Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Klassisch "Star Wars"

Fast wie früher: Preview für "Star Wars - Rogue One" beschrieben

Fast wie früher: Preview für "Star Wars - Rogue One" beschrieben
5 Kommentare - Fr, 04.03.2016 von R. Lukas
Disney gab eine kleine Vorschau auf "Star Wars - Rogue One". Offenbar verspricht sie einen Film, der ganz in der Tradition der alten "Star Wars"-Trilogie steht.

Vor wenigen Stunden hielt die Walt Disney Company in Chicago wieder ihre Jahreshauptversammlung ab. Überwiegend wurde über langweilige Finanzen gequatscht, aber Disney-Boss Bob Iger kramte auch ein paar exklusive Ausschnitte aus kommenden Kinofilmen hervor, darunter Star Wars - Rogue One. Die erste eigenständige Star Wars-Geschichte, über eine Gruppe von Rebellen, die die Pläne für den Todesstern stehlen wollen, sagte Iger. Und bestätigte, dass die Handlung direkt vor den Ereignissen von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelt ist.

Aber was war denn nun zu sehen? Das Meiste sollen nur schnelle Bilder gewesen sein: einer der neuen schwarzen Stormtrooper, eventuell Death Troopers genannt, dann der gleiche Helm und die gleiche Rüstung noch mal in Chrom, ähnlich wie bei Captain Phasma in Star Wars - Das Erwachen der Macht. Zwei AT-ATs mit etwas anderem Look und dem Einstieg an der Seite des "Körpers", leicht beige-farbig. Im Clip befand sich Felicity Jones (deren Charakter gerüchteweise "Jyn" heißt) im Inneren eines Raumschiffs oder Shuttles, während sich hinter ihr die Rampe öffnet. Alles soll toll ausgesehen, klassisches Star Wars-Feeling versprüht und an die alte Trilogie erinnert haben.

Unabhängig von dieser Präsentation erfahren wir auch mehr zu zwei anderen Charakteren in Star Wars - Rogue One. Mads Mikkelsen wiederholte das, was er früher schon gesagt hatte: dass sein "Galen" (wenn das denn wirklich sein Name ist) kein Bösewicht ist. Sondern Gerüchten zufolge ein Wissenschaftler in Diensten des Imperiums, den Schuldgefühle plagen, weil er an der Entwicklung des Todessterns beteiligt war. Daher wechselt er die Seiten und hilft den Rebellen.

Zu denen gehört der chinesische Schauspieler Jian Wen, auf dem ersten und bislang einzigen Bild von Star Wars - Rogue One rechts im Hintergrund platziert, hinter Donnie Yen. Er soll der Waffennarr der Truppe sein und wahrscheinlich mehr verborgene Waffen bei sich tragen als sichtbare. Wenn man denkt, er hätte sein Pulver verschossen, zieht er immer noch irgendetwas aus dem Stiefel - so ungefähr kann man es sich wohl vorstellen.

Star Wars - Rogue One läuft in den deutschen Kinos am 15. Dezember an, ein Trailer könnte auch langsam mal kommen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.03.2016 15:41 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh wie ich mich freue, ich denke, dass wir den TRailer zur Heimkinoveröffentlichung von SW7 zusehen bekommen. Außerdem wird der Film genauso so rocken, wie SW7

@Schombi

Also Bolle war eine Berlinerfigur aus einem Volkslied, der egal was passierte sich immer freute

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
04.03.2016 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Mist natürlich nichts neues...

Was ist mit den Vader Gerüchten und wann kommt endlich ein Trailer, geschweige zumindest mal ein erster Teaser-Trailer?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.03.2016 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir auf der STAR WARS BluRay/DVD ein Easter Egg, den Trailer oder Teaser zu Rouge One, finden werden

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.03.2016 12:53 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Auf die AT-AT Action mit scheinbar neuen Modellen freue ich mich schon riesig bei Rogue One. *pe-pew... pe-pew, pe-pew, pe-pew*^^ Wird endlich mal Zeit jetzt für den ersten Trailer, da das Kinomarketing für Star Wars 7 ja wohl offensichtlich in der offiziellen Heimkino Ankündigung ihr Ende gefunden hat. Also was steht dem Rogue One Trailer noch im Wege?

@ Moviejones

Außerdem gibt es noch einen Infotext zum neuen Superdroiden der Rebellen. Angeblich eine Mischung aus Kampfdroide und der Kopf soll aussehen wie der von 8D8, der in Jabbas Palast den einen Droiden an den Füssen gefoltert hat.^^

siehe Quelle: Star Wars-Union.de

@ Schombi

by the way: wer ist eigentlich dieser Bolle smile

Tja, ich weiß es auch nicht, aber ich kenne vielleicht seinen Bruder und der heißt Knolle. laughing

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
04.03.2016 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also ich warte schon wie Bolle auf den Trailer ( by the way: wer ist eigentlich dieser Bolle smile) Freue mich total auf die ersten bewegten Bilder!

Forum Neues Thema
AnzeigeY