Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dracula Untold

News Details Kritik Trailer
Dracula Untold

Gestatten, Worthington, neuer Dracula.

Gestatten, Worthington, neuer Dracula.
10 Kommentare - Fr, 20.08.2010 von Moviejones
Offiziell ist es zwar noch nicht, aber die Vermutungen, dass Sam Worthington in Alex Proyas' "Dracula Year Zero" dabei sein wird, verhärten sich.

Wie viele Vampirfilme gab es in den letzten 50 bis 100 Jahren? Locker über 300, wenn man einen Blick auf Wikipedia wirft, und dazu zählt sowohl harter als auch weichgespülter Stoff. Und es wird nicht dabei bleiben, denn allein durch die Twilight-Reihe, Vlad und Alex Proyas' Dracula Year Zero wird den blutarmen Untoten gehuldigt.

Bereits im Januar gab es Vermutungen, dass Sam Worthington (Avatar) in Proyas' Projekt die Hauptrolle spielen wird und offenbar sieht es gut aus für den Akteur. So verriet Mike Baard, Geschäftsführer von Universal Pictures Australia, dass sein Studio Dracula Year Zero veröffentlichen wird und auch in Australien mit einheimischen Darstellern gedreht wird. Spricht für Worthington, der immer noch der Favorit für die Rolle des Vlad sein soll, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

Alex Proyas (Knowing) meinte über Dracula Year Zero, dass es sich weniger um einen typischen Horrorschinken mit Vampiren drehen wird, sondern eine im Mittelalter angesiedelte Erzählung. Diese sei ein Mix aus der ursprünglichen Sage um Vlad, den Pfähler und Bram Stokers Buch. Man könnte es als Prequel zu Bram Stokers Roman sehen, das aber auch "coole" Elemente wie in der stimmigen Verfilmung Dracula von 1992 enthalten soll.

2011 wird mit dem Dreh begonnen, ein Kinostart für Dracula Year Zero steht noch nicht fest.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
22.08.2010 13:52 Uhr | Editiert am 22.08.2010 - 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab Knowing noch nicht gesehen, aber The Crow und Dark City sind über jeden Zweifel erhaben. Absolut stimmige und packende Filme, definitiv! Da kann man über Knowing sicher hinweg sehen, der sicherlich auch vielen gefallen hat, wenn man bei imdb mal nachsieht.

Aber Worthington nun auf einmal als einer der Bösewichte schlechthin? Schwer vorstellbar nach Avatar.
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.08.2010 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Vielleicht zeigt Worthington jetzt mal was er drauf hat. Mit Proyas kanns jedenfalls was werden. Bisher hat der Typ mich noch nicht einmal enttäuscht und Knowing war klasse, versteh diese NegativPR zu diesem Film nicht.
Avatar
Jonah : : Antiheld
20.08.2010 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Fimchen24 Es ist Dir also aufgefallen! Cool! Aber mal im ernst der erste The Crow mit Brandon Lee ist auch von ihm? Wenn Du Knowing gesehen hast, wirst Du es sicher verstehen. Für mich ist Knowing echt der zweit schlechteste Film aller Zeiten. Nur The Beach konnte ihn noch schlagen, wenn auch nur ganz knapp.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
20.08.2010 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Jonah
Erstmal, geiles Wortspiel ^^  Empfählung :-)
Aber, kennst du nur Knowing von Proyas? Nun, zu Knowing selber kann ich nix sagen, da ich den Film noch nicht gesehen hab, aber gerade Proyas hat doch schon so geile Filme gemacht.
Alleine schon The Crow (also der allererste Film) dann Dark City, I, Robot ist auch von ihm. IMO keine schlechte Filme und vor allem  düstere Themen kann der Regisseur sehr gut umsetzen.
Ich sag mal, das Thema Dracula liegt bei ihm in guten Händen!
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
20.08.2010 14:50 Uhr | Editiert am 20.08.2010 - 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Proyas hat zwar gute Filme gemacht, aber das wird nichts, Sam Worthington macht mit.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.08.2010 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ach so, ok. Hatte das beim Lesen deines Kommentares auf Worthington bezogen. Dann ist ja alles klar. :-)
Avatar
Jonah : : Antiheld
20.08.2010 10:52 Uhr | Editiert am 20.08.2010 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Shadow das wir uns nicht missverstehen, ich finde Sam spitze, auch wenn er in Kampf der Titanen nicht wirklich alles zeigen konnte. Ich glaube schon das er das schauspielerisch locker schafft auch mal einen dunklen Charakter zu spielen. Aber in Alex Proyas (Knowing - siehe auch Liste die 10 Schlechtesten Filme) setze ich
 N U L L Hoffnung.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.08.2010 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich finde Worthington super. Wenn die Filme schlecht bis mittelmäßig waren, lag es jedenfalls nicht an ihm. wink Aber als Vlad kann ich mir ihn gar nicht vorstellen. Dafür sieht er meiner Meinung nach einfach zu lieb aus. Abervielleicht überrascht er mich ja.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
20.08.2010 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Jonah: Empfählung...super =))

Ich fand Knowing ganz gut. Nur das Ende war natürlich gewöhnungsbedürftig, aber eben auch mal was anderes.

Worthington als Dracula bzw. Vlad...das kann ich mir noch nicht so gut vorstellen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Jonah : : Antiheld
20.08.2010 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Hab ich das richtig verstanden? Der neue Dracula soll von den jenigen kommen, der Knowing den für mich zweitschlechtesten Film aller Zeiten machte. Armer Sam. also für mich ganz klar keine Empfählung!
Forum Neues Thema
AnzeigeY