Matt Murdock als nächstes im Kino?

Bye bye, Netflix! "Daredevil"-Rechte bald wieder bei Marvel

Bye bye, Netflix! "Daredevil"-Rechte bald wieder bei Marvel
7 Kommentare - Sa, 06.06.2020 von R. Lukas
Im Oktober 2020 Luke Cage und Iron Fist, im November 2020 Daredevil und im Februar 2021 Jessica Jones und der Punisher. Die Marvel/Netflix-Superhelden kehren zu den Marvel Studios zurück!
Bye bye, Netflix! "Daredevil"-Rechte bald wieder bei Marvel

Als bekannt wurde, dass Disney seinen eigenen Streamingdienst mit eigenen MCU-Serien startet (den wir heute als Disney+ kennen), um Netflix und Co. Konkurrenz zu machen, starben die Marvel/Netflix-Serien wie die Fliegen. Eine nach der anderen wurde gecancelt, es ging Schlag auf Schlag. Allerdings war der Vertrag mit Netflix so gestaltet, dass Marvel diese Charaktere erst zwei Jahre nach Absetzung ihrer jeweiligen Serien nutzen kann.

Nun weist die Fan-Kampagne "Save Daredevil", die - wie der Name schon sagt - für die Erhaltung der Daredevil-Serie kämpft, auf Instagram darauf hin, dass nur noch sechs Monate verbleiben, bis die Daredevil-Rechte wieder in den Besitz der Marvel Studios übergehen - 18 Monate sind rum. Netflix erklärte die Serie im November 2018 für beendet, was bedeutet, dass Marvel die Rechte im November 2020 zurückerlangt. Luke Cage und Iron Fist wurden beide im Oktober 2018 abgesetzt, sind also schon etwas früher verfügbar. Bei Jessica Jones und The Punisher, für die im Februar 2019 Schluss war, dauert es noch bis Anfang 2021.

Freilich ist noch völlig unklar, ob Kevin Feige und sein Team unmittelbare Pläne für Daredevil haben und den Mann ohne Furcht (so richtig!) ins Marvel Cinematic Universe einbinden wollen, sobald es ihnen rechtlich möglich ist, oder ob sie ihn erst mal schmoren lassen. Und wie diese Pläne dann aussähen - von einer Disney+-Serie bis zu einem neuen Daredevil-Kinofilm wäre theoretisch alles denkbar. Charlie Cox, der Matt Murdock in allen drei Staffeln der Netflix-Serie gespielt hat, rechnet jedenfalls nicht mehr mit einer vierten Staffel und geht eher von einer Neubesetzung der Rolle aus.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
06.06.2020 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Hansel: Disney muss ja nicht Disney+ bedeuten, auf Hulu würden Daredevil und Punisher schon passen, sofern Disney die Serien fortsetzen wöllte...

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
06.06.2020 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 228 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Vorher bitte noch Staffel 3 von Daredevil, und Staffel 1+2 vom Punisher auf Blu-ray veröffentlichen. Danach können die die Finger von beiden Figuren lassen.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
06.06.2020 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.707 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Punisher landet im Keller, aus Daredevil wird was seichtes wo es nur Ohrfeigen gibt laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.06.2020 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.402 | Reviews: 5 | Hüte: 84

Daredevil ist so eine starke Serie.

Cox ist ein unglaublicher Schauspieler und er spielt die Rolle einfach so gut. Wäre schade um ihn, Foggy und die anderen

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.06.2020 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich weiß nicht so ganz, was die sich dadurch erhoffen.

Es ist Disney. Disney+ ist (leider) ein Familien Streaming Dienst, weswegen dort niemals Filme oder Serien ab 18 laufen werden. Einen weichgespühlten Punisher oder Dare Devil, würde ich nicht wollen. Also lieber so, wie es endete, als es künstlich und mit zu vielen Kompromissen weiter führen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.06.2020 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.265 | Reviews: 32 | Hüte: 508

Und bitte weiter mit dem bisherigen Cast und Handlungen!

#SaveDaredevil

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.06.2020 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 534 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Schade Daredevil und Punisher gefielen mir. Die anderen nie gesehen da mich diese Charaktere nie interessierten.

Ja wenn Sie mal irgendwann wieder verwendet werden glaub ich an Neubesetzung. Was ich besonders beim Punisher sehr schade finde.

Forum Neues Thema