Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 9

News Details Kritik Trailer
Ein Hoch auf Justin Lin

Frohe Weihnachten: Vin Diesel schwärmt von "Fast & Furious 9"

Frohe Weihnachten: Vin Diesel schwärmt von "Fast & Furious 9"
25 Kommentare - Mi, 12.12.2018 von N. Sälzle
Comcast und Universal können sich freuen und "Fast & Furious"-Fans sich auf was gefasst machen. Vin Diesel verschlägt es in Anbetracht dessen, was Justin Lin für "Fast & Furious 9" plant, die Sprache.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In letzter Zeit ließ vor allem das Fast & Furious-Spin-off Hobbs & Shaw von sich hören, wo Dwayne Johnson und Jason Statham ihr eigenes Ding machen. Nun ist nach langer Pause wieder Fast & Furious 9 dran, denn Vin Diesel redet in einem neuen Instagram-Video über den nächsten Teil der Hauptreihe. Neben ihm sitzt Regisseur Justin Lin, mit dem er sich offenbar traditionell gegen Jahresende zum Brainstorming trifft.

Während er Bloodshot gedreht habe, habe Lin Fast & Furious 9 vorbereitet, erzählt Diesel. Und wir hätten ja keine Ahnung, was da auf uns zukommt. Frohe Weihnachten, Comcast und Universal, kann Diesel da nur sagen. Und an all jene gerichtet, die der Fast & Furious-Saga stets treu geblieben seien: Er sei einfach nur sprachlos. Wenn Fast & Furious 9 wirklich so überwältigend ist, wie Diesel hier verspricht, dürften sich Comcast und Universal auf jeden Fall über dieses Geschenk freuen, das ihnen dann ab dem 9. April 2020 reichlich Einnahmen bescheren soll. Das Drehbuch ist aber nicht Lins Werk, sondern das von Daniel Casey (Kin).

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Happy Holidays!

Ein Beitrag geteilt von Vin Diesel (@vindiesel) am

Quelle: Vin Diesel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2018 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Die "Autorennen und Tuning"-Thematik hat mich ebenfalls nie sonderlich bis gar nicht interessiert. Unterhaltsam wurde F&F für mich erst, als ab Teil 5 die Autos immer mehr in den Hintergrund rückten und sich die Reihe hin zu den übertriebenen Actionfilmen als Expendables-Alternative entwickelte.

Teil 8 bisher als das Highlight der Reihe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.12.2018 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ZSSnake: Stimme dir voll und ganz zu.

@Duck: Vielleicht hat Diesel den Oscar auch einfach nur mit der Himbeere verwechselt...laughing

@MrBond: Ja, ich hab das mit der Fangemeinde auch gelesen. Den Erfolg braucht man auch nicht wegdiskutieren, mich persönlcih spricht es aus genannten Gründen eben nicht mehr an. Um deinen SW-Spruch in diesem Sinne weiterzuführen: Du (F&F) gefällst ihm nicht...und mir gefällst du auch nicht!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2018 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Jool

"das Drehbuch a la Alarm für Cobra 11 scheinbar nur als Ergänzung rund um 2-3 fette Stunts existiert (danke MrBond für diesen Vergleich)"

Allerdings muss man relativierend dazu sagen, dass (ich glaube es war RonZo, der das Arguemnt brachte) Cobra 11 mittlerweile in Staffel 480 ist und auf 12 Sternen zum Tode... ähh... seine Fan-Gemeinde hat.

Unter`m Strich kann man wohl behaupten, dass F&F der große Bruder der Cobra-Reihe ist. Atemberaubende Stunts, coole Buddys und wenig Substanz. Eine Combo die offenbar gut genug funktioniert, um mittlerweile 8 High-Budget-Produktiuonen zu rechtfertigen, was uns letztlich wieder zum Ausgangspunkt bringt: Wenn diese Serie so beliebt ist und mittlerweile sogar auf dem Planeten Magrathea im Doppelsternsystem Soulianis und Rahm geschaut wird, sei Vin Diesel seine kindliche Begeisterung über das "ultra-geniale Drehbuch" zum neunten Teil der Reihe gegönnt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2018 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich sehe es wie meine Vorredner und musste bei der News ebenfalls den Kopf schütteln. Typisches Hollywood-Gelaber, dass der nächste Film uns alle umhauen wird. Dazu dann Diesel, der mit diesem Pseudo-Kleinkrieg in diesem Universum, wo er glaubt es gehöre ihm, mittlerweile einfach nur lächerlich wirkt. Und ja, er faselte ebenfalls bereits über Oscar-Nominierungen für diese Reihe ;) Und die Leute regen sich dann über Black Panther auf, wo es wenigstens kulturell noch irgendwie ne Bedeutung gibt.

