Anzeige
Anzeige
Anzeige
20.000 Meilen unter dem Meer

Fincher will Brad Pitt für sein "20.000 Meilen unter dem Meer"

Fincher will Brad Pitt für sein "20.000 Meilen unter dem Meer"
2 Kommentare - Fr, 19.10.2012 von Moviejones
Mit einem Hochkaräter hinter der Kamera und vor der Kamera wird "20.000 Leagues under the Sea - Captain Nemo" immer interessanter.

Noch hat das Projekt kein grünes Licht, doch eine interessante neue Nachricht bringt wieder Schwung in die Sache. Wie Variety berichtet, scheint Regisseur David Fincher (Alien 3, The Social Network) sehr viel daran zu liegen, niemand Geringeren als Brad Pitt in seinem geplanten 20.000 Meilen unter dem Meer zu besetzen.

Pitt soll darin den Harpunier Ned Land spielen, den es mit anderen an Bord der Nautilus verschlägt und der auch im Roman von Jules Verne eine wichtige Rolle spielt. In der gleichnamigen Verfilmung von 1954 wurde die Rolle einst von Kirk Douglas verkörpert.

Drehbuchautor Scott Z. Burns (Das Bourne Ultimatum) hatte vor einiger Zeit ein Skript vorgelegt, das von Andrew Kevin Walker (Sleepy Hollow) überarbeitet wurde. Fincher liegt viel daran, 20.000 Meilen unter dem Meer zu drehen, doch zuletzt hatte Disney eine mehrmonatige Pause verordnet um zu entscheiden, wie sie mit dem Projekt weiter verfahren wollen. Das dürfte ja nun bald feststehen.

Pitts nächster Film Killing Them Softly kommt  am 29.November in unsere Kinos und nächstes Jahr startet das - ebenfalls aufgehaltene - World War Z.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.10.2012 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
20.000 Meilen unter dem Meer war das erste von mir "freiwillig" gelesene Buch. Ich war noch ein Kind, es war Winter in Georgien mit sehr viel Schnee und ich habe das Buch jeden Tag am Kamin gelesen. Drausen hat es mit dicken Flocken geschneit, das Feuer im Kamin hat geknistert und ich war in dem Buch vertieft.
So eine geile Atmosphäre beim lesen habe ich immer nur in Georgien im Winter mit viel Schnee, mit einem Feuer im Kamin und einem guten Buch.

Natürlich freue ich mich auch auf den Film und hoffe doch sehr, dass man etwas gutes daraus macht. Brad Pitt hört sich aber schon mal extrem gut an.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2012 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich freue mich auf den Film. Das (Hör)buch ist einfach klasse! Das habe ich früher als Kind rauf und runter gehört.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY