Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien

News Details Reviews Trailer
FX on Hulu macht´s möglich

Filmableger: Disney entwickelt "Alien"-Serie mit Noah Hawley

Filmableger: Disney entwickelt "Alien"-Serie mit Noah Hawley
9 Kommentare - Fr, 11.12.2020 von N. Sälzle
Endlich! Eine "Alien"-Serie ist tatsächlich in Arbeit, wurde gestern auf der Investorenkonferenz von Disney bestätigt.

Es klingt schon irgendwie merkwürdig, aber gerade das familienfreundliche Unternehmen Disney arbeitet an einer Alien-Serie. Diese Möglichkeit räumen natürlich die verschiedenen Übernahmen der vergangenen Jahre ein. FX on Hulu ist die Plattform der Wahl und Noah Hawley der Serienschöpfer der Wahl.

Wenn er schon mit Star Trek in nächster Zeit nicht ins All fliegen darf, dann geht es wenigstens in der für FX on Hulu vorgesehenen Serie außerirdisch zu. Auf Twitter versprach man jedoch, erdgebunden zu bleiben, also wird es die fiesen Kreaturen wohl auf die Erde verschlagen - und das in einer nicht allzu fernen Zukunft. Disney verspricht einen furchteinflößenden und nervenaufreibenden Ritt.

Besonders viele Details zu der Serie gibt es aber nicht. Der Fargo- und Legion-Schöpfer schreibt mit dem Projekt jedoch Alien-Geschichte, immerhin handelt es sich um den ersten TV-Ableger des beliebten Franchise. Ridley Scott soll sich in fortgeschrittenen Verhandlungen befinden, um als Executive Producer aufzutreten.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
13.12.2020 21:57 Uhr | Editiert am 13.12.2020 - 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Nach der Übernahme durch Disney hatte ich echt gehofft, das man bei Alien und Predator wieder Ordnung rein bringt aber schon beim kommenden Predator Film der gegeg 1700 spielen soll, zeigte man schon kein gespürt für die Materie und jetzt das.

Ich hatte echt gehofft das Ridley Scott nie wieder Hand an Alien anlegen darf. Er hat zwar mit Alien ein Meisterwerk geschaffen aber mit den Prequels hat er seinen Status ark zerkratzt.

Ich fande immer die Idee von Neil Blomkamp sehr spannend.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
13.12.2020 04:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Als Fan des schwarzen Bananenkopf-Wesens, freue ich mich generell auf neues Material. Allerdings wittere ich mutloses Kalkül von Disney. Star Wars funzt halt gut als Serie, also ballern wir mal 4-5 neue Serien hierzu hinaus. Bei Alien ist man mutloser und spart sich wohl Produktionskosten indem man das ganze in "naher" Zukunft, auf der Erde ansiedelt. Sci-fi Sets und andere Planeten sind halt teuer.

Gerne hätte ich nen Scott-Abschluss gesehen, auch wenn Prometheus und Covenant nicht die Reißer waren. Doch so fühlt sich die Reihe einfach unvollständig an.

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.12.2020 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ab Scott war mein Interesse erschlafft, wie im Comic sein bester Freund Willie nach 5 Flaschen Wein

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.12.2020 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@MobyDick

"Wahrscheinlich bin ich der einzige hier: Aber ich würde mir erst mal einen vernünftigen Abschluss der Prequels wünschen."

Ich rieche Kalkül... Sag was immer du willst über die letzten Alien Projekte von Scott, aber vom Box Office her ist ein Abschluss oder Sequel nicht attraktiv. Ich vermute mal, die werden über die Serie versuchen, die Fans und vor allem Leute darüber hinaus zu aktivieren, und wenn das klappt einen weiteren Film nachzulegen.

Ich meine "Fargo" ist populär bei Zuschauern und Kritikern, wäre für mich jetzt nicht so weit hergeholt.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
11.12.2020 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Puh - alos wen die handlunga uf der Erde spielen soll hällt sich meien beigeisterung in grenzen. Noch dazu in einer baldigen Zukunft, das alles passt für mich einfach nicht zu Alien und auch nicht richtig in die Zeitlinie, wie soll das den auch gehen ?

Mir wäre es weit aus lieber das es endlich einen Abschluss zur neuen Geschichte gibt, ich möchte endlich merh über die Enginer erfahren.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.12.2020 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ich möchte die Euphorie jetzt nicht jäh bremsen, aber Hawley hat zwar mit Fargo mit das Beste abgeliefert, was im Serienbereich aktuell geht, aber er hat auch eklatante Lücken offenbart, wenn es um ein tatsächliches Franchise geht: Sein Legion ist zwar über jeden Zweifel erhaben, und gefühlt 85% aller Produktionen ähnlichem Gefildes sowohl stylistisch als auch intellektuell überlegen, aber so ganz homogen fühlte sich das alles nicht wirklich an, und irgendwie fehlte da was wirklich Grundlegendes.

Und so ein ähnlches Gefühl hatte ich zuletzt auch bei diesen komischen Alien-Prequels, nur das hier das Nicht-Fisch-Nicht-Fleisch-Gefühl sogar deutlicher überwog.

Jetzt also Scott und Hawley in einen Raum zu sperren, damit sie mit einer ausgeklügelten Idee daherkommen mag sehr interessant werden, aber ich fürchte, dass das die Fanbase noch deutlicher vor den Kopf stossen dürfte als die Fassbender Filmchen, und das wahrscheinlich sogar zu recht.

Wahrscheinlich bin ich der einzige hier: Aber ich würde mir erst mal einen vernünftigen Abschluss der Prequels wünschen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.12.2020 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Eine Serie bietet Potential, aber mir gefällt die Idee nicht, dass die Story auf der Erde spielen soll. Zumindest die ersten drei Filme ließen die Erde immer außen vor. Wenn man den vierten nicht vollkommen ignoriert, kommt noch hinzu, dass auch in diesem Film das Alien nie die Erde erreichte. Als "Was wäre, wenn..."-Szenario bietet die Erde natürlich viel Potential, insbesondere als Nahrung für das Alien und die geliebten Facehugger. Aber für mehr? Wieder heißt es abwarten.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.12.2020 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Gerade für solche Geschichten wie Alien ist der neue Zugang Star bei Disney+ vorgesehen, wo man gezielt Inhalte bereit stellt, welche sich an ein erwachsenes Publikum richtet.

Irgendwo müssen Filme wie Logan und Deadpool ja laden, zudem will man sicher auch die Zielgruppe erweitern.

Interessant bei der Nachricht ist, dass es sich um eine Serie handelt und nicht um einen Film. Disney scheint Serien deutlich zu bevorzugen. Damit lässt sich auch leichter ein Streamingprogramm organisieren.
Die Geschichte von Prometheus, welche mit Alien Covenant so merkwürdig weitererzählt wurde, wird damit wohl unvollständig bleiben. Solange wird Ridley Scott ja auch nicht mehr aktiv arbeiten.


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.12.2020 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Moment, der Typ hinter der "Fargo" Serie und Scott als Produzent?

Ok, jetzt habt ihr mein Interesse... Die ersten beiden Staffeln gehören zu dem besten, was in den letzten Jahren als Serie lief. Wenn das klappt, dann erwarte ich zumindest etwas interessantes, hoffentlich auch smart geschrieben.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Forum Neues Thema
AnzeigeY