Ich liebe Superheldenfilme und wenn man sich in den letzten Jahren so ansieht, für welche Filme ich ins Kino ging oder Reviews schrieb oder Kommentare hinterließ, dann weiß man dass ich auf diesen Blockbuster-Kram stehe. Für mich ist Kino auch da sich mit schönen, genialen und "unmöglichen" Bildern verzaubern zu lassen, mal den Alltag hinter sich zu lassen und ja, oftmals das Gehirn auszuschalten und sich von einer vielleicht banalen, trotzdem passenden Handlung berieseln zu lassen.
Zu der F&F fand ich jedoch nie den Zugang, liegt vielleicht dass mich dieser gesamte Auto&Tuning-Kram absolut null interessiert, ich mir jedesmal an den Kopf fasse wenn mich ein Vollpfosten mit 200-Dingern überholt, weil er glaubt er spiele in diesem Film mit oder weil es vom Bodenständigen einfach zu absurd wurde (laut Trailern). Erinnert mich an die Diskussion zu McClain und DieHard, wo aus einem normalen Cop ein Superheld wurde - dort scheint es aber die Leute deutlich stärker zu stören.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.12.2018 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jool:

Sicher, Grade der Aspekt der Interkonnektivität und der immer noch erstaunlich stringenten Kontinuität innerhalb des MCU ist etwas, dass dieses Mainstream-Spektakel trotz seiner Formelhaftigkeit immer noch über die Konkurrenz erhebt. Im Gegensatz zur F&F-Reihe, bei der man langsam merkt, dass man im Grunde nur noch weitermacht um weiterzumachen und weniger weil noch tolle Geschichten da sind hat das MCU natürlich den Vorteil eines schier endlosen Fundus an Geschichten aus über 50 Jahren Comics.

Von daher klar - irgendwo ist da noch mehr Substanz zu spüren, egal ob beides stumpf ist.

Bei den Games bin ich voll bei dir. Sachen wie Shovel Knight oder Super Meat Boy haben mich oft viel begeisterter vor den Bildschirm gebannt als das xte Ubisoft-Open-World-Dings - wobei die mit Odyssey dieses Jahr echt meinen Nerv getroffen haben. Die "Mid-Budget-Filme" sind halt oft die, wo ich die Regisseure mit am meisten austoben dürfen und wo dann solche coolen Dinger (cool, nicht fehlerlos, die haben auch oft genug ihre Problemchen) wie Hotel Artemis oder Bad Times at the El Royale dieses Jahr bei herauskommen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
12.12.2018 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich habe teil 8 schon irgendwie verpasst und nicht mal grosse Lust den nachzuholen

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.12.2018 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Um ehrlich zu sein, war die Reihe für mich schon mit dem bärenstarken F&F Five beendet. So richtig überzeugen konnten mich von der Reihe daneben eigentlich nur Teil 1 (der Charme des Anfangs) und mit einigen Abstrichen Teil 4 und 6. Aber im Prinzip ist für mich alles nach F&F Five nur noch nettes Beiwerk. Spätestens Teil 7 und erst recht de wirklich maue Teil 8 (abgesehen von Johnson und Statham, da freue ich mich sogar viel mehr auf den Ableger als auf Teil 9), die ich beide schon nicht mehr im Kino geschaut habe, haben mich doch ein wenig konstaniert zurückgelassen. Besserung ist aber wohl erstmal nicht in Aussicht. Ich werde den neuen Film einmal sehen, ganz nett finden und relativ schnell wieder verdrängen. Ging mir zumindest mit den letzten beiden Teilen so. Ausnahme hierbei natürlich der sehr, sehr emotionale Abschied von Paul Walker, der mich sehr berührt hat.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
12.12.2018 14:22 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ZSSnake:

