Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

Fox will, nur Ridley Scott sagt NEIN zum DC von "Prometheus"

Fox will, nur Ridley Scott sagt NEIN zum DC von "Prometheus"
21 Kommentare - Sa, 13.10.2012 von Moviejones
Zwar hätte 20th Century Fox gerne einen DC zu "Prometheus - Dunkle Zeichen" veröffentlicht, doch Ridley Scott will anscheinend nicht.

An der Stelle erst einmal ein großes Dankeschön an Amokknobi, der uns auf folgende Meldung aufmerksam machte. So intensiv man auch das tägliche Geschehen in der Filmwelt verfolgt, ab und zu rutscht doch mal eine wichtige Meldung durch und deswegen holen wir das hiermit nach, denn die Aussage von Scott ist schon etwas her.

Habt ihr euch nicht auch schon gewundert, warum 20th Century Fox nur die Kinofassung auf DVD und Blu-ray veröffentlicht? Wir schon, denn Ridley Scott kündigte einst selbst eine längere Fassung des Films an und das noch vor Kinostart. Jetzt nur die bekannte Version im Heimkino, das klingt doch nach Abzocke. Doch so einfach ist es anscheinend nicht.

Während 20th Century Fox angeblich doch sehr darauf bedacht schien, einen DC zu Prometheus - Dunkle Zeichen zu bringen, ist Ridley Scott inzwischen anderer Meinung. Für ihn stellt die Kinofassung bereits seine Wunschfassung dar.

Was zum Umdenken bei Scott führte, darüber können wir nur spekulieren. Viele der Fragen wurden in Prometheus - Dunkle Zeichen nicht beantwortet, doch Scotts einstige Aussage rührte noch aus Zeiten vor dem Kinostart her und auch wenn es gut 30 Minuten Material geben soll, welches den Film erweitert hätte, hat sich seit der Veröffentlichung viel getan. Vor dem Filmstart konnte Scott nicht sicher sein, ob er die Geschichte fortführen kann, es machte also Sinn, eine längere Fassung anzubieten, die einige der Logiklöcher und Fragen klärt. Da Prometheus - Dunkle Zeichen aber nun weltweit sehr erfolgreich war und 2014 bereits Prometheus 2 kommen soll, kann sich Scott die Beantwortung der Fragen auch für die Fortsetzung aufheben.

Aber vielleicht ändert der Regisseur eines Tages doch noch seine Meinung, denn mitunter lässt er sich mit einer längeren Fassung auch etwas Zeit. So 20-30 Jahre, wie bei Blade Runner und Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

Quelle: Bleeding Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
14.10.2012 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Hm, ich kann R.S. verstehn.

Warum schon alle Fragen in einem Film beantworten.
Ridley bedient sich eines Produzenten bzw. Regie-Kunststücks das er schon in der Alien Quadtrologie anwendete.
Mit den ersten Film wird der Zuschauer am Ende des Film mit vielen offenen Fragen aus den ersten Film gelassen.
Resultat sind Grüchte und Theorien mit denen sich die Fans und Interessenten um die Ohren hauen.
Der zweite Überascht dann mit vielen Überaschungen die man so nicht erwartet.
Und so kann sich das éwig ziehen.
von Alien 1986 bis Prometheus 201?.
Mit den letzten Prometheus Teil werden vieleicht endlich alle offenen Fragen beantwortet.
Witzig ist das R.S. mit den kommenen Egoshoter
Alien Colonial Marines die Chance bekommen hat die Lücke zwichen Alien 2 und 3 schließen kann.
(Ich weiß das James Cameron ab den zweiten Teil übenommen hat)

Wir dürfen also gespannt sein was für Antworten uns der Zweite Teil von Prometheus bietet.
Vieleicht wird es sogar eine Triologie...Abwarten und weiter diskutieren heißt die Devise.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
13.10.2012 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
ich finde es okay, wenn es keine erklärungen zu allen details und hintergründen gibt. es ist schließlich fantasy/scifi. wie cameron eben sagte: im drehbuch steht, dass jack stirbt, also stirbt er.
und wenn scott sagt, dass blade runner jetzt zum alien-universum gehört, dann ist es eben so.

was den dc anbelangt: ich finde es nicht so schlimm, wenn die filmproduktion einen cut gegen scotts willen anfertigt. schließlich ist das dann verwendete material von scott selbst und somit teil seiner vision von dem projekt. ich fände einen längeren cut ganz interessant, weil ich prometheus sehr unterhaltsam und gelungen fand.
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
13.10.2012 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8
ACHTUNG SPIOLER!

WENN die vielen Antworten denn im 2ten Teil wirklich kommen, können sie sich den DC wirklich sparen. Allerdings denke ich, dass man nicht auf alles eine Antwort bekommen wird. Zu viele Fragen stehen im Raum, auch solche, welche nur sehr unbefriedigend beantwortet wurden.
Versteht mich nicht falsch, ich finde Prometheus super, habe ihn schon 3mal angeschaut, aber...
Weiss einer, wieso David scheinbar fast alles über diese Erbauer weiss? Es kann ja nicht wirklich nur an seinem IQ von 350 liegen, oder? Dafür "weiss"er selber zu wenig, bzw sind vieles nur Annahmen.
Oder dieses Larven-Ding, das im Gesichts-Raum plötzlich im Wasser rum schwimmt... Ist das entstanden durch die "Veränderung an den Phiolen"?
Ich meine, ich mag Filme, in denen einem nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird, aber hier gibt es ja gar keine Antworten, allerhöchstens Gedankengänge von Crew-Mitgliedern. Aber ob die auf die richtigen Antworten gekommen sind oder woher sie überhaupt darauf gekommen sind bleibt schleierhaft.
Gegen was zb haben die Erbauer gekämpft, bevor ihre Mission den Bach runter ging?
Oder woher weiss der Kapitän, dass es sich um ein Lager mit Biowaffen handelt? Könnte ja gerade so gut eine Forschungsstation sein oder ein Endlager für irgendwelche (kontaminierte) Stoffe.
Oder, um wieder zu David zu kommen...er findet Schleim an der Wand, erkennt darunter gleich ein Terminal und weiss auch sofort wie man es bedienen muss...
Da müssen schon viele Antworten kommen in Prometheus 2.
Oder habe ich so vieles nicht verstanden?
"Tute libre me ex inferis" liebe moviejoneser! smile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.10.2012 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@LinQ

Jep, darauf wirds wohl hinauslaufen! ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.10.2012 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Scott soll sich mal nicht so haben.
Ein DC kommt bestimmt, wenn auch ohne seine Zustimmung. Dann aber wohl als Extended Edition.
Wenn Scott jetzt noch die Predators und Rick Deckard (Blade Runner) mit reinnimmt wird er wohl heilig gesprochen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.10.2012 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich denke auch, dass Scott, jetzt wo er seine Fortsetzung drehen kann, die offenen Fragen im 2. Teil beantworten wird, und daher gegen eine längere Fassung ist. So hat er wenigstens schon 30 Minuten Filmmaterial, was er vielleicht als Rückblicke im 2. Teil nutzen kann:-)

Zum Thema Ridley Scott und Directors Cut, es ist schon interessant das beim DC von Alien, die Kinofassung sogar länger ist als der DC, was selten vor kommt wink
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY