Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Detective

News Details Reviews Trailer
Review "True Detective" S2 E1

Es bleibt gemischt: "True Detective" Staffel 2-Start auf den zweiten Blick (Update)

Es bleibt gemischt: "True Detective" Staffel 2-Start auf den zweiten Blick (Update)
0 Kommentare - Di, 23.06.2015 von S. Spichala
Am Sonntag lief die "True Detective" Staffel 2-Premiere, Episode 1 "The Western Book of the Dead", in den USA bei HBO an, wie zuvor sind die Kritiker gemischter Meinung. Update: Intro & Charaktervideos veröffentlicht!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: HBO hat nun noch das Intro und vier Charaktervideos zu True Detective Staffel 2 veröffentlicht, ihr findet die Videos unten mit angehängt. Im dortigen YouTube-Kanal findet ihr noch weitere Videos wie ein Blick hinter die Kulissen der neuen Runde.

++++++++

Die zweite Staffel von True Detective hat es natürlich schwer, denn sie wird zwangsläufig mit der ersten verglichen. Zudem muss gerade die Premiere nun statt einem Duo ein Quartett dem Publikum schmackhaft machen, das führt vor allem zu einem: Viel Info in kurzer Zeit. Während man in der Staffel 1-Premiere die Leiche gleich am Anfang sah, sieht man sie in der Staffel 2-Premiere am Ende. Ebenso das Trio der Ermittler, Colin Farrell als Ray Velcoro, Taylor Kitsch als Paul Woodrugh und Rachel McAdams als Ani Bezzerides - erst am Ende finden die drei am Schauplatz des Leichenfunds zusammen. Wie zuvor schon bekannt wurde, weist auch diese Leiche wie in Staffel 1 Anzeichen für einen rituellen Mord auf - wir verraten nicht zu viel, aber es gibt markante Wunden.

Zuvor jedoch ist der Tote, Ben Caspere, ein Citymanager, in der True Detective-Premiere erst einmal nur verschwunden und wird von den Ermittlern gesucht. Sowie geklärt, wie Vince Vaughns Figur ins Spiel kommt, Frank Semyon, ein Krimineller, der eigentlich in ein legales Geschäft einsteigen wollte - wäre denn der Citymanager nicht plötzlich verschwunden. Semyon und Velcoro sind die einzigen, die vor dem Ende der Folge schon gemeinsame Szenen haben, denn Semyon hat Velcoro in der Hand, bekanntlich ist Polizeikorruption ein Thema der neuen Staffel, das man tiefer auslotet.

Beeindruckt hat viele Kritiker Rachel McAdams Figur Ani, die sich als alleinstehende Frau mit reichlich Messern selbst schützt und der Typ Mensch ist, der gut darin ist, Probleme anderer zu lösen, dabei aber die eigenen übersieht. Spannend wird auch sein, wie sie sich gegenüber den zwei sehr maskulinen Ermittlerkollegen behauptet, die wiederum selbst ihr Päckchen zu tragen haben.

Dabei ist zu beachten, dass kein Kritiker von einer schlechten Premiere spricht, es findet nur jeder hier und da etwas zu meckern durch den Vergleich mit True Detective Staffel 1. Dass die erste Episode vollgepackt ist, ist bei einem größeren Cast und einer Staffel mit nur acht Folgen zu erwarten. Hoffen wir, dass das nicht zum anhaltenden Problem der neuen Runde wird. Was in Episode 2 "Night Finds You" nächsten Sonntag bei HBO und hierzulande im Original bei Sky Go ansteht, verrät euch der Promo-Teaser unten.

Erfahre mehr: #Drama, #Thriller
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY