Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Black Widow

Feige fände "Captain Marvel"-Film cool - statt "Black Widow"?

Feige fände "Captain Marvel"-Film cool - statt "Black Widow"?
13 Kommentare - Di, 18.03.2014 von R. Lukas
Die neuesten Marvel-Updates von Kevin Feige betreffen "The Avengers 2 - Age of Ultron", "Thor 3" und weibliche Solo-Superheldinnen.

In Sachen Marvel-News ist Kevin Feige die erste Anlaufstelle, erst recht so kurz vorm Kinostart des nächsten Blockbusters, Captain America 2 - The Return of the First Avenger. Fast täglich tauchen neue Feige-Infos auf, hier kommt die nächste Dosis.

Klang es zuletzt noch sehr danach, dass sich Natasha Romanoff aka Black Widow (Scarlett Johansson) berechtigte Hoffnungen auf einen Soloauftritt machen darf, hört es sich bei Feige jetzt etwas anders an. The Avengers 2 - Age of Ultron mit eingerechnet, sei sie schon in drei, vier Filmen ein zentraler Charakter gewesen und längst als Superheldin etabliert, so dass man für Black Widow sozusagen keine Anerkennung mehr bekommen würde.

Wenn man aber eine tolle Idee habe, so Feige, würde man es machen. Was ihn allerdings noch mehr reizt, ist, die Ursprungsgeschichte einer ganz neuen Heldin zu erzählen. Hier denkt er besonders an Captain Marvel, über die wohl auch schon viel gesprochen wurde. In den aktuellen Comics ist es das Alter Ego von Carol Danvers, der früheren Ms. Marvel.

Das Gerücht, dass Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) in The Avengers 2 - Age of Ultron Inhumans, von den Kree genetisch hochgezüchtete Supermenschen, sind, dementiert Feige. Er habe selbst nur durch Journalisten davon erfahren, es sei aber absolut nicht der Fall. Auch dass man die beiden als Inhumans bezeichnet, um nicht das Wort "Mutanten" benutzen zu müssen und mit 20th Century Fox und X-Men - Zukunft ist Vergangenheit ins Gehege zu kommen, stimme nicht. Kurze Erinnerung: Die Charakterrechte an den Super-Zwillingen sind so aufgeteilt, dass Marvel und Disney nicht auf ihre Mutantenherkunft eingehen dürfen, während Fox die Avengers aus dem Spiel lassen muss.

Auch nach dem Bösewicht in Thor 3 wurde Feige gefragt. Gerade erst gastierte Lady Sif (Jaimie Alexander) bei Marvels Agents of S.H.I.E.L.D., um Agent Coulson (Clark Gregg) und seinen Leuten dabei zu helfen, mit Asgard-Schurkin Lorelei fertigzuwerden. Die wiederum ist die Schwester der Enchantress, die Tom Hiddleston (Loki) schon als Gegenspielerin für Thor 3 vorgeschlagen hatte - vielleicht ein Hinweis aufs dritte Donnergott-Abenteuer? Nein, sagt Feige. Das Agents of S.H.I.E.L.D.-Team müsse im TV sein eigenes Revier abstecken, und manchmal überschneiden sich die Ereignisse eben.

Quelle: Badass Digest
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.03.2014 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

" Ob es einen Solofilm von Black Widow geben wird? Ich denke Nein, denn es wäre langweilig sich 100 Minuten eine Frau im Latexkostüm zu betrachten die keinen Helden an ihrer Seite hat

da gebe ich dir recht.. ... genau so das selbe wie Mrs. Marvel :-)
Feige versuchst die MarvelFans hier nur im launen zu halten

Die können uns nicht verzählen, das die Thor 3 plötzlich in der versenkung gehen würden.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.03.2014 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Scarlett äußerte sich einem Reporter einer Zeitschrift wie folgt.

" Ob es einen Solofilm von Black Widow geben wird? Ich denke Nein, denn es wäre langweilig sich 100 Minuten eine Frau im Latexkostüm zu betrachten die keinen Helden an ihrer Seite hat. In einem Film möchte man es doch selbst bei einer Heldin sehen, das sie einen Partner hat."

