer ist der hammer!
Davon noch ein zweiten mit jim carrey und jeff daniels wäre absolut genial!!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN