Anzeige
Anzeige
Anzeige

Evil Dead Rise

News Details Kritik Trailer
Raimi & Campbell planen "Evil Dead"-Animationsserie

Groovy! Bruce Campbell rührt die Werbetrommel für "Evil Dead Rise"

Groovy! Bruce Campbell rührt die Werbetrommel für "Evil Dead Rise"
0 Kommentare - Di, 07.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Evil Dead Rise" entfesselt erneut die Kräfte des Necronomicon, doch nach Ansicht von "Tanz der Teufel"-Star Bruce Campbell soll es auch zu einem animierten Auftritt der Dämonen kommen.

Wenn einer als das Gesicht des Evil Dead-Franchises gelten kann, dann ist es zweifelsfrei Bruce Campbell. Der mittlerweile 64 Jahre alte Recke hat sich seine Sporen an der Seite seines Kumpels Sam Raimi bereits im 1981 erschienenen Tanz der Teufel verdient. Mittlerweile hat er die Seiten gewechselt und verdient den Großteil seines Lebensunterhalts als Produzent. Was hat er über Evil Dead Rise zu sagen?

In seinen Augen habe Lee Cronin, der Regisseur von Evil Dead Rise, einen tollen Beitrag geleistet. Der neue Franchise-Eintrag scheint seiner DNA treu zu bleiben, denn er sei sehr verstörend ausgefallen:

"Es geht darum, dass Mütter böse werden. Wir haben den Film aus den Wäldern geholt. Wir sind in einer städtischen Umgebung, was dem Ganzen ein wirklich unheimliches Gefühl verleiht. Ich glaube, die Leute dürfen sich auf Ärger gefasst machen. Das Publikum tut mir schon jetzt leid!"

Im Falle von Evil Dead Rise werde einem eine bierernste Schlachtplatte aufgetischt, die ohne lustige Dialoge und selbstironische Bezüge auskomme. Aufgrund seiner irischen Herkunft warte Cronin mit einem "europäischen Stil" auf, von dem der Dreh des Horrorfilms deutlich profitiert habe. Er selbst sei im letzten Jahr nach Europa gereist, um sich im Zuge der Postproduktion um den Sound zu kümmern.

Eine ganze Menge Herzblut scheint demnach bei Evil Dead Rise vorhanden. Apropos Blut: Auch dazu äußert sich die Horror-Ikone, denn die Effekte seien von erlesener Qualität. Solange Campbell unter uns weile, solle diesbezüglich niemand mehr abfällig über neue Einträge in der langlebigen Reihe sprechen können.

Laut Campbell bemühe man sich aktuell außerdem um eine mögliche Animationsserie im Evil Dead-Kosmos. Dabei macht er jedoch klar, dass sich die Idee noch in einem recht frühen Stadium befinde, denn Sam Raimi sei ein gefragter und viel beschäftigter Mann. In jedem Fall sei der zugekräftige Regisseur und Produzent gemeinsam mit seinen beiden Brüdern, Ted und Ivan, in das Projekt involviert. Es bedürfe aber einer passenden Idee dafür, was man erzählen und vermitteln wolle.

Campbell stellt für die aktuell noch namenlose Evil Dead-Animationsserie auch in Aussicht, dass es wohl ein Wiedersehen mit seinem Alter Ego Ash geben werde, denn seine Stimme sei längst nicht so gealtert, wie seine Haut. Der alte Haudegen sagt auch, dass er es mittlerweile genieße, die Fäden hinter der Kamera als Produzent zu ziehen, denn man könne so deutlich mehr Kontrolle über eine Arbeit behalten.

Am 20. April dürfen wir uns auf ein wahrhaftiges Blutbad in einem Hochhauskomplex gefasst machen, denn zu diesem Zeitpunkt werden mit Evil Dead Rise erneut die dämonischen Kräfte des Necromonicon entfesselt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY