Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Gerüchteküche brodelt: "Star Wars"-Spin-offs bekannt?

Gerüchteküche brodelt: "Star Wars"-Spin-offs bekannt?
4 Kommentare - Mo, 19.05.2014 von R. Lukas
Bei "Star Wars - Episode VII" sollen weitere Casting-Entscheidungen gefällt worden sein, außerdem kursieren mögliche Arbeitstitel der ersten drei Ableger.

Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Nehmen wir jedenfalls an, denn seit letzter Woche wird Star Wars - Episode VII gedreht. Die erste Klappe fiel sozusagen auch bildlich, und auf einem zweiten Foto bekommen wir nun die Pinewood Studios von außen zu sehen, inklusive "Now Filming"-Logo. Wie gerne würden wir da mal Mäuschen spielen...

Unterdessen geistern die nächsten Gerüchte durchs Netz. Dass der Hauptcast von Star Wars - Episode VII zwar fast, aber noch nicht ganz komplett ist, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Und wenn uns Latino Review keinen Bären aufbindet, sollen zwei weitere Darstellerinnen feststehen. Die eine ist die britische Newcomerin Maisie Richardson-Sellers, von der schon vor ein paar Wochen zu hören war, die andere Katie Jarvis, die 2009 neben Michael Fassbender im Drama Fish Tank glänzte, seitdem aber keine Filmrolle mehr hatte. Ob das stimmt und wen die beiden spielen könnten, bliebe noch zu klären.

Ein ganz anderes Gerücht, das nicht direkt mit Star Wars - Episode VII zu tun hat, kommt aus Deutschland. Star Wars Union ist über Hasbro, den Hersteller der Star Wars-Spielzeuge, ein sehr interessanter Zeitplan in die Hände gefallen, der Auskunft über die bis 2020 geplanten Filme geben soll. Die neue Animationsserie Star Wars Rebels im Herbst dieses Jahres sowie Star Wars - Episode VII in 2015, Star Wars - Episode VIII in 2017 und Star Wars - Episode IX in 2019 sind keine Überraschungen, aufgelistet werden aber auch Boba Fett für 2016, Solo für 2018 und Red Five für 2010.

Boba Fett und Han Solo gelten schon länger als heiße Spin-off-Kandidaten, wobei Solo als Titel nicht notwendigerweise bedeutet, dass es sich um Han handelt. Nur was ist Red Five? In Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung war Red Five Luke Skywalkers Rufzeichen bei der Schlacht von Yavin, als er und die anderen Rebellenpiloten den Todesstern ins Visier nahmen. Das könnte auf einen jungen Luke, der sich seine ersten Sporen in der Rebellenarmee verdient, oder - allgemeiner gefasst - auf einen X-Wing-Film hindeuten.

Oder die ganze Sache ist eine Ente. Dass populäre Star Wars-Websites wie Jedi News oder Making Star Wars die aufgegriffene Meldung flugs wieder gelöscht haben, im Falle von Jedi News sogar auf Hasbro-Geheiß, wirkt allerdings schon etwas verdächtig. Wie schätzt ihr den Wahrheitsgehalt ein?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.05.2014 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also mit Red Five könnte man einen coolen Film im Stil der alten Iron Eagle, Top Gun oder anderer Düsenjet Filme kreieren. Ich fänd es cool. Man könnte damit das schaffen wo Wing Commander damals versagt hat.

Zu Boba Fett kann man nur sagen, klingt spannend.

Bei Solo muß es sich nicht zwingend um Han handeln. Es könnte genauso die Geschichte seiner Familie sein, seine Eltern oder seine Kinder. Wobei Hans Vergangenheit sehr interessant wäre, aber ohne Harrison Ford wäre es nicht dasselbe und eher ein No Go
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
19.05.2014 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
geht mir auch so, human... das identifikationspotential von harrison ford ist da einfach zu hoch. nur leider mag ich mittlerweile den steinalten harrison ford in dieser art film auch nicht mehr sehen. han solo ist daher ein schwieriges thema geworden, schade.

p.s. ich habe nichts gegen ältere menschen auf dem bildschirm, z.b. die r.e.d. filme fand ich genial, oder eben auch in anderen genres passts gut, aber bei so nem film wie star wars muss man auch mal loslassen können, finde ich, da mag ich keine steinalten leute sehen. - wobei ich so nebenauftritte der altstars im neuen film dennoch sehr gut finde.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
19.05.2014 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also ich habe keine Lust einen Teenie oder jungen Han zu sehen, welcher nicht von Harrison Ford verkörpert wird.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
19.05.2014 15:10 Uhr | Editiert am 19.05.2014 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Soso, Boba Fett für 2016, Solo für 2018 und Red Five für 2010. Ok, das 2010 ist ja mit Sicherheit falsch, aber der Rest würde ja durchaus Sinn machen.

Sehen wir uns das mal im Detail an:
Boba Fett ist ein starker Charakter, der aus meiner Sicht jede Menge Stoff für spannende Geschichten zu bieten hätte. Wie wurde er zum gefürchtetsten Kopfgeldjäger der Galaxie? Wen hat er dafür alles fangen müssen, usw. Wäre also auf jeden Fall ein logischer Kandidat

Han Solo, hm, da muss ich nicht wirklich was zu sagen, oder? Einer der beliebtesten Charakter im SW-Universum. Da gäbe es auch genügend Stoff. Wie war das mit dem Kartenspiel, bei dem er den Falken gewonnen hat? Wie wurden Chewbacca und er ein Team? Was für spannende Schmugglergeschäfte haben sie in der Hochphase des Imperiums gemacht? usw. Also auch ein logischer Kandidat...

Red Five Ok, das ist der mit dem größten Fragezeichen, wobei es eigentlich nur ein Thema rund um X-Wings sein kann. Auch hier ließe sich einiges machen. Eine X-Wing Staffel während der Rebellion, vielleicht der Spezialauftrag um die Pläne des Todessterns zu klauen, usw. Nur das es dabei um Luke gehen könnte, wage ich stark zu bezweifeln.

Mein Fazit: Es ist nur ein Gerücht, aber denkbar ist es schon. Hierbei sind vor allem Boba Fett und Solo für mich eigentlich schon gesetzt als Spin-Offs, alles andere wäre sehr überraschend.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY