Game of Thrones

News Details Reviews Trailer Galerie
Game of Thrones

"Game of Thrones"-Video: Reaktionen von US-Zuschauern auf den Red Wedding-Schock

"Game of Thrones"-Video: Reaktionen von US-Zuschauern auf den Red Wedding-Schock
3 Kommentare - Di, 04.06.2013 von S. Spichala
In den USA wurden Zuschauer gebeten, sich beim Schauen von der schockierenden Red Wedding Episode 9 von "Game of Thrones" Staffel 3 filmen zu lassen - ein Video zeigt die Palette der emotionalen Reaktionen.
"Game of Thrones"-Video: Reaktionen von US-Zuschauern auf den Red Wedding-Schock

Den Machern von Game of Thrones war durchaus bewusst, dass sie eventuell sogar Zuschauer durch den Red Wedding-Schock in der Episode "The Rains of Castamere" vergraulen, der selbst Buchkenner von George R.R. Martins Mittelalterfantasy-Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" überraschte, denn es gab eine gravierende Abweichung von der entsprechenden Szene im Buch. Wer also schon dachte, er wisse aufgrund der Buchszene, was kommt - auch der wurde geschockt.

Das voraussehend wurden US-Zuschauer gebeten, sich beim Anschauen der Game of Thrones-Episode "The Rains of Castamere" zu filmen, daraus wurde ein Clip-Zusammenschnitt erstellt, der die verschiedensten Reaktionen zeigt - natürlich sind meist die weiblichen Zuschauer die emotionaleren, aber wie das so ist - Ausnahmen bestätigen die Regel... von juckt mich nicht, lachen, Nervenzusammenbruch, Wut, sprachlosem Schock bis totaler Verzweiflung ist alles dabei. Auch Weigerungen, die Show nach diesem Schock noch weiter anzuschauen wurden geäußert. Wer nicht gespoilert werden will, sollte um das Video einen großen Bogen machen, denn nicht immer hört man nur - schlimm genug - , was passiert, ein Kameramann hat zum Teil auch Szenenschnipsel auf dem TV-Bildschirm mitgefilmt.

Interessant ist auch eine Aufnahme, in der eine Zuschauerin extrem verzweifelt reagiert, während der sie Aufnehmende sich ob der heftigen Reaktion kaputt lacht, da reagiert der Hund empathischer, der zu ihr hin läuft...

Hat es jemand von euch bei Sky Go oder Sky Anytime schon gesehen? Wie habt ihr reagiert? Man darf gespannt sein, was sich Dan B. Weiss und David Benioff dann fürs Game of Thrones Staffel 3-Finale "Mhysa" aufgehoben haben, das HBO-Zuschauer am 9. Juni zu sehen bekommen - der Red Wedding-Schock wird schwer zu toppen sein...

Quelle: YouTube
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.06.2013 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.673 | Reviews: 192 | Hüte: 55
Ach ja, die rote Hochzeit. Da werden Erinnerungen wachgerüttelt. Habe die Folge nicht gesehen, wie mir noch die ganze Serie bisher fehlt. Aber als ich vor zehn Jahren das Buch gelesen habe, war das schon ein netter Schockmoment. Leider wurde ich im Vorfeld gespoilert, was den Schock nicht ganz so groß werden lies. Mich hatte das mit Catelyn auch weit mehr mitgenommen, [spoil]als der Tod von Robb.[/spoil] Im Buch war er immer nur eine Figur über die gesprochen wurde, seine echte Motivation und wie er fühlte und dachte, blieb im Dunkeln. Jetzt noch eine ähnliche Aktion und dann ist das für lange Zeit der letzte große Schockmoment gewesen. Bin gespannt wie die die Staffeln 4+5 gestalten wollen, die Buchvorlage gibt ja nicht so viel spannendes Material da für eine Serie her. Erst das letzte Drittel von Buch 5 bringt Abwechslung.
Avatar
Phoenix23 : : Space Kadett
05.06.2013 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.10 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also mal abgesehen davon, dass das im Buch natürlich viel detaillierter beschrieben ist mit allen der Starkleute (Greatjon, Smalljon) ist die Einleitung des Ganzens, wo Jayne Westerling in den Bauch gestochen wird schon echt überraschend gewesen. Dass es ein wenig abweichen würde war klar, aber ich finde den Grad der Gewalt gut gewählt.

[spoil]Freue mich schon dadrauf, wie Catelyn aussehen wird, wenn die in Staffel 4/5 von Beric Dondarrion als Lady Stoneheart wiederbelebt auftaucht :-).[/spoil]
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
04.06.2013 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.284 | Reviews: 0 | Hüte: 20
Ich hab haargenauso reagiert wie der Typ in rot (bei 2:04 und 5:31 und 5:47). Und eine Prise "I didnt see that coming" und "Thats a lot of people getting killed!" war auch dabei ^^
Forum Neues Thema