Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jungle Cruise

News Details Kritik Trailer
Mafia-Drama mit "The Rock"

Dwayne Johnson in neuem Scorsese-Film: „Inspierierendste Erfahrung“

Dwayne Johnson in neuem Scorsese-Film: „Inspierierendste Erfahrung“
8 Kommentare - Mo, 17.03.2025 von MJ-Caminito
Actionstar "The Rock" steigt ins Mafia-Geschäft ein und wagt sich in Martin Scorseses kommenden Film auf neues Terrain.

Dwayne "The Rock" Johnson hat sich offiziell zu seiner Beteiligung in Martin Scorseses neuem Mafia-Drama geäußert. In einem aktuell veröffentlichten Statement auf der Plattform X bezeichnete der Schauspieler und Ex-Wrestler die Zusammenarbeit mit dem legendären Regisseur als „die kreativ inspirierendste Zeit“ seiner bisherigen Karriere.

Der noch titellose Film basiert auf einem Drehbuch von Nick Bilton und spielt in den 1960er und 1970er Jahren auf Hawaii. Die Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, folgt einem Gangsterboss, der die Kontrolle über das organisierte Verbrechen der Insel an sich reißen will. Dabei gerät er in einen erbitterten Konflikt mit Festlandkonzernen und rivalisierenden Syndikaten. Während er seinen Einflussbereich ausbaut, kämpft er zugleich darum, das angestammte Land seiner Familie zu bewahren. Laut ersten Berichten wird der Film als eine Mischung aus GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia und Departed - Unter Feinden beschrieben – zwei von Scorseses bekanntesten Gangster-Epen.

Johnson, der bislang vor allem für Actionfilme und familienfreundliche Blockbuster wie Fast & Furious - Hobbs & Shaw, San Andreas oder Jumanji - Willkommen im Dschungel bekannt ist, könnte mit dieser Rolle eine völlig neue Facette seiner Karriere einschlagen. Die Zusammenarbeit mit einem Filmemacher wie Scorsese deutet darauf hin, dass er ernsthaft als Charakterdarsteller wahrgenommen werden will.

Neben Johnson werden auch Leonardo DiCaprio und Emily Blunt zu sehen sein. Für DiCaprio und Scorsese markiert dieser Film das nächste Kapitel ihrer langjährigen Zusammenarbeit - erst 2023 brachten sie gemeinsam das Oscar-nominierte Drama Killers of the Flower Moon auf die Leinwand. Ihre bisherige Partnerschaft umfasst zudem weitere Highlights wie Aviator, Departed - Unter Feinden, Gangs of New York und The Wolf of Wall Street. Auch für Blunt und Johnson, die gemeinsam für Disney an Jungle Cruise arbeiteten, ist es ein Wiedersehen. Ein offizielles Startdatum des Films steht noch nicht fest.

Kann "The Rock" mit dieser Rolle einen neuen Weg einschlagen oder bleibt er für euch der Held in klassischen Actionfilmen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

 

 

Quelle: Gamesradar
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
18.03.2025 12:08 Uhr | Editiert am 18.03.2025 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.207 | Reviews: 0 | Hüte: 36

Doppel-Post - wegen trägem Server

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
18.03.2025 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.207 | Reviews: 0 | Hüte: 36

@Raven13

Ja, es gibt auch die Gruppe der Darsteller die einen Schritt zurück gemacht haben von facettenreich zu limitiert, Tom Hanks zum Beispiel hat seine Oscar-Mimik dauerhaft.

Hinzu kommt dass ein guter Regisseur auch etwas anleiten kann, um die Darsteller besser agieren zu lassen nur weil man jemanden so kenn muss es ja nicht so bleiben. Gibt ja auch immer Beispiele wo jemand plötzlich aufblüht und unerwartetes bietet, Mickey Rourke in The Wrestler und auch das Gegenteil wo unfähige Regisseure talentierte Darsteller schlecht präsentieren wie Natalie Portman in Star Wars.

Verstehe dich da aber auch, dass du an Schauspieler die Erwartung hast, das zu kriegen was du gewohnt bist, kauft man sich ein ACDC Album will man ja auch kein Jazz oder Progressive Rock Musik hören oder bei McDonalds ein 3-Sterne Menü zu essen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.03.2025 11:55 Uhr | Editiert am 18.03.2025 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.088 | Reviews: 129 | Hüte: 692

@ Rotwang

aber ich meine Keanu Reeves wird ja auch gefeiert und viel mehr gibts da ja auch nicht.

Solche Schauspieler, die ein recht eingeschränktes Schauspieltalent haben, gibt es ja viele. Ich würde sogar sagen, sie sind in der Überzahl. Aber ganz ehrlich: Ich habe damit auch kein Problem. Ich habe Arnie immer geliebt, trotz seines geringen Schauspieltalents.

Für mich gibt es auch noch mehr als reines Schauspieltalent: Sympathie und Charisma. Und wenn ein Schauspieler sowas hat, dann ist das oftmals mehr wert als gutes Schauspieltalent. Nicht für jede Rolle und jeden Film werden hochtalentierte Schauspieler benötigt.

Deswegen sehe ich auch Dwayne Johnson immer noch gerne. Ich mag ihn einfach, er ist mir irgendwie sympathisch und er hat Ausstrahlung und Charisma.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
18.03.2025 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Bei The Rock muss ich immer daran denken, wie er sich schon in meiner Jugend durch seine Rolle in der Doom Verfilmung quasi zum Meme ‚geschauspielert‘ hat. laughing Über den Film könnte ich heute nichts mehr erzählen, aber diese Fragmente haben sich einfach eingebrannt. laughing Und so viel hat sich an der Bandbreite seiner Darstellungen seitdem auch nicht getan, obwohl es natürlich durchaus Filme mit ihm gibt, die ich gerne sehe, wie zum Beispiel die Jumanji-Filme. Aber wie er sich in einen Scorsese-Film einfügen soll, erschließt sich mir derzeit noch nicht so ganz. tongue-out

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
18.03.2025 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.207 | Reviews: 0 | Hüte: 36

Pain and Gain fand ich noch die beste Leistung von ihm, aber ich meine Keanu Reeves wird ja auch gefeiert und viel mehr gibts da ja auch nicht.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.03.2025 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.509 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Klar wird das inspirierend für ihn, weil es da jetzt um Schauspiel geht. Da sind Menschen mit am Werk, die oscarprämiert sind, da muss er bisschen was tun, mit seinem in Stein gemeiseltem Gesichtsausdruck.

Aso ich erwarte hier nix, also kann es nur gut werden laughing

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.03.2025 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.418 | Reviews: 7 | Hüte: 33

Bin ja mit der WWF und der Attitude Ära aufgewachsen. Und bin der Meinung das Johnson damals noch mehr Mimik Varianten zeigen konnte. Kann mich aber auch irren. Ist ja ewig her. Aber vielleicht wenn immer das Gleiche von ihm gesehen werden möchte das sich das irgendwie einprägt. Wie sagt man so schön ändere nicht ein gewinnbringendes System. Für mich ist er einfach ein Entertainer was den schauspielern nicht ausschließt. Bin gespannt aber hab keine großen Erwartungen.

" Das One Piece existiert "

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.03.2025 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.088 | Reviews: 129 | Hüte: 692

Inspirierendste Zeit? Na dann können wir uns hoffentlich auf ganz neue schauspielerische Seiten mit völlig neuen Mimiken und Facetten an Gesichtszügen von Herrn Johnson freuen. laughingtongue-out

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema