Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mary Shelley's Monster

Gefrankensteinigt: Sophie Turner erweckt "Mary Shelley's Monster"

Gefrankensteinigt: Sophie Turner erweckt "Mary Shelley's Monster"
0 Kommentare - Do, 14.08.2014 von R. Lukas
Frankenstein mal anders angepackt: "Game of Thrones"-Star Sophie Turner ist Mary Shelley in "Mary Shelley's Monster" - nur wer ist das Monster?

Der Fantasy-Serienhit Game of Thrones erwies sich schon für viele seiner Neuentdeckungen als perfektes Sprungbrett. Auch Sophie Turner, die zusammen mit ihrer Sansa gewachsen ist und sich wirklich gemacht hat, winken Hauptrollen in Kinofilmen. Ihre erste spielt sie im Thriller Another Me - Mein zweites Ich, der hierzulande am 4. September anläuft, nun folgt noch eine andere und sehr prestigeträchtige.

Fürs stilisierte Biopic Mary Shelley's Monster schlüpft Turner in die Haut von "Frankenstein"-Schöpferin Mary Shelley, die als junge Schriftstellerin an ihrem wegweisenden Werk schreibt und sich auf einen Teufelspakt mit ihrem eigenen "Monster"-Alter-Ego einlässt, das ihr literarischen Ruhm offeriert - aber nur auf verzweifelte persönliche Kosten. Die echte Shelley veröffentlichte ihren Horrorklassiker anonym im Alter von 21 Jahren, nachdem sie den Dichter Percy Bysshe Shelley geheiratet hatte.

Ihn verkörpert Jeremy Irvine (Gefährten), und Taissa Farmiga (American Horror Story) ist als Claire Clairmont dabei, Marys Stiefschwester. Mary Shelley's Monster stellt sich Shelleys Leben als Geschichte der außergewöhnlichsten Teenie-Heldin des 19. Jahrhunderts vor, erzählt auf emotionale, sexy und moderne Art und Weise, sagt Produzentin Rose Ganguzza (Kill Your Darlings - Junge Wilde). Es soll kein historisches Drama werden, sondern eine zeitlose Jugendstory, eine Gothic-Romanze und ein Liebesdreieck mit einem finsteren imaginären Charakter.

Für Regisseurin Coky Giedroyc (Penny Dreadful) ist Mary Shelley's Monster das Spielfilmdebüt, gegen Ende des Jahres kann sie sich an die Arbeit machen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Monster
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY