Anzeige
Anzeige
Anzeige
Daredevil

Es ist offiziell: "Daredevil"-Rechte wieder bei MARVEL!

Es ist offiziell: "Daredevil"-Rechte wieder bei MARVEL!
7 Kommentare - Mi, 24.04.2013 von R. Lukas
Spielt Daredevil bald mit den Avengers? Theoretisch möglich, denn die Charakterrechte liegen inzwischen wieder bei MARVEL.

Das MARVEL-Filmuniversum könnte bald prominenten Zuwachs erhalten. Nachdem 20th Century Fox mit seiner Daredevil-Verfilmung von 2003 nicht der ganz große Wurf gelang und der geplante Daredevil Reboot unter der Regie von David Slade (Eclipse - Biss zum Abendrot) oder Joe Carnahan (The Grey - Unter Wölfen) nicht aus dem Knick kam, schien klar, dass die Charakterrechte an MARVEL zurückfallen würden. Eine offizielle Bestätigung gab es aber nie - bis jetzt. Am Rande einer Iron Man 3-Pressekonferenz bejahte Studiopräsident Kevin Feige nun die Frage, ob Matt Murdock denn wieder Teil der MARVEL-Familie sei.

Ein Daredevil Reboot unter dem Dach von MARVEL und Disney ist damit wohl so gut wie sicher. Fragt sich nur, wann es zustande kommt und in welcher Weise Daredevil ins hauseigene Filmuniversum integriert wird - als Solo-Held oder doch als Teil eines Teams? Ursprünglich war er zwar kein Mitglied der Avengers, in neueren Comic-Storylines aber durchaus. Da gäbe es also alle Möglichkeiten. Welche Art von Daredevil Reboot würdet ihr denn gerne sehen, düster oder doch eher im "bunteren" MARVEL-Stil, mit oder ohne Avengers? Und passt ein finsterer Charakter wie Daredevil überhaupt zu Disney?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
27.04.2013 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
kenn die figur leider kaum aber ich wär da auch für beides offen.
gerade die figur würde sich doch auch mal wieder für ein etwas düsteres abenteuer (im sinne von blade oder punisher) eignen...aber da er nun somit auch zu disney gehört, wird es wohl doch ein eher farbenfroherer auftritt
Avatar
Wuselfux : : Moviejones-Fan
24.04.2013 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2
was auch eine überlegenswerte idee ist, ihn zusammen mit der black widow in einen film zu packen... da es in den comics auch eine enge verbindung zwischen den beiden charaktären gibt... sie waren sogar mal ein liebespaar...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.04.2013 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also ich wäre definitiv für eine Einbindung Murdocks/DDs in die Avengers, einen Solo-Film würde ich auch absolut nicht verachten. Einen guten Neueinstieg der Figur, direkt ins Marvel-Cinematic-Universe eingebunden und vielleicht über einen wie von WiJuri vorgeschlagenen "Quereinstieg" fänd ich klasse.

Aber ich sehe ebenfalls das "Spidey-Problem", da die beiden einige der besten Spidey-Team-Ups überhaupt hatten und häufig zusammengearbeitet haben. Naja, mal sehen wie sie ihn einbinden, aber wie auch immer sie es machen, ich bin froh, dass ein Held mehr unter "heimischem Dach" ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
24.04.2013 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Eindeutig solo Film, auch wenn DD neuerdings zu den "NEW Avengers" gehört passt er eigentlich generell nicht in ein Team. Er war immer ein Einzelgänger und das sollte er auch bleiben.
Trotzdem sollte der film aber ins bestehende Marvel Filmuniversum integriert werden, mit ein paar gast Auftritten, Andeutungen usw.
von mir aus könnte er auch in einem Avengerfilm auftauchen, aber nicht als Teammitglied.
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
24.04.2013 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ein düsteres soloabenteuer wäre ganz nice. könnte mir auch gut vorstellen, dass man ihn über die s.h.i.e.l.d. serie gut einbringen könnte. ach mir egal... hauptsache es kommt ein guter dd film ins kino und er bleibt erhalten.
Avatar
Wuselfux : : Moviejones-Fan
24.04.2013 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich kann mir irgentwie beides vorstellen... generell passt er aber auf jeden fall in das bestehende universum... ein bischen ärgerlich an der sache ist mal wieder, dass er eigentlich ein ziemlich guter freund von spider-man ist, und somit spitze über einen spidey film eingeführt hätte werden können... aber die rechte liegen ja bekanntlich bei sony...
an sich ist matt murdock aber schon eine sehr komplexe figur, die am besten in einem seperaten film eingeführt werden sollte oder vielleicht auch über die SHIELD serie...?!
mein vertrauen in marvel ist aber verdammt groß, dass egal wie sie das anpacken, letzten endes ein stimmiges szenario bei rum kommt...
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
24.04.2013 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mir würde eine Einführung á la Hawkeye/Clint Barton gefallen. Vielleicht braucht S.H.I.E.L.D. ja einen juristischen Rat und wendet sich damit an Matt Murdock?!

Auf jeden Fall wäre ich nicht für einen Solo-Film, da hier andere Figuren (Ant Man, Black Panther, Doctor Strange) vorrang haben. Um die Frage zu beantworten: mit den Avengers!

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Forum Neues Thema
AnzeigeY