Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Sky - Wir kommen in Frieden!

News Details Kritik Trailer
Iron Sky - Wir kommen in Frieden!

Fertig: "Iron Sky" bekommt seinen Director's Cut

Fertig: "Iron Sky" bekommt seinen Director's Cut
4 Kommentare - Di, 19.02.2013 von Moviejones
Im letzten Jahr wurde "Iron Sky" zu einem kleinen Überraschungshit, nun erwartet uns bald der Directors Cut.

Letztes Jahr sorgte der schräge Film Iron Sky von Regisseur Timo Vuorensola für Aufsehen. Kurz vor der Berlinale 2012 war er fertig und wurde dort präsentiert. Es folgte ein sehr erfolgreicher Lauf in den weltweiten Kinos, doch die veröffentlichte Version war nicht die von Vuorensola favorisierte Version. Prompt setzte er sich noch einmal an den Film, um seine Wunschfassung zu realisieren.

Nun, ein Jahr später, ist der Directors Cut von Iron Sky fertig gestellt. Diese Fassung kann sogar mit Fug und Recht so genannt werden, bietet sie satte 20 Minuten mehr Laufzeit durch zusätzliches Material. So soll es deutlich aufgewertete Weltraumgefechte, Special Effects und neue Musik geben. Vuorensola bezeichnet diese Version von Iron Sky als die Fassung, die er von Anfang an wollte.

Eine deutsche Veröffentlichung liegt noch nicht vor, aber der Verleih Splendid wird sicherlich bald einen Termin festlegen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.02.2013 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich fand Iron Sky originell, äußerst unterhaltsam und vor allem in Anbetracht seiner überschaubaren Mittel ziemlich klasse inszeniert.
Klar ist es eine abstruse Story, aber sie wurde konsequent durchgezogen und ist nicht irgendwo "eingeknickt". Das hat mir Spaß gemacht.
Man könnte also sagen, ich bin ein Fan des Films. Wenn mir der DC in die Finger kommt, wird er auf jeden Fall geschaut.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
19.02.2013 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Der Mist wird durch nen Directors Cut sicher nicht besser. Für Date Movie-Fans sicher nen Blick wert.
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
19.02.2013 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Enttäuscht war ich zwar nicht, aber umgehauen hat er mich auch nicht. Bis auf das grandiose Finale war es ein durchweg sehbarer, wenn auch nicht must-see Film. Trotzdem freue ich mich auf ein Directors cut.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
19.02.2013 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Überraschungshit ? So viel ich weiss hat der Film gerade sein Budget wieder eingespielt.
Ich war vom Film schon enttäuscht und habe diesen mit 4,5/10 bewertet.
Forum Neues Thema
AnzeigeY