Ich denke den kann man nichts hinzufügen...Oder wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
18.03.2014 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Zum Thema, vor Wonder Woman eine weibliche Heldin haben:

Ich glaube wenn es NUR darum gehen würde, braucht man sich bei Marvel überhaupt keinen Stress machen. Wann kann man den bei DC mit sowas rechnen? 2025?
Nene ich denke eher das eine weibliche Heldin einen eigenen Film bekommen soll, um erstens etwas neues zu machen, was es so vorher noch nicht gab, um eben NOCH mehr Zielgruppen zu erreichen. Man kann ja nicht jeden Superheldenfilm gleich aufbauen, sonnst ist es nach Teil 3 spätestens ausgelutscht. Deswegen geht Marvel ja mit Sachen wie Thor oder den Guardians in eine ganz andere Richtung als Iron Man oder Hulk. Und mit einer Frau als Heldin spricht man dann nochmal mehr Frauen an (und pubertäre Jungs^^) den Film zu gucken, siehe z.B. Panem.

Aber ganz ehrlich. Das ist alles nur Gerede um Marvel schön im Auge der Menschen zu behalten (Werbung wie es jeder tut).^^ Das MCU soll doch bis 2021 durchgeplant sein, also weiß der Herr Feige doch schon lange, was als nächstes passiert. Zumindest grob.

Der einzige Grund das man über andere Projekte nachdenkt wäre, dass der Erfolg des MCU die Disney/Marvel- Leute so überrascht hat, dass die angesetzten Filme nicht mehr ausreichen und man viel größer werden will als ursprünglich geplant. (was verständlich wäre)
Avengers Assemble!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.03.2014 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Auf einen "Black Widow"-Solofilm kann ich eigentlich auch vollkommen verzichten, da der Charakter bereits dank "The Avengers" auch ohne dessen Fortsetzung oder dem kommenden "Winter Soldier" etabliert ist und ihre Vergangenheit in diesen beiden zukünftigen Filmen bereits erläutert werden soll und ein Solofilm daher nicht nötig ist.

Mir sagt zwar die Figur der "Captain Marvel" rein gar nichts, aber ein weiblicher Charakter wäre bestimmt einmal eine willkommene Abwechslung und auch wenn man ein großes finanzielles Risiko dadurch eingeht, sollte der Filmtitel dank des Wortes "Marvel" eigentlich auch schon für eine gute Promotion sorgen und Assoziationen zum "Captain America" hervorrufen, auch wenn die Titelheldin nichts mit diesem zu tun hat.

Andererseits klingt das alles auch ein wenig danach, dass man bei Marvel unbedingt einen weiblichen Solofilm haben möchte, bevor DC mit "Wonder Woman" loslegen kann und nicht diesem Konkurrenten hinterher sein möchte.
Daher sollte man diesen Film auch nur dann in Angriff nehmen, wenn man wirklich eine gute Handlung hat und nicht einfach nur ein Vorreiter sein möchte.

Was die beiden Zwillinge angeht, so sollen diese ja anfangs auf der Seite der Gegenspieler agieren, wenn man davon ausgeht, dass Hydra und Baron von Strucker diesen darstellen, dann könnte es ja auch sein, dass Hydra experimentiert hat und ein ähnliches Serum wie für den "Red Skull" wollte oder eben andere Fähigkeiten und daher diese beiden Figuren entstanden sind, ohne auf die Mutanten einzugehen.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
18.03.2014 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
BTW. War nicht schon mal irgendwo die News, das Carol Danvers in AoU einen Gast-auftritt hat oder täusche ich mich?
Avengers Assemble!
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
18.03.2014 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 171 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Moby Dick
danke für die Info
jetzt bin ich wieder schlauer smile
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.03.2014 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
JimKnopf:

Bei Marvel gab es mehrere Cpt Marvels:

1. Der wichtigste ist Cpt Marvel (ein nobler Kree-Krieger), der ein Avenger wurde und später an Krebs gestorben ist
2. Carol Danvers
3. Monica Rambeaux

Und ich gebe Peralk recht, ich würde mich auch am ehesten über Monica Rambeaux freuen.

Und so sehr ich Scarlett Johanson auch mag, einen Black Widow Film halte ich für nicht erfolgsversprechend genug.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2014 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jim:

Ja,. das stimmt. Captain Marvel gabt ihn schon früher mit seinen eignen comic,.. bevor DC dieser figuren für seinen Universum erworbte ...

