Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Königsmörder-Chronik

News Details Reviews Trailer
"Königsmörder"-Serie findet US-Sender

Fantasyfutter: "Königsmörder"-Chronik landet bei Showtime

Fantasyfutter: "Königsmörder"-Chronik landet bei Showtime
7 Kommentare - Fr, 27.10.2017 von S. Spichala
Seit "Game of Thrones" sind Fantasyroman-Adaptionen wieder besonders gefragt, nun mischt auch Showtime mit: Der US-Kabelsender hat sich Lin-Manuel Mirandas "Königsmörder"-Chronik geschnappt.

Nach Game of Thrones sind vor allem MTVs The Shannara Chronicles und Outlander von Starz zwei Fantasyserien und Romanreihen-Adaptionen, die HBOs Hitserie bisher erfolgreich nachgefolgt sind, wenn sie auch nicht so stark absahnen wie die HBO-Topserie. Auf den Zug wollen natürlich noch mehr aufspringen, unter anderem Showtime, die sich Lin-Manuel Mirandas TV-Serienadaption Die Königsmörder-Chronik geangelt haben. Das Wort "Chronik" macht es schon deutlich, auch hier handelt es sich um eine Fantasyroman-Reihe, eine Trilogie, um genau zu sein. Aus der Feder von Patrick Rothfuss.

Miranda (Vaiana) fungiert als Executive Producer und steuert auch die Musik für The Kingkiller Chronicles bei, wie die Serie bis dato im Original bezeichnet wird. Leverage-Macher John Rogers ist als Showrunner gebucht. Bei einer Serie allein bleibt es nicht, hinter dem Ganzen steckt Lionsgate, die den ersten Teil "Der Name des Windes" auch als Kinofilm voranbringen wollen, das Drehbuch dazu schreibt Lindsey Beer (Transformers - The Last Knight). Ein interaktives Videospiel ist ebenfalls geplant.

Die Die Königsmörder-Chronik dreht sich um den legendären Magier, Musiker und Helden Kvothe, der dem Chronisten seine abenteuerliche Lebensgeschichte erzählt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.10.2017 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@TamerozChelios

De facto weiß man noch gar nicht wie Kvothe zu dem Titel Kingkiller kommt bzw. ob er überhaupt der Kingkiller ist, so fern ich mich richtig erinnere, ist Jahre her dass ich es gelesen habe. Ich kann dir die Romane nur wärmstens ans Herz legen, mit GoT haben sie keinerlei Gemeinsamkeit.

@luhp92

Danke für die Info smile
Aber ob es die Serie um kvothes Eltern braucht? Ich weiß nicht...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.10.2017 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp

Egal. beide haben einen könig getötet :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2017 14:43 Uhr | Editiert am 27.10.2017 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@stinson

Wie ich hier gerade gelesen habe, wird die Serie einem Spin-Off gleichkommen, welche zwar in derselben Welt wie die Bücher angesiedelt ist, aber eine Generation vor der Haupthandlung spielt. Es scheint so, als werde die Serie dem Wanderleben von Kvothes Eltern folgen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber im Anbetracht der Tatsache, dass Band 3 noch nicht erschienen ist, ist das vielleicht gar keine so schlechte Idee. Damit könnte man das Problem, mit dem sich GoT zurzeit herumschlägt, jedenfalls vorerst umgehen.

"a subversive origin story of legendary proportions set a generation before the events of the trilogy’s first novel, The Name of the Wind."

"Set in the world of the wildly popular fantasy series by Rothfuss, THE KINGKILLER CHRONICLE will follow a pair of wandering performers on their adventures through the unique and startling world of Temerant, immersing audiences in a universe of unexpected heroes, mystical places, and terrifying dark forces."

http://www.slashfilm.com/the-kingkiller-chronicle-showtime/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2017 12:34 Uhr | Editiert am 27.10.2017 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich habe die Befürchtung, der Kino-Serien-Plan endet in einem ähnlichen Fiasko wie beim "Dunklen Turm". Lieber direkt als Serie adaptieren, bevor man dem Image der noch relativ unbekannten Buchreihe mit einem Film schadet und die Serie dann doch als Reboot auslegt. Ansonsten sehe ich es so wie stinson.

Mir kam gerade eine ziemlich schräge Casting-Idee. Kvothe ist ja ein begnadeter Musiker und welchen populären, rothaarigen Musiker haben wir zuletzt in einer mittelalterlichen Fantasy-Serie gesehen? Ed Sheeran! Ich hoffe, dass dies nur eine Idee bleibt^^

@Tameroz und ferdyf

Im Englischen wird der eine Kingslayer und der andere Kingkiller genannt, die Verwechslungsgefahr besteht also nur im Deutschen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.10.2017 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Temeroz Amen

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.10.2017 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Für mich gibt es nur einen Königsmörder

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.10.2017 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Erstmal sehr geile News, da die Vorlage verdammt gut ist. Allerdings frage ich mich was genau jetzt die Serie und was die Filme beinhalten sollen. Im Gegensatz zu GoT ist die Kingkiller Chronik schon auf einen Charakter zentriert, abgesehen von den zwei unterschiedlichen Zeitsträngen der Erzählung.

Forum Neues Thema
AnzeigeY