Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

News Details Kritik Trailer
RPG-Adaption macht Sprung nach vorn

"Dungeons & Dragons": Chris Pine verhandelt um Hauptrolle

"Dungeons & Dragons": Chris Pine verhandelt um Hauptrolle
7 Kommentare - Di, 15.12.2020 von N. Sälzle
Die Adaption des "Dungeons & Dragons"-Rollenspiels könnte einen massiven Sprung nach vorn gemacht haben. Immerhin wird aktuell um die Hauptrolle verhandelt.

Immer wieder trudeln Meldungen zu Dungeons & Dragons rein. Dieses Mal ist es eine Casting-Meldung. Wahrscheinlich jedenfalls. Laut Deadline verhandelt derzeit Chris Pine um die Hauptrolle in Dungeons & Dragons von Jonathan Goldstein und Francis Daley.

Dungeons & Dragons basiert auf dem berühmten und beliebten Rollenspiel von Wizards of the Coast und entsteht mit Hilfe von Hasbro / eOne und Paramount. Vorgesehen ist eine Live-Action-Verfilmung, für die Goldstein und Daley das Drehbuch liefern. Der erste Entwurf kam jedoch von Michael Gilio.

Details zur Handlung sind noch nicht raus. Die Filmemacher gaben sich hier noch mysteriös und Theorien aufzustellen fällt schwer. Das unglaublich weite und breit gefächerte Dungeons & Dragons-Universum lässt praktisch unbegrenzt Möglichkeiten zu.

Mit ausreichend Ideen und einem Gespür für die richtige Story könnte den Beteiligten mit dem Dungeons & Dragons-Film jedenfalls der Grundstein für ein weiteres Filmuniversum gelegt werden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.12.2020 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Also richtig angepackt und genügend Budget reingepumpt, wäre das D&D Universum mit Sicherheit ein Fest für jeden Fantasy Liebhaber.

Wenn man bedenkt das man hier auf Storys wie Dragonlance, Dark Elf Trilogy, Curse of the Azure Bonds, Pool of Radiance usw. zurückgreifen könnte. Das ist sehr mächtiger Stoff !

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.12.2020 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich weiss nur das ich den ersten damals im Kino gesehen habe und am liebsten nach der Hälfte wieder rausgerannt wäre. Mein Bruder ist glücklicherweise eingeschlafen. D&D interessiert mich jetzt weniger, aber das weckt in mir die Erinnerung das doch eigentlich noch eine Dragons Lair Verfilmung mit Ryan Reynolds geplant war. Als Fan des Games bin ich da wesentlich gespannter

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.12.2020 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DrGonzo:

Kann meine doofe Ansicht sein, aber ich empfand die beiden trashigeren Folgeteile als amüsanter.

Gerade der dritte Teil, indem der Hauptcharakter sich einer Party mit lauter "Evil Charakters" zusammenschließt bzw. schließen muss.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.12.2020 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@DrStrange
Oh, von den 2 Nachfolgern wusste ich noch gar nichts. Ich meinte die erste Gurke

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.12.2020 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DrGonzo:

Welchen von den drei Gurken ? Ehrlich gesagt hat mir sogar der dritte noch am besten gefallen... totaler Trash, aber der amüsante Trash.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.12.2020 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Na hoffentlich gibt man sich mehr Mühe als bei der letzten Gurken-Verfilmung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.12.2020 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hab keine Ahnung wieviel Budget für diesen Film vorgesehen ist, aber ich sehe es als kritisch wenn man damit wieder bekannte Schauspielergrößen bezahlen muss. Ich denke ein vernünftiger D&D Film braucht sein Geld an anderen Stellen. Dann lieber ein paar neue und frische Gesichter und das Fantasy-Setting als Star präsentieren.

Wollte nicht ursprünglich Michael Gilio selbst die/eine Hauptrolle übernehmen ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY