Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"GoT"-Star plaudert über sein Schicksal in Staffel 8

"Game of Thrones" Staffel 8: Tod ein gutes Ende für diesen Charakter?

"Game of Thrones" Staffel 8: Tod ein gutes Ende für diesen Charakter?
3 Kommentare - Mi, 17.10.2018 von S. Spichala
Ein weiterer "Game of Thrones"-Star wurde zum Finale befragt. Und fände, egal wie es wirklich ausgeht, dass sein Tod ein guter Abschluss wäre.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Rede ist von Game of Thrones-Star Peter Dinklage, der Tyrion Lannister mimt und es wie seine Geschwister Jaime und Cersei in die finale Staffel geschafft hat. In einem Interview wurde er zu seinem Schicksal in Staffel 8 befragt, und fand, man habe einen guten Abschluss für seinen Charakter gefunden. Egal, was für ein Abschluss das sei, Tod könnte ein guter Weg als Abgang sein.

Das muss natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass Tyrion in Game of Thrones Staffel 8 tatsächlich stirbt, aber wenn das ein guter Abschluss in seinen Augen wäre und er zufrieden mit dem Ausgang des Finales ist, liegt es wiederum nahe, dass er durchaus sein Schicksal angeteasert hat. Genau werden wir es dann erst im nächsten Jahr wissen, wenn die letzte Runde anläuft.

Insgesamt habe sich Tyrion gut entwickelt in Game of Thrones, zu Beginn sei er ein viel trinkender verantwortungsloser Charakter gewesen, doch im Verlauf habe er sich zu einem immer noch viel trinkenden, aber sehr verantwortungsbewußten Charakter entwickelt. Moral habe er schon immer gehabt, aber nicht gewußt, was er mit seiner Intelligenz anfangen solle. Immerhin hat sich Tyrion vom Lannister-Außenseiter zur beratenden Hand der Drachenqueen Daenerys (Emilia Clarke) entwickelt, wahrlich ein Aufstieg.

Sein letzter Tag am Game of Thrones-Set sei "beautiful bittersweat" gewesen, erklärte Dinklage. Es werde meist nicht chronologisch gedreht, daher empfinde man keine Klimax, dennoch sei es eben schön bittersüß gewesen. Zudem teaserte er eine emotionale Szenerie für einen Schauspielkollegen an, natürlich ohne einen Namen zu verraten. Jeder am Set sei danach ein Wrack gewesen. Er sei ein Kind gewesen und mit der Serie groß geworden, sein Abschluss-Dreh sei daher wie ein Abschied von seiner Kindheit gewesen, dem man zusehe.

Ob hier wohl von Bran-Darsteller Isaac Hempstead-Wright die Rede ist? Würde passen. Oder von Sansa (Sophie Turner) und Arya (Maisie Williams)? Dinklage sprach manchmal von "they", also "sie", es könnten also auch mehrere gemeint sein. Alle drei wurden über die sieben - und bald acht - Seasons von Game of Thrones erwachsen. Was glaubt ihr?

Wie aller Schicksal tatsächlich ausgeht, erfahren die Fans in Game of Thrones Staffel 8 bei HBO und Sky ab Sommer 2019, ein genaues Startdatum ist immer noch offen.

Quelle: Vulture
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
22.10.2018 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Sublim77
Da gebe ich dir recht. Das wäre eindeutig GoT-Gerecht.laughing
Bin auch sehr gespannt auf die neue Staffel.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.10.2018 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Operator184:

Hab´s mir angesehen. Sehr interessant. Gesetztenfalls es würde so kommen, wäre das ein Ende in der Art, wie ich es für Game Of Thrones erwartet hätte (im Großen und Ganzen). Manches fänd ich gut, manches nicht. Schau´n mer mal, ob´s so kommt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
17.10.2018 11:24 Uhr | Editiert am 17.10.2018 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es gibt ja eine Menge Spekulationen zur letzten Season. Habe im Netz ein paar gefunden, die ich mir auch gut vorstellen könnte.

Aber eindeutig erstmal SPOILERWARNUNG!!
Könnt ja mal reinlesen:

GoT Staffel 8 "SPOILER" VERMUTUNGEN

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Forum Neues Thema
AnzeigeY