Anzeige
Anzeige
Anzeige

Death Wish

News Details Kritik Trailer
Zumindest in den USA

Flott, flott, der Bruce: "Death Wish"-Remake kommt schon 2017

Flott, flott, der Bruce: "Death Wish"-Remake kommt schon 2017
2 Kommentare - Fr, 09.06.2017 von R. Lukas
Der "Death Wish"-Kinostart erfolgt früher als gedacht, Rache kann es eben nicht warten. Auch für "Professor Marston & The Wonder Women" gibt es einen Termin.

Annapurna Pictures mischt durch. Nachdem Amityville - The Awakening mal wieder rausgekegelt wurde, ist Death Wish noch in den Startkalender dieses Jahres reingerutscht. Dem MGM-Remake von Ein Mann sieht rot, mit Eli Roth als Regisseur und Bruce Willis in der Rolle des Rächers, die im Originalfilm (samt Fortsetzungen) Charles Bronson ausgefüllt hat, wurde ein US-Kinostart am 22. November 2017 zugewiesen.

Außerdem bringt Annapurna am 27. Oktober 2017 Professor Marston & The Wonder Women in die amerikanischen Kinos, eine Superhelden-Origin-Story der etwas anderen Art. Es ist die wahre Geschichte des Harvard-Psychologen Dr. William Moulton Marston (Luke Evans), der den Lügendetektor und Wonder Woman erfand. Seine feministische Superheldin verteidigte er gegen Vorwürfe "sexueller Perversität", während er zugleich ein Geheimnis hütete, das ihn hätte zerstören können. Denn was andere nicht wussten, war, dass ihn zwei starke Frauen zu Wonder Woman inspiriert hatten, die den Konventionen trotzten: seine Ehefrau Elizabeth (Rebecca Hall) und ihre gemeinsame Gespielin Olive Byrne (Bella Heathcote), mit denen die Marstons zusammenlebten.

Noch mal der erste Teaser, falls er euch durch die Lappen gegangen ist:


Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action, #Thriller, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.06.2017 16:00 Uhr | Editiert am 09.06.2017 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Oberlamer:

Sag doch sowas nicht, Willis kann es noch, er hat es halt nur noch mit Leuten zu tun, die ihn nicht richtig motivieren können wink

Im Ernst: Eli Roth soll den (absichtlich) kontroversen Klassiker in die Neuzeit übertragen, das wird alleine schon deswegen nichts werden, da Roth und subtil einfach nicht zusammen passen.

Außerdem ist der Drops mittlerweile totgelutscht: Die Fremde in Dir ist ein fast 1:1 Remake des Originals mit Jodie Foster und einem deutlich schlechteren Ende. Und mindestens Death Sentence mit Kevin Bacon betrachtet diese Thematik auch ziemlich ausführlich und reißerisch, ohne neue Akzente zu setzen.

Wer auf wirklich gute Rachefilme der Neuzeit aus ist sollte mal den Blick über den Tellerrand erheben und nach Südkorea der Jahre ca. 2000-2014 schielen: Hier sind mit der Vengenace Trilogie (wozu auch Oldboy zählt) und I Saw The Devil mindestens vier herausragende Vetreter vorhanden, die jeden aktuellen Hollywoodfilm zu diesem Thema einfach links liegen lassen, thematisch, visuell und inszenatorisch!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
09.06.2017 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Der arrogante, mittlerweile spielfaule Bruce Willis in den Fußstapfen von Charles Bronson? LOL!

Am besten noch ab 12. Ich häng mich mal aus dem Fenster und behaupte: das wird nix!

Forum Neues Thema
AnzeigeY