AnzeigeN
AnzeigeN

Es

News Details Kritik Trailer
Ein Buch, zwei Filme

"Es" wird 2016 endlich gedreht - nur mit R-Rating, ist doch klar

"Es" wird 2016 endlich gedreht - nur mit R-Rating, ist doch klar
3 Kommentare - Mo, 22.02.2016 von R. Lukas
Clown gefrühstückt? Nö! Unter der Regie von Andres Muschietti rückt Stephen Kings "Es" wieder in greifbare Nähe, als Zweiteiler und natürlich Rated R.

Revival und Der dunkle Turm sind nicht die einzigen Stephen-King-Verfilmungen, die dieses Jahr in Produktion gehen. Nein, auch das immer wieder aufgeschobene und zurückgeworfene Es-Remake ist endlich so weit! Nach letztem Stand der Dinge sollte Will Poulter als Killer-Clown Pennywise Angst und Schrecken verbreiten. Ob das noch Gültigkeit hat, wissen wir nicht genau, aber mit Andres Muschietti (Mama) wurde ein neuer Regisseur gefunden, nachdem Cary Fukunaga (True Detective) aufgrund kreativer Differenzen ausgestiegen war.

Produzent Roy Lee klärt über den aktuellen Status auf und bestätigt, dass man das bisherige Skript von Fukunaga und Chase Palmer hat umschreiben lassen. Gary Doberman und Muschietti selbst haben das erledigt, jetzt steht man kurz davor, die finale Drehbuchfassung abzugeben. Es geht nur noch darum, sie ans Budget anzupassen, damit man nicht darüber hinausschießt. Lees Hoffnung ist es, Es im späteren Verlauf des Jahres drehen zu können. Die kalifornische Steuergutschrift hat man sich schon gesichert, ein R-Rating muss sein.

Es soll auch an dem Plan festgehalten werden, die King-Adaption auf zwei Filme zu verteilen. Einerseits halte sich dieses Es sehr eng an die Vorlage, andererseits sei es ganz anders, wenn man es als literarisches Werk betrachtet, sagte Lee. Der erste Film wird aus der Sicht der Kinder erzählt, und dann folgt noch ein zweiter, der die Perspektive der Erwachsenen einnimmt, so dass man beide theoretisch zusammensetzen könnte, wie den Roman.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Remake, #Horror, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.02.2016 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe das Buch nie gelesen, aber den Fernsehfilm finde ich großartig. Der beste Fernsehfilm den ich je gesehen habe.
Mit diesem zwar billig gemachten, aber inhaltlich doch gehaltvollen Film muss sich das Remake messen lassen. Man darf gespannt sein.

@Tim

In dem Roman gibt es eine Gruppenorgie der Kinder ? Klingt in der Tat etwas verstörend.


Avatar
Tim : : King of Pandora
22.02.2016 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@MrBond
Ich denke, man wird die gleichen Kompromisse wie damals in der TV-Variante eingehen müssen und die Geschichte abändern. Man kann hier und da paar andere Teile des Buches nutzen, wo man zeigt wie ES angreift. Auch ist denke ich denkbar, dass man dieses Mal ES nicht nur als Spinne am Ende zeigt, sondern auch das ES eigentlich ein Außerirdischer ist . Aber das man wirklich dicht am Buch bleibt, wage ich zu bezweifeln. Das Ende ist doch schon arg surreal. Auch wird es in einem R-Rated-Film sicher keine Gruppenorgie der Kinder im Dunkeln geben. Das war schon harter Tobak.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.02.2016 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Der erste Film wird aus der Sicht der Kinder erzählt, und dann folgt noch ein zweiter, der die Perspektive der Erwachsenen einnimmt

Genau, wie es auch im TV-Zweiteiler ist, wo mir die "Sicht der Kinder" wesentlich besser und sympatischer fand. Die Erwachsenen waren zum grossen Teil irgendwie nervig...

Bin gespannt, wie die neue Verfilmung funktioniert und wie nah diese am Roman sein wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeN