Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jason Bourne

News Details Kritik Trailer
Jason Bourne

Fast furios: Justin Lin macht "Das Bourne Vermächtnis 2"

Fast furios: Justin Lin macht "Das Bourne Vermächtnis 2"
8 Kommentare - So, 10.11.2013 von R. Lukas
Nach der "Fast & Furious"-Reihe soll Regisseur Justin Lin jetzt auch dem nächsten "Bourne"-Film Beine machen.

Justin Lin springt von einem Action-Franchise zum anderen. Nachdem er The Fast and the Furious wieder in die Spur gebracht und mit dem sensationell erfolgreichen Fast & Furious 6 gekrönt hat, erhofft sich Universal Pictures von ihm jetzt Ähnliches bei Das Bourne Vermächtnis 2. Damit scheint auch klar, dass der zuvor gehandelte Christopher McQuarrie leer ausgeht.

Stattdessen ist es nun also an Lin, die Geschichte um Aaron Cross weiterzuerzählen, die sein Regie-Vorgänger Tony Gilroy letztes Jahr mit Das Bourne Vermächtnis begonnen hat. Jeremy Renner kehrt aller Wahrscheinlichkeit nach als Hauptdarsteller zurück, ums Drehbuch kümmert sich seit kurzem Anthony Peckham (Sherlock Holmes). Für Gilroy, der die letzten vier Bourne-Filme geschrieben hat, bleibt auch hier wohl kein Platz mehr.

Wie Das Bourne Vermächtnis 2 offiziell heißen wird, steht bislang noch nicht fest, aber wenn sich Universal weiter an die Titel der Romanreihe hält, wäre The Bourne Betrayal (dt. "Der Bourne-Betrug") dran. Als Kinostart wird der Sommer 2015 ins Auge gefasst - ist ja nicht so, dass uns da nicht schon genug Kracher erwarten.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.11.2013 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fand das Bourne Vermächtnis nicht nur klasse, ich fand ihn sogar besser wie die drei Bourne Filme mit Matt Damon.
Ein zweiter Teil unter Lins Federführung kann ich mir sehr gut vorstellen un ich freu mich drauf!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.11.2013 20:23 Uhr | Editiert am 10.11.2013 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich fand die Vorgänger sehr gut.
Ich kann es nur begrüßen, das Justin Lin den nächsten Bourne Teil machen wird.
Mit Fast and Furious 3-6 hat er bewiesen, das er gute Action Filme machen kann.
Das der Kinostart 2015 erfolgen soll, finde ich auch nicht so schlimm, denn Die Bourne Reihe hat viele Fans.
Und ich hoffe natürlich, das sich Universal weiterhin an die Romanvorlage hält.
Der Bourne Betrug ist ein schöner Titel.
Ich freue mich
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
10.11.2013 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich fand das Bourne Vermächtnis jetzt nicht unbedingt schlecht. Dennoch: Ein zweiter Bourne-Film ohne Bourne in Folge muss echt nicht sein. Zwar finde ich Jeremy Renner keine schlechte Besetzung, dennoch wäre es mir lieber, wenn Matt Damon wieder die Hauptrolle einnimmt. Die müssen Cross deswegen ja nicht ganz verbannen, aber mehr als eine Nebenrolle sollte der Charakter nicht spielen.

Dass es Justin Lin macht, könnte vielleicht keine schlechte Wahl sein. Rückschlüsse auf die Fast & Furious-Reihe zu ziehen (hinsichtlich Realismus) wäre m. E. so als müsste man bei Fast & Furious künftig Folter-Szenen im Jigsaw-Style befürchten, nur weil James Wan da jetzt die Regie führt.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, bis 2015 ist es ja noch etwas hin. Hoffentlich denkt man dieses Mal jedenfalls daran, Matt Damon zu fragen. Zumindest ein paar Szenen mit ihm sollte es dann schon noch geben, solange das "Bourne" im Filmtitel steckt.

Dass es dort mehrere Blockbuster gibt, dürfte wohl nicht stören. Im Endeffekt liest man doch von jedem Jahr, dass es dort viele Blockbuster gibt?! 2014 ist mit Spider-Man, Captain America, X-Men, Godzilla (?), Jurassic Park, Fast & Furious, Transformers und Interstellar - um nur ein paar Titel zu nennen - doch auch nicht schlecht aufgestellt.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.11.2013 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Naja der erste war nicht so der B(o)urner. Den zweiten können die sich echt sparen.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
10.11.2013 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Was für eine Verschwendung. Habe mir von Lin noch Großes erhofft. Terminator hätte zu ihm ganz gut gepasst, glaube ich.
Stattdessen darf er nun "Bourne ohne Bourne 2" machen, was an sich schon eine der dümmsten Ideen überhaupt ist.

Ich freue mich übrigens schon auf einen Jurassic Park ohne Dinosaurier, oder eine Fortsetzung zu Zurück in die Zukunft ohne Zeitmaschine.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.11.2013 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Als Kinostart wird der Sommer 2015 ins Auge gefasst - ist ja nicht so, dass uns da nicht schon genug Kracher erwarten.

Ich sehe hier kein Problem. Schließlich reden wir hier doch nicht ernsthaft von einem "Kracher", oder?
Der Film hat Weltweit gerade einmal $276,144,750 eingespielt und in den USA sogar nur $113,203,870. Bei einem Budget $125 million kann man durchaus von einem Flop sprechen. Denn für die Studios ist es vor allem entscheidend wie viel ein Film in den USA einspielt und hier bliebt man unter dem Budget. Zudem waren die Kritiken damals auch nicht besonders gut. Verstehe nicht warum noch ein Film jetzt gedreht wird, wo den ersten schon niemand so wirklich wollte.
Und Gerade im Sommer 2015 wird dieser Film so richtig untergehen. Wenigstens wäre dann spätestens das Ende der Reihe wohl endgültig besiegelt.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
10.11.2013 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Oh nööö. Hoffentlich wird der Film nicht so absurd unrealistisch wie die Fast Filme
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.11.2013 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Eine interessante News, denn das "Fast & Furious" Franchise gehört ja auch zum Studio Universal und jetzt wechselt Lin also in die "Bourne" Reihe, da "Terminator 5" nicht von ihm inszeniert werden wird, was ich eigentlich nur begrüßen kann, denn Lin hat bewiesen, dass er tolle Actionszenen und auch Dialoge sehr gut und interessant inszenieren kann und somit hat er die perfekten Vorraussetzungen für den neuen "Bourne".

Dass der Film vorraussichtlich 2015 in die Kinos kommt, also in dem überladenen Blockbuster Jahr, finde ich nicht wirklich schlimm, denn man hat bei Universal sicherlich nur geringe Erwartungen, nachdem der Vorgänger nur 276mio eingespielt hat und wenn man wieder den Kinostart im September anlegt, engeht man den meisten Blockbustern sowieso, auch wenn sich dann schon eine Ermüdung des Publkiums eingestellt haben könnte, aber wie gesagt, die Erwartungen sollten gering sein und daraus folgt auch ein geringes Budget.
Forum Neues Thema
AnzeigeN