AnzeigeN
AnzeigeN
Noch keine offiziellen Details bekannt

"God of War" als Live-Action-Serie? Amazon bekundet scheinbar Interesse

"God of War" als Live-Action-Serie? Amazon bekundet scheinbar Interesse
7 Kommentare - Di, 08.03.2022 von A. Seifferth
"God of War" verzückt Millionen Playstation-Fans seit dem ersten Auftritt von Kratos auf der PS2. Folgt nun auch der Einstand in den Serien-Olymp oder bleibt dieser Thron ein Traumgebilde?

Adaptionen von Videospielen genießen derzeit Hochkonjunktur! Insbesondere Sony Pictures Entertainment scheint aktuell ein erhöhtes Geltungsbedürfnis für seine Videospiel-Maskottchen in der Film- und Seriensparte zu besitzen, wie sich an Tom Hollands Autritt als geschniegelter Athlet Nathan Drake in Uncharted ebenso zeigt, wie die für 2023 datierte Umsetzung von The Last of Us mit den Game of Thrones-Stars Pedro Pascal und Bella Ramsey in den Hauptrollen.

Allem Anschein nach wagt der Konzern nun einen weiteren Vorstoß in Seriengefilde und bringt einen weiteren seiner ikonischen Helden in Stellung: niemand geringeren als den rachsüchtigen God of War Kratos! Laut Meldungen von Variety bekunden die Amazon Studios aktuell ein starkes Interesse an einer Live-Action-Umsetzung der God of War-Reihe.

Laut derzeit noch unbestätigten Quellen sollen die The Expanse-Schöpfer Mark Fergus und Hawk Ostby ebenso an den Verhandlungen einer Umsetzung von God of War beteiligt sein, wie Das Rad der Zeit-Showrunner Rafe Judkins. Aufgrund der vorerst raren Faktenlage, bleibt man uns vorerst noch Details zur Ausrichtung des Projekts schuldig.

Als ausgewiesene Freunde des grimmigen Anti-Helden stimmt uns diese Nachricht vorsichtig optimisitisch, schließlich sind wir von den Story-Qualitäten der Odyssee von Kratos mehr als überzeugt. Seit 2005 hat es die God of War-Reihe auf insgesamt sieben Videospiele gebracht. Mit God of War: Ragnarök wird bald schon der neueste Ableger für aktuelle Playstation-Systeme erscheinen. Wenngleich die Reihe wiederholt mit brutalen Gewaltspitzen und einem rachegetriebenen Halbgott von sich Reden machte, stimmen auch die dramaturgischen Qualitäten der Götter-Saga.

Was haltet ihr von einer Serien-Umsetzung zu und wer könnte eurer Meinung nach den Geist Spartas zum Leben erwecken?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Videospiele, #Action, #Amazon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.03.2022 09:46 Uhr | Editiert am 10.03.2022 - 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Dann lass es mich so formulieren: Es gibt aktuell keinen passenden - mir bekannten - Darsteller der Kratos zu 100% darstellen könnte
tongue-out

Wenn da draußen natürlich ein passender Kratosdarsteller rumläuft soll er sich bitte bewerben. Ich liebe God of War (habe jedes Spiel gespielt - Teil 3 und 4 sogar auf Platintrophäe), daher würde ich mich über eine ordentliche Adaption absolut freuen. Gleichzeitig hab ich dadurch aber wohl höhere Ansprüche, als jemand der die Spiele nur selten oder gar nicht gespielt hat.
Ich glaube allerdings dass sich Amazon hier an das neue God of War innerhalb der nordischen Mythologie orientieren wird. Kratos ist hier zahmer und Massentauglicher, hier ist er in der Vaterrolle und möchte für seinen Sohn ein anderes Schicksal und sich selbst eigentlich bessern (spielt ja nach Teil 3).
In Teil 1 - 3 (spielt innerhalb der griechischen Mythologie) ist er eigentlich ein ziemliches selbstsüchtiges A-loch, der nicht davor zurückschreckt Menschen zu opfern oder vom Balkon zu stoßen an dem er gerade rumhangelt nur um sein Ziel zu erreichen. Zudem tötet er hier aus Rache die Götter Griechenlands, mit dem Wissen das mit jedem neuen Tod eine Katastrophe über die dort lebende Bevölkerung hereinbricht (Der Tod von Ares ist erst der Anfang vom Chaos ^^)
Wenn Amazon das so umsetzt, dann haben Sie auf lebzeit mein Prime Abo.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.03.2022 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Immer her damit! Mythologie, insbesonders griechische, kann es nicht genug geben. Zudem interessiert mich das Konzept ungemein, auch wenn ich die Spiele nie gezockt habe. Mit Amazon würde auch genügend Geld dahinter stecken, Serien wie Game of Thrones bewiesen, dass man Mainstream und trotzdem blutig und schockierend sein kann.
Also immer her damit!

@DrGonzo
Es gibt KEINEN passenden Darsteller der Kratos zu 100% darstellen kann.
Schon mal was von Newcomer gehört? Gerade Amazon hat mit Rad der Zeit und Ringe der Macht schon zwei Fantasy-Serien am Start, wo für mich zumindestens nahezu alle Darsteller absolut unbekannt sind/waren. Vielleicht ist dies sogar die Chance einen Darsteller zu bekommen, der sich zu 100 % auf dieses Projekt einlässt und bei dem man nicht ständig "andere Typen vor dem inneren Auge2 sieht.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.03.2022 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Glaube nicht dass das was wird. Das muss definitv schon mal ein R-Rating bekommen.
Was God of War betrifft so glaube ich dass die alten Spiele nicht verfilmbar sind, am ehesten vielleicht noch das aktuellste in der nordischen Mythologie (weil etwas geerdeter als die alten Spiele).
Das größte Problem: Es gibt KEINEN passenden Darsteller der Kratos zu 100% darstellen kann. Entweder fehlts an der Stimme oder dem Körper. The Rock z.B. hat den Körper aber nicht das Gesicht für Kratos. Zudem kaufe ich Rock das "alles schnetzelnde Arschloch" nicht ab - was Kratos in den ersten Teilen definitiv ist. Und sonst würde mir aktuell auch schon niemand mehr einfallen.

@Raven13
Die GameMovies hab ich letztens schon in deinem Forumsbeitrag gesehen und paar angeschaut - sehr nice gemacht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2022 20:55 Uhr | Editiert am 08.03.2022 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Ich kann an der Stelle nur noch mal das Game Movie empfehlen. Sehr gut gemacht und auch von Nicht-Spielern sehr gut schaubar. Wer braucht da noch halbgare Verfilmungen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
08.03.2022 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Hmmm... kann es nicht lieber HBO machen?

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2022 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mmmmhhhh . Amazon? Mmmhhhh...Da fehlt Kratos selbst die Worte.

Bild
Avatar
Film-Urusbutschutschu : : Moviejones-Fan
08.03.2022 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.22 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ganz schön hohe Fallhöhe -)

Forum Neues Thema
AnzeigeY