Marvel kam dann später und hat den marktzeichnen geschützt. DC dürft zwar denn Namen Captain Marvel benutzten ? Aber nicht als Covertitel ...
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
18.03.2014 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Jim
Captain Marvel ist ein Künstlername. Jeder kann sich so nennen. Da ist keine Geschlechtsumwandlung nötig, wenn den Kommentar ernst gemeint ist. Und zz ist es eben eine Frau.

Zum Thema. Ich würde es besser finden, wenn sie im ersten Teil Miss Marvel heißt. Wir haben schon einen Captain im Team.
Avengers Assemble!
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
18.03.2014 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 171 | Reviews: 0 | Hüte: 6
" Captain Marvel, über die wohl auch schon viel gesprochen wurde. In den aktuellen Comics ist es das Alter Ego von Carol Danvers, der früheren Ms. Marvel" ??
Geschlechtsumwandlung oder was?

Soweit ich weiss gab es 2 Captain Marval.

1. der Junge der immer Shazam rief und dann zum Superhelden wurde, war aber ein DC Charracter.,

2. So nen Grünen der es in Deutschland immer nur zur Zweitstory geschafft hat.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
18.03.2014 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
Da ich schon einmal ausführlich meine Meinung über Black Widow erklärt habe, muss ich eigentlich gar nicht mehr sagen, dass mir ein Solofilm über sie überhaupt nicht gefallen würde. Captain Marvel wäre allerdings etwas Neues und Frisches, da es im MCU bisher keine weibliche Superheldin mit wirklichen "Superkräften" gibt (Scarlet Witch und Gamora mal ausgeschlossen). Außerdem halte ich es für sinnvoller, einen Solofilm dazu zu nutzen, eine neue Hauptfigur einzuführen, als eine Nebenfigur, die man längst kennt, noch mal zu entwickeln oder ihre Origin zu klären.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
18.03.2014 03:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bräuchte auch nicht unbedingt jetzt nennt black widow film. Allein schon welche Art film sollte das werden? Ein Rückblick auf ihre Anfänge bei Shield wäre interessant, was aber im MCU zur Zeit völlig unnötig ist. Und gegen was für eine Bedrohung würde sie kämpfen die jetzt nicht so gefährlich ist das ein thor oder iron man zur Hilfe eilen müsste ( denn die würden ihr doch die Show stehlen) aber trotzdem bedrohlich genug das dieses Ereignis für den weiteren Verlauf des MCU s relevant wäre? Von daher würde ich mir auch eher andere neue charaktere wünschen. In erster Linie hoffe ich aber das es spannend bleibt und man weiter gut unterhalten wird.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2014 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Naja wie immer bei Feige, das letzte Wort ist mit Sicherheit noch nicht besprochen. Gerade was Thor 3 betrifft wäre die Enchantress eigentlich die logische Konsequenz. Vor allem da Loki bereits im zweiten Teil nur ne Nebenrolle hatte[spoil]und wir wissen, dass er nun verhindert sein wird[/spoil] wäre ein neuer Gegner für Thor wünschenswert.

Spannend ist auch das Update zu den Zwillingen. Bisher war ich ja der Meinung, dass Disney sehr wohl das Wort "Mutant" nutzen darf, jedoch nur nicht "X-Men" (und Familienzugehörigkeiten). Wenn man nun die Zwillinge nicht als Mutanten bezeichnen darf, wird es spannend zu erfahrne sein, wie ihre Kräfte erklärt werden. Denn bisher gibt es im MCU ja eigentlich keine Menschen mit geborenen Fähigkeiten. [spoil]Allerdings gab die Agents of Shield-Serie da zuletzt schon die Richtung vor[/spoil].

Zu Black Widow: wie bereits letzte Woche gesagt: One-Shot mit Hawkeye wäre ok, ein Film brauche ich nicht. Da wäre Ms. Marvel deutlich interessanter und würde auch in die galaktische Seite des MCU passen. [spoil]Auch hier gab die Agents of Shield-Serie in der vorletzten Sendung ja bereits die Möglichkeit einer solchen Origin wie Ms.Marvel sie hat[/spoil]
Forum Neues Thema
AnzeigeY