Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Ruffalo im Hulk-Modus

Ein Mann sieht grün: Mark Ruffalo über den Hulk in "Avengers 2" und solo

Ein Mann sieht grün: Mark Ruffalo über den Hulk in "Avengers 2" und solo
12 Kommentare - Do, 19.02.2015 von R. Lukas
Mark Ruffalo hulkt sich hoch. Gesprächsthemen sind "Avengers 2 - Age of Ultron", die zwei Seiten seines Charakters und auch ein möglicher Hulk-Solofilm mit ihm.

Eric Bana war es nicht, Edward Norton irgendwie auch nicht. So kam man bei nach der Suche nach dem idealen Hulk auf Mark Ruffalo, der in Marvels The Avengers auf Anhieb überzeugte und sowohl den grünen Riesen als auch Bruce Banner bravourös meisterte. In Avengers 2 - Age of Ultron sehen wir ab dem 23. April beide wieder, etwas verändert allerdings.

Banner sei seit Marvels The Avengers definitiv ein bisschen reifer geworden, sagt Ruffalo. Er habe sich mehr an dieses "Ding" gewöhnt und daran, Teil des Teams zu sein. Dabei soll Avengers 2 - Age of Ultron noch sehr viel charakterlastiger sein als der erste Film und tiefer in jeden einzelnen Avenger eintauchen. S.H.I.E.L.D. gibt es nicht mehr, also braucht man sich damit auch nicht mehr lange aufzuhalten.

Eines der Highlights in den Trailern zu Avengers 2 - Age of Ultron ist der Zusammenstoß zwischen dem Hulk und Tony Stark (Robert Downey Jr.), der in der bulligen Hulkbuster-Rüstung steckt. Und ratet mal, wer den Anzug designt hat - Banner selbst! Ruffalo kann auch erklären, warum: Der Hulk sei sozusagen die Wild Card, die tickende Atombombe der Gruppe. Man könne vermuten, was er vorhat, aber es könnte immer noch ganz anders kommen. Und alle rechnen damit, dass es eines Tages schiefgehen wird, was es auch tut. Auf diesen Tag sind sie vorbereitet, Banner hat den Notfallplan dafür entwickelt. Ein Teil von ihm, glaubt Ruffalo, vertraut sich und dem "Anderen" immer noch nicht komplett, obwohl er es jetzt besser unter Kontrolle hat.

Zwischen den beiden gegensätzlichen Egos, die in ihm leben, tobt ein ständiger Kampf. Banner macht sich Sorgen, dass der Hulk sich irgendwann nicht mehr zügeln lässt und ihn vielleicht nicht mehr freigibt. Und er Hulk weiß das auch. Im neuen Film soll es laut Ruffalo einen Moment geben, in dem er nur widerwillig beschließt, wieder zu Banner zurückzuwechseln. Banner kann dem Hulk seinen Willen aufdrücken, sich in ihn verwandeln, wenn er wütet, doch umgekehrt wächst der Wille des Hulk ebenfalls und wirkt sich auf Banner aus. Das führe zu einigen wilden Dingen, für die man in Avengers 2 - Age of Ultron das Fundament lege, so Ruffalo. Es werde interessant zu sehen sein, ob daraus dann der nächste Hulk-Film entsteht.

Bevor wir uns aber zu früh freuen, räumt Ruffalo ein, dass es eine harte Nuss ist. Man schaue einem Typen zu, der das, was man will, dass er macht, nicht machen will. Zwei Stunden lang sei so etwas schwer zu ertragen. Ruffalo weiß nicht, wie oft man noch den gleichen Rahmen dafür nutzen kann, hat aber auch gute Gründe für ein Der unglaubliche Hulk 2: die zunehmende Reife des Charakters und die coole Dynamik zwischen Banner und dem Hulk. Außerdem sei das CGI heute so viel besser, womit Ruffalo wieder bei seinem Lieblingsthema "Performance Capture" ist. Er habe mit Andy Serkis in dessen Imaginarium-Studio gearbeitet und an seiner Rolle gefeilt - wahnsinnig spannend, findet er.

Noch immer zeichnet sich also kein neuer Hulk-Solofilm ab, da ist der Stand wohl weiter unverändert. Aber Ruffalo scheint dem nicht abgeneigt zu sein. Ihr denn?


Quelle: Empire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
20.02.2015 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Edit @Eastwood: Und ob Indy 4 auch inflationsbereinigt der erfolgreichste Film der Reihe ist, sei mal dahingestellt!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.02.2015 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Im Gegensatz zu BvS der eigentlich ein reiner Actionfilm
(natürlich ein Guter) ist.


mmmhhh,.. ich würde zu gern wissen, wo du denn Film schon her gesehen hast, ihn als nur reiner Actionfilm zu bezeichnen. Ich möchte das auch ansehen, wo läuft der film überhaupt ? ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.02.2015 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Eastwood
Also das du den Film nicht magst ist eine Sache, aber wenn du genau
mal nachliest meckern die Kritiker nur über den Twist am Ende.

Auch die Behauptung Marvel macht immer die gleichen 0815 Filme ist so
nicht korrekt. Im Gegensatz zu BvS der eigentlich ein reiner Actionfilm
(natürlich ein Guter) ist.
Dagegen versuchte Marvel schon bei Iron Man seine
Charakterentwickeln zu lassen.
Captain America 1 vermischt sehr gut einen patriotischen Kriegsfilm mit
dem dem SH-Genre nur um Steve im 2. Teil wieder auf den Boden der
Tatsache zu ziehen. Winter Soldier vermischt das Agenten mit SH Genre.
Thor zeigt einen Jungspund der erst zum Mann reifen muß um seiner
Bestimmung würdig zu sein. Thor 2 versucht mMn nicht ganz so gut SF
mit SH zu vermischen.
Iron Man ist von Teil 1 bis 3 eigentlich nur eine Charakterstudie von
Tony Stark. Zu Beginnn ein Egoist, dem die Welt egal ist (erinnerte ein
wenig an Lord of War) in Teil 2 muß er um sein Leben kämpfen
(Vergiftung) gibt seinen Job auf und erfährt mehr über seinen Vater.
In Teil 3 sehen wir einen gebrochenen Tony Stark mit einem Golf-Kriegs-
Syndrom durch das Geschehen in Avengers.
Also mal ehrlich, wenn einem ein Film nicht gefällt ist eine Sache, aber
man sollte beim diskutieren einen Film auch richtig, sprich aktiv schauen
und sich nicht nur auf Action freuen.
Dies ist noch ein Punkt von Kritikern, welche aber eher nur reine
Actionfilme sehen wollen (kann man in manchen Foren und Filmseiten
durchs User Profil erkennen), die dann behaupten der Film ist lahm, weil
Iron Man zu wenig gekämpft hat, bitte, solche Kritiken kann ich nicht für
voll nehmen, auch wenn ich die Leute ein wenig verstehe.
Für mich war Iron Man 3 sogar besser wie Iron Man 2.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.02.2015 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Eastwood: Das das nur meine Meinung ist, stimmt natürlich nicht! Ich denke z.B. 79 % eher positiver Kritiken laut rotten tomatoes sprechen da eine deutlich andere Sprache, was andersherum gesehen natürlich auch bei weitem kein Meisterwerk aus iron man 3 macht!

Die transformers sind da mMn wieder ein ganz anderes thema, ich hatte mit allen 4 teilen großen Spaß (oute mich auch immer wieder offen als Bay-Fan), trotz großer fragwürdigkeiten und offensichtlicher Mängel. Das die filme, objektiv betrachtet, Schrott sind, kann ich hier nichtmal abstreiten...
Und hier ist es ja auch tatsächlich so, das die allgemeinen kritiken das selbe aussagen, bei IM3 aber eben nicht!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2015 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Eastwood

Ich meine die meisten Fans sind immer noch enttäuscht vom Mandarin-Twist und vor allem die Fanboys da draussen sind ziemlich beleidigt. Bis zu dieser Szene der Offenbarung war der Film auch das was die Trailer versprachen meiner Meinung nach.
Na gut, die meisten kritisieren Marvel, dass ihre Filme 0815 sind, in Iron Man 3 hat man etwas gemacht womit NIEMAND rechnete, also für eine echte überraschung sorgte und natürlich war das auch nicht gut. Ich fand den Film bis auf das Ende, was gar nicht so zu Avengers 2 passt, eigentlich sehr gut. Dass die Einspielergebnisse allerdings zu hoch sind ist klar.

@Hulk/Guardians-Crossover
Ich fürchte Hulk würde den Guardians die Show stehlen, da seh ich die grösste Gefahr. Es wäre aber die logischste Möglichkeit Hulk nach seinem Allausflug wieder auf die Erde zu bringen. Wie er dort dann nach dem Thanoskampf auf die Avengers reagieren wird, wäre ne geile neue Geschichte.
Am einfachsten wäre eine Geschichte im Stil von Incredible Hulk. Die Figuren von dort wurden nie wieder genutzt, mit dem Leader und dem Red Hulk hätte man aber genug Potenzial. Zudem könnte man es in eine Thrillergeschichte drehen in dem man diesmal dem Militär nicht trauen könnte. Im Zuge des Civil War wäre ne Rückkehr von Thunderboldt Ross und Co. z.B sogar wünschenswert.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
19.02.2015 11:15 Uhr | Editiert am 19.02.2015 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@WiNgZzz
Das ist halt nur deine Meinung.
Lies dir mal die allgemeinen Fan Reaktionen und Kritiken durch.
Da denken scheinbar mehr als genug ähnlich wie ich.
Und unterhalten, werde ich von den Transformers Filmen. Ändert aber nichts daran, dass die Filme ebenso Grütze sind.

Gleiches Beispiel Indiana Jones IV: der erfolgreichste der Reihe. Aber auch der meist gehasste unter den Fans.
Aber wenn man nur nach den Einspielergebnissen geht und ob man kurzfristig gut unterhalten wurde, kann man das wohl nicht nachvollziehen.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.02.2015 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Eastwood: Trailer sollen für ne Milliarde Dollar Einspiel sorgen? Das wage ich aber mal stark zu bezweifeln!

Auch das der Film ansich ziemliche Grütze sein soll, kann ich so garnicht unterschreiben. Ich verstehe zwar das sich ein nicht zu unterschätzender teil der Fans nicht mit der einen oder anderen Entscheidung arrangieren möchte oder gar kann. Ein (objektiv betrachtet) schlechter Film wird dadurch aber nicht aus IM3. Habe ihn noch vor kurzem gesehen und fühlte mich wieder prächtig unterhalten!

@topic: Was würde ich mich über einen neuen Hulk-Solo-Film freuen! Mag sowohl den bana- als auch den norton-hulk, ich finde, auch wenn sie nur eine von vielen Charakteren im avengers-film, die ruffalo-version hat definitiv eine einzel-show verdient!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
19.02.2015 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@JimKnopff

Das habe ich mir auch gerade so gedacht. Ein ganzer Film wäre meiner Meinung auch zuviel. Aber in Kombination mit Guardians of the galaxy. Why not smile ...
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
19.02.2015 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 6
ein ganzer film über planet hulk? hmm
aber warum nicht ein crossover von planet hulk und Guardians of the galaxy?
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
19.02.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Duck-Anch-Amun

Auch nur, weil der Trailer etwas völlig anderes angekündigt hat.
Der endgültige Film, war ziemliche Grütze und hat sicher vielen Fans vor den Kopf gestossen.
Ich hab danach erstmal überhaupt keine Lust mehr auf Iron Man.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2015 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Eastwood

Naja, Iron Man 3 war ein noch grösserer Erfolg, also scheint es ja eher nicht so zu sein tongue-out

Spannend dass Banner selbst den Hulkbuster mitkreirte. Dann wird es wohl nicht zum Streit zwischen Banner und Tony kommen, sondern zu einem Streit zwischen Hulk und Tony. Denke immer noch, dass Scarlet Witch da ihre Finger im Spiel hat.
Ich fand den ersten Hulk gar nicht schlecht, Norton war für mich optisch auch eher der typische Banner, der Hulk aus Incredible Hulk war schon echt ein Biest. Trotzdem hat Ruffalo das gut gemacht, auch wenn ich mir das alte Hulk-Design wegen der Kontunuität gewünscht hätte.
Einen zweiten Film habe ich mir schon länger erhofft. Gerne dürfte es auch Planet Hulk sein. Auch wenn dort in den Comics nur Hulk selbst vorkommt, kann man dies doch für die Filme ändern. Es wären ja nicht die ersten änderungen.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
19.02.2015 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hulk wäre der einzige Marvel Film, auf den ich wirklich scharf wäre.
Alle anderen etablieten Marvel Charaktere ala Iron Man, langweilen mich ziemlich.
So denkt wohl nicht nur ich. Anders kann ich mir den riesen Erfolg von Guardians of the Galaxy nicht erklären.
Forum Neues Thema
AnzeigeN