Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agent Carter

News Details Reviews Trailer
Kommt an: Sexy Retro-Agentin in Action

Frauenpower & Verschwörung: "Agent Carter" startet überzeugend

Frauenpower & Verschwörung: "Agent Carter" startet überzeugend
6 Kommentare - Mi, 07.01.2015 von S. Spichala
Mit gleich einer Doppelfolge von "Agent Carter" konnten die Zuschauer tief in die neue Marvel-Serie eintauchen, bisher kommt der Mix aus Retrocharme und Frauenpower mit Agententhrill gut an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nicht lange bleibt Agentin Peggy Carter (Hayley Atwell) in Marvels Agent Carter zum Telefonanrufe entgegen nehmen und Kaffee kochen verdammt, denn Howard Stark (Dominic Cooper) hat einen Job für sie, der es in sich hat. Mit gleich einer Doppelfolge ging gestern der Midseasonfüller bei ABC an den US-Start, und bisher sind die US-Kritiker durch die Bank begeistert. Vorteil der Marvel-Serie dürfte einerseits sein, dass man vor allem eine Hauptfigur hat, die zudem nicht unbekannt ist, sowie andererseits die Kürze der Staffel mit nur acht Folgen, die eine dichte Dramaturgie ermöglicht.

Die Doppelfolge von Marvels Agent Carter hat also im Grunde schon ein Viertel der Staffelstoryline erzählt. Entsprechend rasch steigt man tiefer in die Geschichte ein, die 1946 - also drei Jahre nach Captain America - The First Avenger - spielt, was der Serie gut tut. Neben einer toughen sexy Agentin mit Retro-Charme, tragischem Hintergrund und coolem Humor. Wie schon im Vorfeld verraten wurde, wird in der Doppelfolge bereits klar, dass Starks Mission für Peggy, zusammen mit Edwin Jarvis (James D'Arcy) seine in falsche Hände geratenen "bad babies" zurückzuholen und seinen Namen reinzuwaschen, dem tieferen Blick nicht lange Stand hält. Und so muss Peggy sich fragen, inwiefern sie Stark trauen kann und gerät rasch in Teufels Küche.

Einen ersten Todesfall gibt es auch gleich zu beklagen, Action und Drama starten auf hohem Niveau und Carter muss sich durch eine finstere Verschwörung ballern, treten und schlagen. Mehrere Bösewichte tauchen auf, aber neben einem gebrochenen Herzen fliegen auch erste Romantikfunken via Agentenkollege Daniel Sousa (Enver Gjokaj), während Kollege Nummer 2 Jack Thompson (Chad Michael Murray) in die scheinbare Bad Guy-Kategorie fällt. Doch nur scheinbar, wie Hayley Atwell bereits spoilerte, hinter ihm steckt mehr, wie man in den nächsten Folgen noch sehen wird.

Auch hinter der Mission steckt wie erwähnt mehr, hier wird keine Fall-für-Fall-Systematik benutzt, sondern gleich die tiefere Ebene Thema, dass hinter allem Hydra-like etwas weitaus Größeres steckt als man auf den ersten Blick meint, geheimnisvoll angeteasert mit dem Namen "Leviathan". Was dahinter steckt wird also in den nächsten Folgen zu klären sein und wie Atwell verriet, wird es noch einige Wendungen geben, die den Zuschauer gewaltig vom Hocker hauen sollen. Geheimnisvolle Figuren wie Killer Green Suit und ein Fringe-like Fremdling an einer Schreibmaschine sorgen für reichlich Mysterythrill.

Feminine Power versus Machogehabe bleibt auch weiterhin ein Thema in Agent Carter. Wie Atwell verriet, müssen ihre frustrierten Kollegen noch einige Fehler begehen, bevor sie einsehen und verdaut haben, dass es Peggy wirklich drauf hat und zudem auch noch besser ist als sie. Wie es mit Marvels Agent Carter nächste Woche in den USA weitergeht, könnt ihr im Promo-Teaser zu Episode 3 "Time & Tide" unten sehen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2015 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@MJ und Redbull

Naja nach der Timeline stirbt Captain America 1945. So kann man es immer noch falsch verstehen tongue-out Aber da er 1943 zum Superhelden wird, habt ihr natürlich Recht mit den 3 Jahren smile
So genug geklugscheißert tongue-out
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.01.2015 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
zu RedBulls Ehrenrettung - das haben wir aufgrund der Kommentare nachträglich noch ergänzt. Stand zuvor noch nicht da, da wir dachten, wann die Serie spielt, hätte sich durch all die vorherigen News ausreichend herumgesprochen.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
07.01.2015 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wann die Serie wohl zu uns kommt? Ich schätze mal zum start von Civil War...
Avengers Assemble!
Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
07.01.2015 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Redbull

Wie kommst du darauf?
Wird doch ganz klar gesagt das es 3 Jahre NACH Cap 1 spielt...
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.01.2015 15:03 Uhr | Editiert am 07.01.2015 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Klingt ja so, als ob Agent Carter noch vor Cap 1 spielt

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.01.2015 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Klingt ja alles sehr interessant und erhoffe mir sehr viel smile Man scheint ja wirklich den Marvel-Mythos zu vertiefen und genau das habe ich mir erhofft. Hoffentlich kommen noch weitere Easter-Eggs bzgl. Hydra und Schield und mit etwas Glück ja schon irgendwas Richtung Ant-Man/Ultron laughing
Überraschend nur, dass Carter nen Sekretärinnen Job hat :O Nach dem Cap Film sah es ja eher so aus, dass sie bereits eine wichtige Rolle im SRS einnimmt :O
Forum Neues Thema
AnzeigeN