Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outlander

News Details Reviews Trailer
Outlander

Echt schottisch: Erstes "Outlander"-Bild von Highlander Jamie Fraser

Echt schottisch: Erstes "Outlander"-Bild von Highlander Jamie Fraser
0 Kommentare - Mo, 28.10.2013 von R. Lukas
So stellt man sich einen richtigen Schotten vor: "Outlander"-Star Sam Heughan posiert in der traditionellen Highland-Kluft.

Willkommen in den Highlands! Starz hat das erste offizielle Bild aus Outlander veröffentlicht, der Serienadaption von Diana Gabaldons Bestseller-Romanen. Hauptdarsteller Sam Heughan (Doctors), der den kernigen Jamie Fraser spielt, macht hier in der landestypischen Tracht schon mal eine gute Figur, inklusive Schottenrock - kein Wunder, schließlich ist er auch im wahren Leben Schotte.

Die Outlander-Dreharbeiten in Schottland sind schon in vollem Gange. Hinter der Fantasy-Dramaserie steckt Battlestar Galactica-Macher Ron Moore, der sich die Produzentenrolle mit Jim Kohlberg (The Music Never Stopped) teilt und die ersten beiden der 16 Episoden auch selbst geschrieben hat. John Dahl (Breaking Bad) führt Regie.

Outlander erzählt die Geschichte von Claire Randall (Caitriona Balfe, Die Unfassbaren - Now You See Me), einer verheirateten jungen Engländerin, die im Zweiten Weltkrieg als Krankenschwester im Einsatz ist. Unter mysteriösen Umständen reist sie aus dem Jahr 1945 um zweihundert Jahre in der Zeit zurück, mitten in die schottischen Highlands des 18. Jahrhunderts, hinein eine fremde Welt voller Gefahren. Dort begegnet Claire dem galanten Krieger Jamie und verliebt sich in ihn. Nach einer leidenschaftlichen Affäre heiratet sie ihn schließlich um ihrer eigenen Sicherheit, doch ihr Herz ist hin- und hergerissen zwischen Jamie und dem Mann, den sie in der Zukunft zurückgelassen hat.

Mit dabei sind unter anderem auch Tobias Menzies (Game of Thrones) als britischer Bösewicht Jonathan "Black Jack" Randall, Lotte Verbeek (Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.) als schottische Kräuterfrau und "Hexe" Geillis Duncan, die sich in den dunklen Künsten versucht, und James Fleet (Vier Hochzeiten und ein Todesfall) als Reverend Wakefield, eine Art Historiker, der mit Claire und ihrem 1940er-Ehemann Frank Randall (ebenfalls Menzies) interagiert. 2014 soll Outlander bei Starz auf Sendung gehen.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY