Anzeige
Anzeige
Anzeige

Escape Plan 2 - Hades

News Details Kritik Trailer
Eine sichere Sache

"Escape Plan 2" in Planung: Sylvester Stallone bricht wieder aus

"Escape Plan 2" in Planung: Sylvester Stallone bricht wieder aus
9 Kommentare - Mi, 02.11.2016 von R. Lukas
Die Fähigkeiten von Sicherheitsexperte Ray Breslin werden ein weiteres Mal gebraucht, Sylvester Stallone soll ihn auch in "Escape Plan 2" verkörpern.

Viele Figuren, die Sylvester Stallone in seiner langen Laufbahn gespielt hat, sind haften geblieben - Rocky Balboa, John Rambo, Barney Ross... und Ray Breslin?! Wer war das denn gleich noch mal? Falls ihr nicht drauf kommt: Stallones Charakter aus Escape Plan, der eigentlich nur das sicherste aller Hochsicherheitsgefängnisse auf seine Ausbruchsicherheit testen sollte, dann aber mit Arnold Schwarzeneggers Hilfe aus selbigem entkommen musste.

Mit seinen 137 Mio. $ sicherlich kein Riesen-Hit, ist dem Actionfilm dennoch ein Sequel sicher. Emmett/Furla/Oasis Films gab grünes Licht für Escape Plan 2. Wieder schreibt Miles Chapman das Drehbuch und wieder steht Stallone vor der Kamera, diesmal allerdings nur noch in einer Nebenrolle. Da der erste Teil in China am besten lief, auch besser als in den USA, erscheint es nur konsequent, dass Escape Plan 2 mit chinesischer Unterstützung finanziert wird. Die Vorproduktion beginnt am 15. Januar, der Dreh (in Ohio und China) am 15. März 2017.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.11.2016 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hört sich fast nach einem DVD Film an. Sly entweder richtig, oder gar nicht. EP gefiel mir total gut, eine Art Revival von Lock Up / Tango und Cash. Und wie ich es schon oft gesagt habe, und von Sly Fans deswegen kritisiert wurde, sind zukünftige Filme von Silvester nur eine Ausschlachtung seines Egos. Hier übernimmt ein junger Creed den neuen Rocky Part, hier folgt ein neuer Rambo Reboot, und bestimmt folgt eine jüngere Castübergabe bei den Expendables. = Teenpendables. Neue Hengste ziehen besser als alte Stallones. Pony Plan wäre dann der Titel.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.11.2016 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Damit bin ich eigentlich auch einverstanden wink. Escape Plan war sehr unterhaltsam und Stallone und Schwarzenegger hatten ne gute Chemie. Aber was ist denn eigentlich mit Arnie? Evtl. laufen noch die Verhandlungen...
Da der zweite Teil teilweise in China gedreht wird, könnte auch ein chinesischer (Co-)Star mitwirken, oder? Klingt jedenfalls ein bisschen so.
Hoffentlich ist die Rolle so groß wie in Creed, das wär dann ok. Und wer könnte der asiat. Co-Star sein?

Zu den Synchronstimmen: Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass Sly am Anfang von Jürgen Prochnow gesprochen wurde. Das könnte man doch wieder machen und Arnold Schwarzenegger bekommt den "Danne". Oder er spricht sich tatsächlich mal selbst.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.11.2016 11:57 Uhr | Editiert am 02.11.2016 - 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich mochte Escape Plan, fand ich gut. Und das Thema mit den Synchronsprechern, ich finde, Arnies Stimme war akzeptabel.

Allerdings eher schade, dass Sly im zweiten Teil nur in eine Nebenrolle schlüpfen wird... was wird es denn? Escape Plan - Breslin´s Legacy? Immer die ganzen Erbgeschichten... wird er dann etwa als Mentor fungieren? ... schade...

Können ja Michael B. Jordan nehmen, die beiden kennen sich ja schon tongue-out

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.11.2016 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Arnold Schwarzenegger sollte mal selbst manche seiner Klassiker ins deutsche Nachsynchronisieren smile


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.11.2016 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Grundsätzlich fand ich den Film nicht schlecht, doch so wie einige Schauspieler mit ihrer Rolle verwachsen sind, ist es auch mit den Synchronstimmen. Das Problem, wenn Stallone und Arnie in einem Fim gemeinsam spielen, ist, dass sie eben den gleichen Sprecher haben, nämlich Thomas Danneberg. Bei den Expendables hat man trotzdem für beide Danneberg genommen. Warum man es bei Escape Plan nicht gemacht hat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat es meine Bewertung für den Film massiv nach unten gezogen. Arnie ist Danneberg, genauso wie Stallone Danneberg ist, zumindest für mich. Das Lustige daran ist nur, dass der Synchronsprecher in Escape Plan, nämlich Ralph Schicha, wesentlich mehr wie Arnies echte stimme klingt, als Danneberg.

Seltam, aber so steht es geschrieben...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.11.2016 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Bartacuda

Das ging mir genauso, weil es zum Rest des Films einfach nicht gepasst hat! Allerdings hätte ich mir, so wie viele andere wahrscheinlich auch, für den ersten "echten" Sly/Arnie Film, irgendwie was ganz anderes gewünscht! Trotzdem mag ich ESCAPE PLAN! An einer Fortsetzung mit Sly in einer Nebenrolle, habe ich persönlich im Augenblick aber wenig Interesse.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.11.2016 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@ClayMorrow

Den Actionanteil mal etwas hochschrauben, und gut ist.

So können Meinungen auseinander gehen. Für mich war es der (finale) Actionanteil, der mich am ersten Film "gestört" hat.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.11.2016 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich fand Escape Plan in Ordnung, aber es war nichts besonderes. Vielleicht hat auch die fremde Synchronisation von Arnie etwas dazu beigetraen...

Jedenfalls ist es gut, dass Stallone hier nur in einer Nebenrolle aktiv sein wird. In Zukunft erhoffe ich mir von Sly nämlich noch eine Wiedergutmachung in Form von The Expendables 4.


Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
02.11.2016 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Kann man nur hoffen, das der nicht so ne Schlaftablette wird, wie der Vorgänger. Den Actionanteil mal etwas hochschrauben, und gut ist.

Forum Neues Thema
AnzeigeY