Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Marvels Howard the Duck

News Details Reviews Trailer Galerie
Nur "M.O.D.O.K." & "Hit Monkey" übrig

Ente tot, gar nichts gut? Marvel killt "Howard the Duck" & "Tigra and Dazzler"

Ente tot, gar nichts gut? Marvel killt "Howard the Duck" & "Tigra and Dazzler"
1 Kommentar - Mo, 27.01.2020 von N. Sälzle
Aus dem "Offenders"-Universum wird wohl nichts. Nachdem die Produktion von "Tigra and Dazzler" zunächst ausgesetzt wurde, ist das Ende nun endgültig beschlossen.

Das Marvel-Seriensterben geht weiter. Jetzt werden die Animationsserien gerupft. Marvels Howard the Duck und Marvels Tigra & Dazzler Show sind Geschichte. Beide Hulu-Serien wurden für tot erklärt.

Abgezeichnet hatte sich das erstmals schon, als Marvels Tigra & Dazzler Show sehr spät in der Produktion auf Eis gelegt worden war. Anfang Dezember 2019 hatten Marvel und Hulu das gesamte Autorenteam und Showrunnerin Erica Rivinoja nach Hause geschickt. Damals hieß es noch, statt des entlassenen Kreativteams solle ein neues Team die Serie an den Start bringen.

Ungewöhnlich an der Situation war, dass bereits mehrere Drehbücher fertiggestellt und die Outlines für einige weitere ebenfalls fertig waren. Bereits 15 der insgesamt 20 Wochen hätte das Team an der Serie gearbeitet, als alle Ideen über Bord geworfen werden sollten.

Jetzt ist Marvels Tigra & Dazzler Show also am Ende. Und Marvels Howard the Duck mit Kevin Smith wurde ebenfalls kaltgemacht.

In Anbetracht der aktuellen Neustrukturierungen bei Marvel und dem Ende der Marvel Television-Abteilung überrascht jedoch viel mehr die Tatsache, dass man mit Marvels M.O.D.O.K. und Marvels Hit Monkey fortfahren möchte. Für ersteres wurde erst vor wenigen Tagen der Voice-Cast bestätigt.

Und was wird aus der Marvels The Offenders-Serie? Die sollte ursprünglich getreu dem Konzept von Marvels The Defenders die vier Animationsserien zusammenführen. Da nun nur noch die Hälfte der Animationsserien am Start ist, darf man davon ausgehen, dass auch Offenders vom Tisch ist.

In den vergangenen Monaten wurden außerdem Marvels Runaways und Marvels Cloak & Dagger eingestellt. Darüber hinaus wurden die Arbeiten an der Ghost Rider-Serie eingestellt. Als Live-Action-Format werkelt Marvel derzeit aktiv nur an Helstrom.

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.01.2020 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.417 | Reviews: 133 | Hüte: 373

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Tigra und Dazzler in Auftrag geben, ohne dass die Mutanten überhaupt schon etabliert sind, fand ich schon etwas seltsam.

Und um Howard ist es einerseits schade, andererseits gibt es da einen, den ich gerne vermeiden würde, in so einer Produktion überhaupt mit zu den Beteiligten zu sehen, und das ist dieser Schwätzer Kevin Smith. Insofern ist das eine Win-Lose-Situation für mich, wo der Win aber höher ausfällt;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema