AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Edgar Wright teast: Wer steckt im "Ant-Man"-Kostüm?

Edgar Wright teast: Wer steckt im "Ant-Man"-Kostüm?
3 Kommentare - Di, 07.01.2014 von R. Lukas
Hank Pym oder etwa doch Scott Lang? Ein neuer Hinweis von "Ant-Man"-Macher Edgar Wright spricht eher für Letzteren.

Kurz vor Weihnachten schaffte Marvel endlich Klarheit und bestätigte Paul Rudd ganz offiziell als Ant-Man-Hauptdarsteller. Welcher Schauspieler ins Kostüm des wahlweise winzigen oder riesigen Superhelden schlüpft, steht also fest.

Unerwähnt ließ Marvel dagegen noch, wer genau der Protagonist des Films wird, auch wenn bisher alles auf Dr. Henry "Hank" Pym, den ersten Ant-Man, hindeutete. Aber stimmt das überhaupt? Wenn wir Regisseur Edgar Wright richtig verstehen, dann muss es nicht so sein.

Auf seinem Blog hat er jetzt ein Bild aus "To Steal an Ant-Man", einer Episode der Marvel-Zeichentrickserie Die Avengers - Die mächtigsten Helden der Welt, gepostet und mit dem Kommentar, er mache gerade seine Hausaufgaben, versehen. Das Interessante daran: In der betreffenden Episode klaut der spätere Ant-Man Scott Lang Pyms Original-Equipment und benutzt es, um Verbrechen zu begehen.

Spielt Rudd also gar nicht Pym, sondern Lang? Denkbar wäre es, denn schon vor etlichen Jahren dachte Wright über Lang nach. Damals konnte er sich sogar vorstellen, beide Charaktere im Film zu haben und aufeinandertreffen zu lassen. Seither hat sich im Marvel-Universum natürlich vieles verändert, aber vielleicht passt der Heist-Aspekt, den Produzent Kevin Feige ins Spiel gebracht hat, ja wirklich besser zu Lang als zu Pym.

Hoffen wir, dass uns Wright weiter über Ant-Man auf dem Laufenden hält, so, wie er es auch schon bei Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt getan hat. Deutscher Kinostart ist am 27. August 2015.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
07.01.2014 20:48 Uhr | Editiert am 07.01.2014 - 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich würde Hank Pym als Superheld Ant-Man besser finden.
Ich möchte den klassischen Ant-Man haben und kein Kriminellen, der sich nach und nach in einen Helden verwandelt.
Marvel sollte den klassischen Weg eines Superhelden wählen:
Nach einem Unfall oder einer Entdeckung wird der Antagonist zu einem Superhelden und rettet am Ende die Welt.
Ich freue mich trotzdem.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.01.2014 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Eine Comicverfilmung mit einem Charakter, welcher kein Held, sondern ein Krimineller ist und sich nach und nach von diesem zu einem guten Helden entwickelt klingt sehr spannend und unterscheidet sich von dem typischen Aufbau einer Comicverfilmung sehr stark, was für frischen Wind in der Parallele zum Western-Genre führen dürfte.

Dann müsste Wright jedoch gleich zwei Charaktere einführen, beiden genügend Hintergrundgeschichte verpassen und beiden Handlungsstränge geben, welche am besten miteinander verknüpft wären und das ein einem Film zu erledigen wird sicherlich eine Herausforderung, das Endprodukt wäre allerdings sicherlich ein toller Heist-Film im MCU.

Hoffentlich endet das alles aber nicht in einem weiteren Trevor Slattery...
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
07.01.2014 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Die Überlegung wäre sicherlich nicht verkehrt und könnte somit auch den aufwendigen Aufbau eines weiteren Superhelden ersparen. Weil Hank Pym wird schließlich nach seiner Ant-Man Phase zu Yellow Jacket.
Diesen könnte man dann am Ende des Ant-Man Films offiziell anspoilern und in Avengers 3 tauchen dann beide auf.
Somit könnte man eventuell bereits Henry Pym als genialen Wissenschaftler in Avengers 2 einführen und ihn auch gleich Ultron erschaffen lassen. Am Ende von Avengers 2 kann man dann sein ursprüngliches Heldenkostüm anspoilern und so auch gleich einen weiteren Sprung zu Phase 3 bekommen.
Oh Mann, das wird langsam alles etwas sehr groß. Aber ich liebe es, wenn alles am Ende zusammengefügt wird.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY