Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

News Details Kritik Trailer Galerie
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Geniestreich? Cumberbatch prägt neuen "Imitation Game"-Trailer

Geniestreich? Cumberbatch prägt neuen "Imitation Game"-Trailer
0 Kommentare - Di, 18.11.2014 von R. Lukas
Benedict Cumberbatch spielt "The Imitation Game" und versucht den Enigma-Code zu knacken, was im neuesten Trailer kurz und bündig präsentiert wird.

Exzentrische Genies sind Benedict Cumberbatchs Paradedisziplin, ob (mehr oder weniger) gute wie in Sherlock, böse wie in Star Trek Into Darkness oder reale wie in Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt.

In letztgenannte Kategorie fällt auch seine Rolle in The Imitation Game, wo er den britischen Mathematiker und Kryptoanalytiker Alan Turing mimt. Und das wohl so herausragend, dass ihn bei den kommenden Preisverleihungen viele weit vorne sehen. Der neue Trailer fasst sich kurz, strotzt aber vor Dramatik. Auch den ersten deutschen haben wir euch unten angehängt.

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs machte sich Turing daran, zusammen mit anderen Wissenschaftlern den Enigma-Code der Nazis zu entschlüsseln, um den Alliierten zum Sieg zu verhelfen und dadurch Tausende von Leben zu retten. Anschließend widmete er sich der Computerentwicklung an der Universität von Manchester - bis ihn seine eigene Regierung strafrechtlich verfolgen ließ, nur dafür, dass er als Homosexueller gegen die damals geltenden Gesetze verstieß.

Im ersten englischsprachigen Film von Regisseur Morten Tyldum (Headhunters) wirken auch Keira Knightley, Mark Strong, Matthew Goode, Charles Dance und Rory Kinnear mit. The Imitation Game läuft ab dem 22. Januar 2015 in den deutschen Kinos.



Erfahre mehr: #Thriller, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige