Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

News Details Kritik Trailer
Verknallt in einen Amphibien-Menschen

Gib uns Meer, Mann! Details zu Guillermo del Toros neuem Film (Update)

Gib uns Meer, Mann! Details zu Guillermo del Toros neuem Film (Update)
6 Kommentare - So, 08.05.2016 von R. Lukas
"The Shape of Water" soll die angekündigte Fantasy-Lovestory von Guillermo del Toro heißen. Und sich anscheinend auch bei "Hellboy" bedienen.

Update: Michael Shannon soll den Bösewicht des mysteriösen Fantasyfilms spielen, den Guillermo del Toro im Sommer drehen will. Genaueres wird dazu nicht gesagt, aber mit Shannon als Schurke kann man ja nicht viel falsch machen.

++++

Wir wissen nicht, wie viele Projekte genau Guillermo del Toro am Köcheln hat, aber es werden wohl eine ganze Menge sein. Sind es bei ihm ja immer. Als nächste Regiearbeit hat er sich eine Romanze zur Zeit des Kalten Krieges ausgesucht. Keine stinknormale natürlich, sondern eine magische oder "außerweltliche", wie es auch hieß.

The Tracking Board, bekannt als Quelle mit durchwachsener Trefferquote, behauptet nun, mehr über del Toros geheimnisvollen Film herausgefunden zu haben. Er soll den poetisch klingenden Titel The Shape of Water tragen und neben Sally Hawkins (Happy-Go-Lucky), Michael Stuhlbarg (Steve Jobs) und Octavia Spencer auch Richard Jenkins (Jack Reacher) aufbieten. Bei der geschilderten Geschichte mussten wir automatisch an Abe Sapien aus Hellboy und Hellboy 2 - Die goldene Armee denken:

Demnach ist The Shape of Water ein Märchen, spielt im Jahr 1963 und dreht sich um Elisa (Hawkins), eine stumme Hausmeisterin, die in einem Labor arbeitet, in dem ein Amphibien-Mann gefangen gehalten wird. Als sie sich in die Kreatur verliebt, schmiedet sie einen Plan, um ihm mit Hilfe ihres Nachbarn (Jenkins) zur Flucht zu verhelfen. Die Welt außerhalb des Labors könnte sich für den Meermann jedoch als gefährlicher erweisen, als sie je hätte voraussehen können.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.05.2016 12:55 Uhr | Editiert am 05.05.2016 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Sully und ZSSnake

ihr habt recht, vielleicht ist Del Toro da etwas sehr eigen und wirkt dadurch eher unhertreibend als zielstrebig. Aber ich finde dieses "Herumtreiben" aber auch interessant, denn damit zeigt er (un)willentlich das in unserer Gesellschaft des immer schneller und immer komplizierter gekonnt den Mittelfinger. Diese Form des Protests ist nicht sehr häufig anzutreffen, aber ich finde diese bemerkenswert.

Hingegen wenn er dann mal einen Film machen darf, erschien es mir immer so, dass er dann vollends dabei ist.

Nur schade, dass hier die Studiobosse einfach zu viel Macht haben und sich nur von den Zahlen lenken lassen. Sicher es war auch früher so, aber es würde uns allen zu gute kommen würden wir nicht so sehr auf Erfolg bzw. Finanzen ausgerichtet sein.

Ich meine mit Erfolg nicht, dass wir uns keine Ziele mehr vornehmen sollten - ihm Gegenteil wir sollten sogar ehrgeizig sein, aber uns gedanklich nicht davon abhängig machen das es was kostet.

Sicher ich muss für mein Leben auch jeden Cent mehrmals umdrehen, aber selbst ich sparen könnte, was würde es mir bringen? Zum einen sehr niedrige Zinsen, zum anderen die Verlustgefahr bei Banken existiert immer und der wichtigste Punkt - ich lebe jetzt! Ich will mein Leben genießen!

Sicher viele Dinge, die mir passieren bzw. noch immer passieren machen mir vieles kaputt, aber ich lasse mich nicht entmutigen.

@ Magician

also ADHS oder Bipolare Störung, glaube ich nicht. Du hast eine guten Formulierungsweg gewählt, aber du vergisst eines. Del Toro ist ja kreativschaffender.

Und als Kreativschaffender setzst du automatisch unter Druck etwas zu schaffen und Del Toro will wahrscheinlich auf seine Art arbeiten.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theMagician : : Criminal
05.05.2016 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Mir schein das DelToro an einer Bipolaren Störung leidet. Ist nicht böse gemeint, doch seine Handlungen ähneln danach. Ich habe so jemanden unter meinen besten Freunden.

Folgendes ist auch bei DelToro zu beobachten; Eine manische Episode ist durch gesteigerten Antrieb und Rastlosigkeit gekennzeichnet, was oft mit inadäquat euphorischer oder gereizter Stimmung einhergeht. Dabei ist die Fähigkeit zur Prüfung der Realität mitunter stark eingeschränkt, und die Betroffenen können sich in große Schwierigkeiten bringen.

Das ist ein Auszug aus Wikipedia und das trifft auch auf meinen Freund zu. Ständig fängt er ein neues Projekt an und erstmal voller Euphorie und nach kurzer Zeit oder wenn er mal nicht schnell voran kommt, dann läßt er das Projekt stehen und fängt was neues an. Er redet dann immer von den alten Projekten und das er es noch fertig machen muss, doch das bleibt dann so und nix passiert.

Ob diese Störung auch bei DelToro diagnostiziert wurde? Er wirkt auch manchmal wie ein Hyperaktives Kind und will was machen doch dann hat etwas anderes seine Aufmerksamkeit erlangt und dann wird damit weiter gemacht. Vielleicht hat er ja ADHS?

Wie auch immer. Ich freue mich immer auf neue Ideen von ihm und hoffe das er auch mal aus dem Auslang finanzielle Unterstützung bekommt, um seine Projekte fertig zu stellen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.05.2016 11:30 Uhr | Editiert am 05.05.2016 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin da im Grunde bei Sully. Es wäre wohl genial viele von Del Toros tollen Ideen adaptiert zu sehen und die Filme dazu zu bekommen. Aber so wie es derzeit eben aussieht ist er mehr ein wandelnder Running-Gag wenn es darum geht WIRKLICH mal was abzuliefern. Er ist aus dem Hobbit damals wegen der Verzögerungen durch die MGM-Finanzprobleme ausgestiegen und hat sich dann von Projekt zu Projekt gehangelt, zwischendurch den (zwar geilen aber) verhältnismäßig wenig erfolgreichen Pacific Rim abgeliefert. Nur um dann wieder rumzutingeln und Projekte an den Start zu bringen, von denen man teils Monate nichts hört und die teils einfach wieder im Sande verlaufen. Dann kam zuletzt der, visuell wohl beeindruckende, aber ansonsten eher handzahme und nicht besonders gut aufgenommene, Crimson Peak. Das sind, gefühlt 20 laufende Projekte mal außen vor gelassen, 2(!!) Filme seit Hellboy 2 2008. Sicher, leute wie Tarantino sind auch keine Vielfilmer...Cameron genausowenig. Aber diese Regisseure verschreiben sich dann im Gegensatz zu Del Toro auch ihrem nächsten großen Projekt und involvieren sich nicht wieder und wieder in neue Sachen.

Will sagen: würde Del Toro fokussiert auf wenige Dinge arbeiten, könnte er sicher mehr Filme mit eigenen Visionen an den Start bringen - so ist er halt der Eigenbrödler mit den interessanten Ideen, die aber an den Zielgruppen oftmals irgendwie vorbeischießen. Das macht Filme für UNS hier nicht schlechter, aber für den Studioboss, der das investierte Geld wieder reinholen muss stellt es eben ein Problem dar...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.05.2016 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

MD02GEIST

Mir ist ja persönlich auch klar, dass Del Toro wohl am Ende die geringste Schuld trifft, dass die meisten "seiner" Projekte gar nicht zustande kommen.

Seine Ideen und Ansätze sind natürlich toll, aber es gibt irgendeinen Grund warum er so gut wie nie grünes Licht bekommt. Ich glaube aber mittlerweile nicht mehr, dass es ausschließlich finanzielle Gründe hat, denn andere Großproduktionen werden auch angegangen und umgesetzt.

Ich will aber nicht mutmaßen, da mir da natürlich auch der wirkliche Einblick fehlt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.05.2016 10:25 Uhr | Editiert am 05.05.2016 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Sully

Duke wird bestimmt hier auch posten, aber vorweg gerfragt: Bist du jetzt mit deinem Vergleich "realistisch", "zynistisch" oder "spöttisch"?

Aber eines muss man finde ich Del Toro lassen. Er hat Ideen, die gut sind und noch nicht wirklich ausgelutscht sind, sprich durch dutzende Verfilmungen desselben Themas schon lang und breit bekannt sind.

Schade, dass es Filmwirtschaft heißt, denn würde es nicht um Wirtschaft gehen, hätten wir schon längst eine Verfilmung von Lovecrafts DIE BERGE DES WAHNSINNS und PARADISE LOST, aber auch Sequels wie HELLBOY 3.

Ferner frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht mal über das wirtschaftliche Agieren Hollywoods einen Spielfilm zu machen, wo jemand Del Toro spielt und der trotz seiner Ideen dafür bestraft wird, dass er zwar ein guter Mensch ist und die meisten seiner Produktionen wahrlich gut ankommen, aber irgendjemand immer meint - das reicht nicht.

Filme mit diesem Inhalt müsste es eigentlich schon geben, kennen tue ich aber keinen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.05.2016 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Spötter würden jetzt sagen, der News Titel müsste lauten "Details zum neuen Film, den Del Toro beinahe gemacht hätte" )

Del Toro ist der Menschgewordene Berliner Flughafen. Man glaubt wahrscheinlich mittlerweile nicht mal mehr, dass er einen Film wirklich abliefert, selbst wenn grad der Abspann lief...

Aber wer weiß, vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder. Uninteressant klingt die Story ja nicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY