Casting-technisch haben Regisseur David Leitch und Universal Pictures noch einiges zu tun oder zumindest anzukündigen, denn außer Dwayne Johnson und Jason Statham als Hobbs and Shaw sowie Vanessa Kirby und Idris Elba ist da noch nichts zu holen. Ungeachtet dessen ist die Produktion offiziell angerollt, wie Johnson uns wissen ließ. Und nicht nur er!
Leitch läutet mit eigenen Instagram-Postings ebenfalls Woche eins der Hobbs and Shaw-Dreharbeiten ein - oder wie Johnson gestern etwas großspuriger schrieb: Die Evolution hat begonnen. Nämlich die der Fast & Furious-Reihe, die Leitch auf spannende und erfrischende neue Art und Weise weiterentwickeln soll. Er habe schon viel zu lange mit Johnson und Statham arbeiten wollen, textet Leitch. Jetzt sei die Zeit gekommen, und er brenne förmlich darauf.
Während er und Statham bereits bei der Arbeit sind, stößt Johnson erst in zwei Wochen zu ihnen, da Disney ihn so lange wahrscheinlich noch für Jungle Cruise braucht. Ab dem 1. August 2019 wird sich dann im Kino zeigen, ob die beiden Actionstars ihre klasse Chemie aus Fast & Furious 8 auch zu Hobbs and Shaw transportieren konnten.