Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Edgar Wright verspricht: "Ant-Man" wird überraschen

Edgar Wright verspricht: "Ant-Man" wird überraschen
9 Kommentare - Mi, 20.11.2013 von R. Lukas
Regisseur Edgar Wright erläutert, was er mit "Ant-Man" vorhat und warum er denkt, dass uns der Film überraschen wird.

Mit Iron Man 3 und Thor 2 - The Dark Kingdom sind zwei Filme aus Marvels Phase II schon abgehakt. Fehlen noch Captain America 2 - The Return of the First Avenger, Guardians of the Galaxy und The Avengers 2 - Age of Ultron, bevor man zu Phase III übergeht. Die wird Mitte 2015 von Edgar Wrights Ant-Man eingeleitet, einem Film, über den immer noch sehr wenig bekannt ist. Je näher der Drehstart rückt, desto wahrscheinlicher wird aber, dass wir endlich handfeste Infos bekommen.

Im Gespräch mit Entertainment Tonight erklärt Wright nun, was er mit Ant-Man zu erreichen hofft. Auf jeden Fall will er den Titelhelden zum "Badass" machen. Er habe die Comics immer gemocht und sich oft gedacht, dass es doch interessant wäre, sie als Realfilm zu erleben. Daher auch die Testaufnahmen, die man für Marvel zusammengestellt hat: Mit dieser Kampfszene wollte Wright zeigen, wie Ant-Man in Action aussieht. Die Leute sollten verstehen, was sie erwartet.

Wright glaubt, dass wir überrascht sein werden, was für eine Art von Film Ant-Man ist. In dieser Hinsicht werde man hervorstechen, da es um eine ganz andere Geschichte geht. Atmosphärisch und in Sachen Humor soll sich der Film aber bei den anderen Marvel-Verfilmungen eingliedern. Die seien generell witzig und unterhaltsam, also will Wright das bei Ant-Man ähnlich halten.

Deutscher Kinostart ist am 27. August 2015.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.11.2013 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
@Peralk:

Ich sehe schon, du bist eine einzige wandelnde Marvel-Enzyklopädie - dafür einen Hut :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.11.2013 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ant Man ist für mich in Erinnerung geblieben vor allem wegen zwei Aktionen: Er hat Ultron erschaffen und seine Frau geschlagen.
Ich denke beides wird im Film nicht vorkommen...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.11.2013 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fand seinen Pitchfilm von Ant Man schon klasse und freue mich auf diesen speziellen Superheldenfilm :-D
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
20.11.2013 20:38 Uhr | Editiert am 20.11.2013 - 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Edgar Wright ist der perfekte Regisseur.
Ant-Man sollte sich zwar ein wenig von den älteren Marvel Filmen distanzieren, aber er sollte sich immer noch auf der gleichen Stufe befinden.
Action und Humor sollten sehr gut harmonieren siehe Iron Man.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
20.11.2013 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Wright kennt die Comics und schätzt sie, was will man mehr? Außerdem sind seine bisherigen Filme (für mich zumindest) auch immer gut gewesen. Humor wird er auch passend einsetzen, das wird schon! :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.11.2013 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich denke, dass man in Edgar Wrigth den perfekten Regisseur gefunden hat, welcher schon jahrelang am Drehbuch gearbeitet hat und mit sehr viel Liebe und Respekt zur Comicvorlage an das Projekt geht und man eben nicht einfach einen Regisseur nimmt, der einfach nur ein Drehbuch in die Hand bekommt und dann an die Dreharbeiten geht, sondern Wrigth ist seit Jahren in der Produktion versunken und diese Vorbereitung wird man im Endprodukt sicherlich sehen.

Mit etwas besonderem meint Wright sicherlich den geplanten Heist-Movie, welcher sich eben von den typischen Comicverfilmungen absetzt und somit eine große Frische in diese Filmreihe bringen wird und ein bischen Humor kann auch gerne sein, zumal Wright diesen Spagat in seiner "Cornetto-Trilogie" eigentlich sehr gut gemeistert hat.

Ich freue mich auf den Start der Phase III und auf einen Film, welcher vermutlich etwas besonderes und neues sein wird, nicht nur wegen Wrigths Liebe zur Vorlage, sondern auch wegen der Titelfigur selbst.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
20.11.2013 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Irgendwie ist Ant-Man der Film auf den ich im MCU am meisten gespannt bin (neben GotG vielleicht), eben weil ich keine Ahnung habe was mich erwartet. Und weil ich Wright für sehr fähig halte.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
20.11.2013 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Die MCU-Filme haben stets eine gewisse Leichtigkeit, die manchem zuweilen (vor allem jüngst) etwas gar viel anmutete. Ich denke nicht, dass sie jetzt die Humor-Schraube weiter anziehen werden. Iron Man 3 war und wird das Maximum bleiben.

Einerseits hat die Ankündigung eines Ant-Man-(Solo-)Films an sich schon überrascht (in gewisser Weise), andererseits wird natürlich DIE große Überraschung an sich sein, wer Ant-Man verkörpern wird. wink
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.11.2013 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
aber bitte kein Komödie daraus machen, Davon hätte wir genügen…ein bisschen humor schadet nicht … sonst sind wir alle gespannt auf das, was er uns jetzt schon vor versprechen :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY