Anzeige
Anzeige
Anzeige

Final Fantasy-Serie

News Details Reviews Trailer Galerie
Vorerst animiert & für die Kids

"Final Fantasy IX"-Serie kommt! Aber wo bleibt die Live-Action-Serie?

"Final Fantasy IX"-Serie kommt! Aber wo bleibt die Live-Action-Serie?
3 Kommentare - Di, 22.06.2021 von N. Sälzle
Seit langem warten wir auf Neuigkeiten zur "Final Fantasy"-Serie. Jetzt sind sie da - aber für eine andere, neu angekündigte "Final Fantasy"-Serie.

Kurios ... Eigentlich hätten wirr längst mit Neuigkeiten zur Final Fantasy-Serie gerechnet, die ein Live-Action-Projekt sein wird. Nun flattert die Meldung rein, dass eine Final Fantasy-Animationsserie in Arbeit ist.

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Serie zu Final Fantasy IX, für die die Arbeiten Ende 2021 oder Anfang 2022 beginnen sollen. Als Zielpublikum hat man sich Kinder und jungen Teenager rausgesucht, die man unterhalten möchte.

Laut Kidscreen haben sich die Cyber Group Studios und Square Enix für die Serie aufeinander eingelassen. Erste wird sich um den weltweiten Vertrieb, die Lizenzen und das Merchandise kümmern. Laut Cyber Group Studios-CEO Pierre Sissmann sei man derzeit damit beschäftigt, die Arbeiten am Pitch fertigzustellen. In Kürze werde man damit beginnen, die Serie Sendern und Streamingdiensten zu pitchen.

Wie viele Episoden die animierten Final Fantasy-Serie umfassen wird, war noch nicht bekannt. Das hängt vermutlich auch davon ab, wer am Ende zuschlägt und das Format in sein Programm aufnimmt.

Quelle: Kidscreen
Erfahre mehr: #Videospiele, #Fantasy
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DFens : : MUTO
23.06.2021 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 3

da bin ich echt mal gespannt, welche figuren die denn in der serie nehmen werden...

wenns mehr klamauk werden sollte, dann den guten alten adelbert mit seiner pluto-truppe...

aber die welt bietet so viele möglichkeiten...

ich bin schon sehr gespannt darauf... smile

Bild

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
22.06.2021 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Eine schöne Nachricht, fast wie Weihnachten.

FF9 war für mich storytechnisch, mit Abstand bis heute, der beste Teil der Rollenspiel-Saga. Weit besser als das, auch gute, FF7.

Da kann man wirklich eine gute Serie daraus machen, angesiedelt in einer Mittelalter-Welt, voller Magie und Märchenflair. Ich bin mal gespannt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.06.2021 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.644 | Reviews: 7 | Hüte: 356

In Kürze werde man damit beginnen, die Serie Sendern und Streamingdiensten zu pitchen.

Ich rechnen stark davon. Das Netflix die Nase davor haben werden. Und solche Serie passt mMn auch zu Netflix... aber wir lassen uns überraschen

Forum Neues Thema
Anzeige