Ich denke inzwischen sind wir an nem Punkt wo man sagen kann und darf, dass sich Marvel genauso überlaufen hat wie jede andere Blockbuster-Maschinerie und die Leute (ich nehme mich da nicht aus, ich schau die auch brav jedes Jahr aufs neue alle um mitreden zu können) sie vor allem deshalb noch weiterhin schauen, weil es halt auch zu wenig Mainstream-Konkurrenz gibt auf die man sich treudoof freuen kann.

Ich stimme dir da weitgehend natürlcih zu. Wie gesagt, bin selbst der Meinung dass sich Marvel teilweise zu sehr auf ihrer Erfolgsformel ausruht und heiße da bei weitem nicht alles gut. Aber wenn man so will, dann ist in diesem konkreten Fall Marvel für mich eben der "bessere" oder gehaltvollere Mainstream als es F&F ist.

Dabei habe ich im Laufe des Jahres einiges wirklich geniales abseits des Mainstream gesehen. Nur alles was irgendwie den Kopf fordert, oder keine 100 Millennium Budget hat, scheint nicht mehr allzu angesagt zu sein auf dem Big screen. Allerdings schafft sich Kino hier halt auch seit Jahren genau wie die Gaming-Industrie irgendwie selbst ab

Nochmal meine völlige Zustimmung. Wobei es die Filmperlen abseits des Mainstreams mMn auch weiterhin geben wird. Filme die 150-300 Millionen bei einem Budget <50 einspielen, werden von den Studios sicher weiter gefördert werden. Genauso wie man auch in der Spieleindustrie im Indie-Bereich tolle Spiele findet, während viele AAA-Titel in letzter Zeit durchfalln, weil sich da viele ähnlich wie bei den Blockbustern anscheinend nur mehr auf den Namen des Franchise verlassen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.12.2018 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Petra82

Ist diese Info gesichert? Das würde Einiges erklären.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.12.2018 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

BREAKING NEWS: Winter und Tim ein und dieselbe Person! Skandal!!1!1!!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.12.2018 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Tim:

"Solche Niestüten, Hirnschaden, Mumpitz, hohl und sinnbefreit" - Ich denke bei all diesen recht platten Ausdrücken innerhalb eines einzigen Absatzes liegt die Assoziation mit Winter halt schon irgendwie ein bisschen nah. Es liest sich halt ähnlich "in den Raum gekotzt" wie dessen "Ergüsse" mitunter. Und ich stimme Sully da zu, früher hast du weit differenzierter auch deinem Zorn Luft gemacht, soweit ich mich erinnere. Soll nicht heißen, dass deine Position nicht erkennbar ist - aber man könnte es ja auch etwas sachlicher verpacken wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.12.2018 13:12 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jool:

Wie viel Niveau man nun einer endlosen Auto-Action-Reihe mit guten Stunts und Setpieces gegenüber einer konsequenzlosen endlos-Serie von modernen Mythen mit ebenso guten Stunts und Millionenbudgets für CGI-Spektakel ab- oder zusprechen möchte tut ja letztlich wenig dabei zur Sache, ob man nicht beides gleichwertig als Blockbuster-Hirnlosigkeit ohne echten Mehrwert kritisieren kann.

Ich denke inzwischen sind wir an nem Punkt wo man sagen kann und darf, dass sich Marvel genauso überlaufen hat wie jede andere Blockbuster-Maschinerie und die Leute (ich nehme mich da nicht aus, ich schau die auch brav jedes Jahr aufs neue alle um mitreden zu können) sie vor allem deshalb noch weiterhin schauen, weil es halt auch zu wenig Mainstream-Konkurrenz gibt auf die man sich treudoof freuen kann.

Dabei habe ich im Laufe des Jahres einiges wirklich geniales abseits des Mainstream gesehen. Nur alles was irgendwie den Kopf fordert, oder keine 100 Millennium Budget hat, scheint nicht mehr allzu angesagt zu sein auf dem Big screen. Allerdings schafft sich Kino hier halt auch seit Jahren genau wie die Gaming-Industrie irgendwie selbst ab, indem es das Jahr mit derartig vielen "Next big Things" zupflastert, dass ja kaum mehr jemand, der nicht wie ich ne Kinoflat hat, noch bereit ist bei den Preisen alles im Kino mitzunehmen. Zumal man ja ohnehin inzwischen n halbes jahr später alles davon bei Netflix, Prime und Konsorten kostenlos oder für maximal nen Euro finden kann.

Da verwundert es dann auch nur noch wenig, dass man zwischen den Blockbustern echt kaum noch Einspiel für die anderen, teils viel besseren Filme, sieht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.12.2018 13:05 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jool

Ist völlig legitim. Mir hingegen fallen vor Fremdschämen bei den meisten Comic-Verfilmungen die Nägel gleich komplett ab!tongue-outDas muss jeder auch nach seinem Gefühl entscheiden. Dabei sollte man dann jedoch nicht die eigene Sichtweise als gesetzte Realität artikulieren und andere Sichtweisen mit "rosarote Fanbrille" usw. abwiegeln.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.12.2018 12:54 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Tim

"...der Stachel tief sitzt...", "...ob Du hier nicht zu sensibel bist...", nein, kann ich Beides von mir weisen. Es geht mir dabei nämlich nicht um den Inhalt, oder die Sichtweise, sondern um die Art wie es artikuliert wurde. Jeder kann Filme die ich liebe, so richtig Scheiße finden, das ist mir so ziemlich schnuppe. Die Frage ist nur wie er dies zum Ausdruck bringt.

Und gerade weil ich Dich ja ein kleines bisschen kenne, wundere ich mich seit Langem darüber und bin ein wenig "besorgt" ob dieser Entwicklung.wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
12.12.2018 12:49 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Also ich sehe das ähnlich wie Tim. Der erste Gedanke bei der Überschrift war der an Teil 8 - da hat Diesel wenn ich mich richtig erinnere ja von Chancen bei den Oscars, der "größten Saga der Welt" und dergleichen geschwafelt. Ich mag Diesel zwar, aber auch wenn er das nur wegen PR usw. macht, ist das mMn einfach nur peinlich.

Die Reihe hat mir zu Beginn auch noch recht gut gefallen, vorwiegend durch den gesamten Cast und nen gewissen Fun-Faktor. Seit sie es aber mit schneller, höher, weiter dermaßen übertreiben und

  • sämtlicher "Realismus" (Vin Diesel könnte man problemlos in jeden Superheldenfilm stecken) abhanden gekommen ist, den ich mit Zudrücken aller Augen irgendwie noch halbwegs akzeptieren könnte
  • die Dialoge so dämlich wirken als hätte man sie aus div. Onelinern von 80er-Streifen beliebig zusammengestückelt
  • das Drehbuch a la Alarm für Cobra 11 scheinbar nur als Ergänzung rund um 2-3 fette Stunts existiert (danke MrBond für diesen Vergleich)

kann ich dem nur mehr wenig abgewinnen.

@Sully, ZSSNake: Oben genannte Kritikpunkte sind für mich persönlich dann auch der Unterschied zu Marvel & Co. Zwar machen die bei den Comicfilmen auch immer wieder mehr oder weniger das gleiche (das Grundgerüst bleibt eigentlich immer), aber da dreht es mir beim Schauen zumindest nicht vor lauter Fremdschämen die Zehennägel auf.

Damit will ich auf keinen Fall andere Blockbuster in Schutz nehmen. Das Melken bis zum letzten Tropfen geht mir ebenfalls gehörig auf die Nerven. Und der Ansatz vom Studio ist natürlich so auch verständlich - solange die Formel funktioniert und Nachfrage vorhanden ist, wieso was ändern? Aber innerhalb der Blockbuster gibt es teilweise schon auch große Qualitätsunterschiede - und da ist mir F&F mittlerweile selbst als Hirn-aus-Film aus zuvor genannten Gründen einfach zu schlecht.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY