Anzeige
Anzeige
Anzeige

Escape Room 2 - No Way Out

News Details Kritik Trailer Galerie
"The Nightingale" genau zum Fest

"Escape Room 2" später: Kein Entkommen nach Weihnachten

"Escape Room 2" später: Kein Entkommen nach Weihnachten
0 Kommentare - Mi, 04.03.2020 von R. Lukas
"Escape Room 2" hat wieder einen neuen Starttermin, jetzt ganz am Ende dieses Jahres. "The Nightingale", das Kriegsdrama mit den Fanning-Schwestern, landet dagegen mitten im Weihnachtsgeschäft.

Escape Room, der Horrorfilm basierend auf den beliebten Escape Games, kostete nur 9 Mio. $ und spielte über 155 Mio. $ ein, weshalb Sony Pictures unverzüglich ein Sequel in Auftrag gab - bei den Machern des ersten Teils, also Regisseur Adam Robitel und Drehbuchautor Bragi F. Schut. Dieses Sequel wird allerdings regelrecht durchgereicht.

Ursprünglich sollte es schon am 16. April in unseren Kinos starten, dann wurde es auf den 3. September verschoben. Und nun wurde Escape Room 2 noch weiter verschoben, in den USA auf den 30. Dezember. Auf Seiten der Darsteller melden sich Taylor Russell und Logan Miller zurück, während Isabelle Fuhrman, Holland Roden (Teen Wolf), Indya Moore (Pose), Thomas Cocquerel (The 100) und Carlito Olivero (Step Up - High Water) alle neu sind.

Doch das ist nicht der einzige neue Sony-Kinostart: Am 25. Dezember, fünf Tage vor Escape Room 2, flattert The Nightingale auf die große Leinwand, wo Dakota Fanning und Elle Fanning erstmals zusammen zu sehen sein werden. Mélanie Laurent macht die Romanadaption zu ihrer zweiten englischsprachigen Regiearbeit nach Galveston - Die Hölle ist ein Paradies (auch mit Elle Fanning) und verfilmt Kristin Hannahs Bestseller "Die Nachtigall".

Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs angesiedelt, erzählt er die Coming-of-Age-Geschichte zweier Schwestern (Fanning und Fanning), die die deutsche Besatzung Frankreichs zu überleben und sich ihr zu widersetzen versuchen. Inspiriert ist das Ganze von den mutigen Frauen der Résistance, die abgeschossenen allierten Piloten zur Flucht verhalfen und jüdische Kinder vor den Nazis versteckt hielten.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN