Anzeige
Anzeige
Anzeige

Green Lantern

News Details Reviews Trailer Galerie
"Green Lantern": Erste Laterne gefunden, zweite folgt

Endlich! "Green Lantern"-Serie mit "AHS"-Star Finn Wittrock + Jeremy Irvine (Update)

Endlich! "Green Lantern"-Serie mit "AHS"-Star Finn Wittrock + Jeremy Irvine (Update)
4 Kommentare - Fr, 28.05.2021 von N. Sälzle
Das "Green Lantern"-Casting hat endlich begonnen. Finn Wittrock macht den Anfang und ein erster Kollege ist auch besetzt.

++ Update vom 28.05.2021: Jeremy Irvine hat nun seine Beteiligung an der Green Lantern-Serie bestätigt. Er spielt tattsächlich Alan Scott. Seinen Instagram-Post findet ihr direkt unter der News. Zudem buchte HBO Max jüngst einen Regisseur für die ersten Green Lantern-Episoden. Lee Toland Krieger wird sich der ersten beiden Folgen annehmen. Man kennt seine Arbeit bereits unter anderem vom Superman & Lois-Auftakt und zahlreichen weiteren Serien.

++ Update vom 20.05.2021: Bald nach der ersten Castmeldung zur Green Lantern-Serie sollten wir auch die nächste erhalten - und da ist sie wohl auch schon. Laut Hollywood Reporter verhandelt Jeremy Irvine (Treadstone) um die Rolle des Alan Scott. Dieser war der erste Green Lantern der Erde und wird schon lange als Figur mit der Serie in Verbindung gebracht. Die Verhandlungen scheinen fast final zu sein.

++ News vom 03.05.2021: Seit einer halben Ewigkeit schleppt sich die Green Lantern-Serie bei HBO Max hin. Details sind rar und das, obwohl bereits Mitte März über den baldigen Drehbeginn gesprochen wurde. Nun endlich tut sich auch in Sachen Casting etwas.

Finn Wittrock (American Horror Story) wird die Hauptrolle in Green Lantern einnehmen. Als Guy Gardner wird er den Cast anführen und schon bald könnte er Gesellschaft bekommen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird in Kürze bekanntgegeben, wer Alan Scott spielen wird. Ein noch nicht näher benannter Darsteller befinde sich aktuell in finalen Verhandlungen um die Rolle. Die beiden werden jedoch nur zwei von mehreren Green Lanterns sein, die in der kommenden Serie in Erscheinung treten werden.

Guy Gardner wird als äußerst maskulin beschrieben und soll wie in den Comics den Überpatriotismus der 80er Jahre verkörpern. Zugleich soll er allerdings irgendwie sympathisch sein.

Green Lantern wird zunächst 10 Episoden umfassen und die Geschichte der Green Lanterns auf der Erde über mehrere Jahre hinweg erzählen. Begonnen wird in den 40er Jahren mit FBI-Agenten Alan Scott, dem ersten irdischen Green Lantern, über Guy Gardner bis hin zur halb-außerirdischen Bree Jarta. Begleitet werden sie auf ihren Abenteurn von Helden aus den Comics aber auch noch nie zuvor gesehenen Charakteren.

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.05.2021 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.582 | Reviews: 7 | Hüte: 355

An sich hübscher Burschen... 30 Jahren alt ist er... er hätten auch die Rolle von Jordan übernimmt können. Aber ich lasse mich überraschen... und nice, das man hier nicht nur auf ein lanterns Konzentriert. HBO Max traue ich diese serie ... was von Mama Konzern nicht behaupten kann

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.05.2021 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.582 | Reviews: 7 | Hüte: 355

Ich weiß nicht, ich mag das Gesicht von dem Typen irgendwie garnicht. Es sagt sowas wie "schaut hier, ich bin super hübsch"

@ DrHusten:

Dann passt er genau gut ins Bild. Gardner ist im Comic auch nicht anders beschrieben... Oft gibt Zoff zwischen ihn und Stewart ... daher ist der Typ auch genau der richtigen. smile

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
03.05.2021 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich weiß nicht, ich mag das Gesicht von dem Typen irgendwie garnicht. Es sagt sowas wie "schaut hier, ich bin super hübsch" - irgendwie wie ein Ken, aber ggf. irre ich mich auch total in ihm. Aber wäre nicht meine 1. Wahl geworden

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.05.2021 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.582 | Reviews: 7 | Hüte: 355

Finde ich die Idee gut, das man sich hier zeig nehmen. Die lanterns besser zu beleuchten. Das gehetzte wie in der Film, tat Jordan nicht gut getan. Nur doof das WB DC selbst zerpflückt hat ... Den hier sehe ich Potenzial, der sich von Serie bis zum Film hinaus ausstrecken könnten. Wenn man das richtig hinpacken

Forum Neues Thema
Anzeige