Anzeige
Anzeige
Anzeige
Und: "Cabin in the Woods 2" erwünscht

Bevor die Serie kam: Drew Goddard wollte neuen "Daredevil"-Film

Bevor die Serie kam: Drew Goddard wollte neuen "Daredevil"-Film
1 Kommentar - Fr, 02.10.2015 von R. Lukas
Als seine Netflix-Serie noch lange nicht zur Debatte stand, spielte Drew Goddard mit dem Gedanken, Daredevil wieder ins Kino zu holen. Auch "The Cabin in the Woods 2" beschäftigt ihn.

Drew Goddard muss aufpassen, dass er nicht als der Mann in die Geschichte eingeht, der seine Superheldenfilme immer nur fast realisiert. Auch wenn er bei The Sinister Six die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat. Ursprünglich wollte er Daredevil noch eine zweite Chance im Kino ermöglichen und einen Daredevil Reboot stemmen, der den Affleck-Daredevil verblassen lassen sollte. Letzteres gelang Goddard dann auch, nur eben mit Marvels Daredevil auf Netflix.

Jahre zuvor sei er zu Marvel gestiefelt und habe einen neuen Film vorgeschlagen. Dabei wurden allen klar, dass dieser Film keine 200 Mio. $ kosten dürfte. Murdock rettet ja nicht die Welt, er hält nur seine eigene Ecke sauber. Deshalb, so Goddard, hätte es sich falsch angefühlt, Raumschiffe mitten in der Stadt abstürzen zu lassen. Und deshalb war Marvel - die Filmabteilung - nicht der richtige Ansprechpartner. 25 Mio. $-Filme werden dort nicht gemacht, es muss viel größer sein. Und sollte es auch, findet Goddard.

Gut für beide Seiten, denn bei Netflix ist der blinde Anwalt/Rächer deutlich besser aufgehoben. Man hatte mehr Freiheiten, konnte den Charakter intensiver erforschen und Marvels Daredevil erwachsener aufziehen, als es im Kino je möglich gewesen wäre. Wenn man die Serie dorthin verfrachtet hätte, erklärt Goddard, wäre sie R-Rated gewesen. Und Filme mit R-Rating sind für Marvel bekanntlich tabu. Netflix sei also das bestmögliche Zuhause dafür, andernfalls würde man mit einer verwässerten Version dastehen. Staffel 2 von Marvels Daredevil ist im nächsten Jahr zu erwarten, dann prallt der Titelheld auf den Punisher (Jon Bernthal).

Und weil es auch Goddard betrifft: Lionsgate will wohl ein The Cabin in the Woods-Sequel, das er und Joss Whedon witzigerweise gar nicht eingeplant hatten. Man sei deswegen schon auf sie zugekommen, verrät Goddard. Die nötige Inspiration vorausgesetzt, könnte er sich The Cabin in the Woods 2 auch vorstellen, sofern der erste Teil dadurch nicht in den Dreck gezogen wird. Noch ist nichts in Sicht, aber wer weiß...

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.10.2015 00:31 Uhr | Editiert am 02.10.2015 - 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Jahre zuvor sei zu Marvel gestiefelt und habe einen neuen Film vorgeschlagen.

@Robin es wäre besser gewesen du hättest gesagt wohin er gestiefelt ist. Einfach zu sagen er ist zu Marvel gestiefelt passt irgendwie nicht, denn selbst wenn Marvel gejubelt hätte, wäre es keine Marvel, sondern eine Fox Entscheidung gewesen. Disney kaufte den Comic Konzern Marvel zwar schon 2009 ein, die Rechte an DD erlangte Marvel Disney aber wie gesagt erst 2013.

Hätte Drew Goddard (Zeitangaben sind hier nicht zu lesen) einen DD Kinofilm gemacht, wäre es ein Fox Film geworden und die Rechte würden bis jetzt noch bei Fox liegen. Man kann es sich denken was daraus geworden wäre. DD hätte mit einen neuen Kinofilm nicht zu den X Filmen gepasst und Feige MCU hätte keinen Zugriff auf den Helden. Also wieder ein Film wo der Held ins Cinema Nirwana verschwindet. Ich bin gespannt auf die Serie, und wie Feige den Helden in Phase 4 einbringt. Vielleicht schon als Nebencharakter in Civil War?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY