Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Jessica Jones

News Details Reviews Trailer
Tennant marvelisiert, Trinity kein Scherzkeks

Früherer "Doctor Who" spielt Marvel-Schurken in "AKA Jessica Jones" & mehr (Update)

Früherer "Doctor Who" spielt Marvel-Schurken in "AKA Jessica Jones" & mehr (Update)
2 Kommentare - Mo, 02.02.2015 von R. Lukas
Auch eine Ex-Superheldin braucht (mindestens) einen Gegner, und David Tennant übernimmt das in der "Jessica Jones"-Serie von Netflix. Als gute Freundin könnte sich "Trinity" Carrie-Anne Moss erweisen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Als großer Marvel-Fan, der mit den Comics aufgewachsen ist, freut sich David Tennant riesig, nun selbst Teil dieses Universums zu sein, etwas, wovon er in jüngeren Jahren noch fantasiert hat. Und was seine Marvels A.K.A Jessica Jones-Rolle als Kilgrave angeht: Wer sage denn, dass es ein Schurke ist? Man solle da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Tennant verrät jedenfalls nichts.

Und: Rachael Taylor (Transformers) übernimmt die Rolle von Patsy "Trish" Walker aka Hellcat, eine Radio-Talkshow-Moderatorin, die früher Model und Kinderfernsehstar war und jetzt Jessicas (Krysten Ritter, Apartment 23) beste Freundin ist. Sie hilft Jessica auch beim gefährlichsten Fall, den sie in ihrer Karriere als Privatdetektivin je bewältigen musste. Zudem ist noch Matrix-Star Carrie-Anne Moss frisch an Bord als Harper, eine weitere mögliche starke Freundin für Jessica, die nicht zum Scherzen aufgelegt ist.

++++++++

David Tennant, der ehemalige Doctor Who und Barty Crouch Jr. aus Harry Potter und der Feuerkelch, darf sich ab sofort der stetig wachsenden Marvel-Familie zugehörig fühlen. Und er schlägt sich auf die Seite des Bösen.

In Marvels A.K.A Jessica Jones, der zweiten Netflix-Comicserie nach Marvels Daredevil, wird er der Titelheldin das Leben schwer machen. Ihre Karriere als Superheldin hat ein rasches und tragisches Ende genommen, nun fängt sie als Privatdetektivin in New York neu an, wobei sie in Fälle hineingezogen wird, in die Leute mit außergewöhnlichen Kräften verwickelt sind.

Tennants Rolle ist die des schurkischen Kilgrave, einer rätselhaften Gestalt aus Jessicas Vergangenheit. Mit seinem Wiederauftauchen erschüttert er die Welt der Ex-Superheldin. Comicleser könnten Kilgrave auch als Purple Man kennen. Ursprünglich ein Feind von Daredevil, begann er in den 2000er Jahren, Jones und ihrem Ehemann Luke Cage einzuheizen. Mike Colter (Good Wife) mimt Cage hier und später dann auch in seiner eigenen Luke Cage-Serie.

Wann genau Netflix die 13 Episoden von Marvels A.K.A Jessica Jones bereitstellt, ist noch nicht raus. Es soll aber im Laufe des Jahr passieren.

Quelle: Radio Times
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.01.2015 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Den Purple Man fan dich in der Avengers-Serie etwas bescheuert. Hab dann mal die Origin-Story nachgelesen und die ähnelt dabei sehr die des Jokers aus Burtons Batman. Naja bin gespannt wie sie dies in die Serie einbauen. Zudem Purple Man besondere Fähigkeiten hat und Shield dadurch auf ihn aufmerksam werden wird. Auch Jessica selbst muss doch unter dem Radar von Shield laufen. Denke hier wird es einige überschneidungen geben.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2015 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Finde ich gut. Da hat Marvel einen klasse Actor gekrallt.
Tennant wäre meiner Meinung nach auch ein cooler Joker für DC gewesen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY