Anzeige
Anzeige
Anzeige
George Miller klärt auf

Entweder, oder: "Furiosa"-Zukunft hält nur zwei Möglichkeiten bereit

Entweder, oder: "Furiosa"-Zukunft hält nur zwei Möglichkeiten bereit
2 Kommentare - Di, 18.08.2020 von N. Sälzle
Sein Film mag die Vergangenheit von Furiosa näher beleuchten, aber George Miller äußert sich auch zu ihrer Zukunft.

Mit Furiosa wird die Vergangenheit der Titelfigur näher beleuchtet. Sehr zum Bedauern von Charlize Theron. Sie hätte die Kämpfernatur gerne auch nach Mad Max - Fury Road noch weitergespielt. Was wäre also, wenn wir nicht nur erfahren würden, woher Furiosa kommt, sondern auch, wohin es mit ihr geht?

Dass ein weiterer Film die Zukunft von Furiosa beleuchtet, ist unwahrscheinlich. George Miller stellte sich der Frage aber in einem einstündigen Interview mit Josh Horowitz. Darin erklärt er, dass es für Furiosa letztlich auf zwei verschiedene Entwicklungen hinausläuft: Entweder sie wird zur Retterin oder aber sie wird zur nächsten Tyrannin.

Zunächst hätte er sich vorgestellt, dass das erste, was sie tun würde, wäre, das Wasser freizugeben. Doch Furiosa hätte wie viele andere Charaktere auch das Potenzial zur Schurkin. Diese Idee geht auf Autor Joseph Campbell zurück. Dieser hätte erklärt, dass für gewöhnlich der Held des einen Tages der Schurke des nächsten Tages wäre.

Der Held bringe eine Veränderung. Der Held stelle für gewöhnlich sein eigenes Interesse hinter dem Allgemeinwohl an. Doch man liebe, was man aufgebaut oder gerettet habe, zu sehr. Man halte daran fest und werde orthodox. Man entwickle ein Dogma und dieses gelte es dann zu beschützen. Diesem Rhythmus scheint alles unterworfen zu sein.

Mehrere Verzögerungen hielten die Arbeiten an Furiosa bislang auf. Gedreht wurde noch nicht und auch eine neue Furiosa wurde offiziell noch nicht bestätigt. Anya Taylor-Joy gilt allerdings als Favoritin für die Rolle der jungen Furiosa.

Theron hingegen, die diesen Sommer schon wissen ließ, wie traurig es sie mache, sich von Furiosa verabschieden zu müssen, durfte zuletzt unter anderem in dem Netflix-Film The Old Guard ran. Da ein Sequel bereits diskutiert wird, darf sie also vielleicht zumindest hier wieder austeilen - und gilt dann sogar als Mitbegründerin eines eigenen Franchise.

Quelle: Slashfilm
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.08.2020 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Unsägliches Filmprojekt, das niemand braucht!

Wir alle wollen nach dem grandiosen "Fury Road" doch nur Mad Max 5! Was ist daran so schwer zu verstehen, Mr. Miller?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.08.2020 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Es ist echt schade, dass Miller nicht mit Mad Max weiter macht.

Vielleicht hätte er sein Streit mit Warner verlieren müssen. Denn man hatte ja auf ein neuen Max Film gehofft. Nun kommt alles anders. Und das scheint ja der Mehrheit nicht zu gefallen. Aber gut, wir müssen das halt so hinnehmen.

Ich persönlich finde die Figur höchst uninteressant. Außerdem hat das MAD MAX immer ausgemacht, dass man die Leben anderer und ihrer Geschichte nur ankratzt und Max dazwischen wirft.

Jetzt macht Miller ein auf Ridley Scott und bricht genau einiges davon auseinander, was insgeheim eine Serie ausgemacht hat

Forum Neues Thema
AnzeigeY