Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Gangster-Saga auf Huttisch

Guillermo del Toros Idee für einen "Star Wars"-Film über Jabba

Guillermo del Toros Idee für einen "Star Wars"-Film über Jabba
12 Kommentare - Di, 14.07.2015 von R. Lukas
Alles rein theoretisch: Wenn Guillermo del Toro eine "Star Wars Anthology" machen könnte, wären Jabba und die Hutten-Gangster sein Lieblingsthema.

In Star Wars Anthology - Rogue One sollen die Todesstern-Pläne geklaut werden, und Star Wars Anthology 2 soll sich um unser aller Lieblings-Weltraumschmuggler Han Solo und seine Anfangszeiten drehen. Damit wären schon zwei der von der Haupttrilogie unabhängigen Anthology-Filme vergeben. Aber wenn es nach Lucasfilm und Disney geht (was es ja tut), werden noch viele mehr folgen.

Guillermo del Toro - ausgerechnet del Toro, der bei seinen eigenen Projekten kaum hinterherkommt - hätte da auch eine Idee, was man noch machen könnte. Auf der Comic-Con, wo er für Crimson Peak warb, wollte Yahoo von ihm wissen, wie denn seine Version eines Star Wars-Films aussehen würde. Es wäre eine Art Der Pate-Saga über Jabba the Hutt und seinen Aufstieg zur Macht, über das, was er durchstehen musste, um die Kontrolle zu erlangen. Zum einen, weil del Toro den Charakter einfach mag und er ihm selbst am meisten ähnelt, zum anderen, weil ihm die Vorstellung einer Hutten-Mafia gefällt. Die Hutten seien ja eine sehr komplexe Gruppe.

Aber bevor sich irgendjemand zu früh freut: Es ist wirklich nur eine Idee, sonst nichts. Alles nicht real, betont del Toro, sondern nur er als fetter Geek, der sich hineinsteigert und drüber spricht. Seine IMDb-Seite bestehe doch nur aus Schlagzeilen über Projekte, die er eh niemals machen werde. Als jüngstes Beispiel kommt einem da unweigerlich sein Dark Universe in den Sinn. Grundsätzlich wäre del Toro jedoch schon an einem Star Wars-Film interessiert, nur hat er zu viele Dinge am Laufen, die vorgehen und zuerst erledigt werden wollen.

Fragen wir mal in die Runde: Eine Star Wars Anthology mit del Toro als Regisseur und Jabba im Zentrum - wäre das was, oder könnt ihr drauf verzichten?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ComicCon, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.07.2015 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@fracture:

Hahaha
ICH-LIEBE-DIE-COMICVERFILMUNG ^^
Avatar
fracture : : Xander
15.07.2015 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ ChrisGenieNolan

Aber ich möchte von dieser Person nichts mehr hören oder lesen...

..echt jetzt .......so gehts mir grade bei so ziemlich 90% der Comic Verfilmungen^^

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.07.2015 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ehrlich. Der typ sollen seinen maul halten. "Sry für meine ausdrucken" Aber ich möchte von dieser Person nichts mehr hören oder lesen...
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
14.07.2015 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
@ Jack Burton

Also zu deinem angegebenen Filmen sag ich persönlich folgendes :

Pans Labyrinth: Kann ich bis heute nix, aber auch gar nix mit anfangen!

Blade 2: Naja, ganz cool aber längst nicht so geil wie Teil 1 uuuund man erkennt del Toros Handschrift nicht wirklich, dadurch wäre er ersetzbar gewesen.

Hellboy: Ein wirklich guter Film, der mich jdo. nicht wirklich erreicht hat, weil man ihm defintiv hätte besser machen können. Hier hoffe ich ehrlich gesagt auf ein "besseres" Remake, - vorallem eins was zu Ende gesponnen wird und einen nicht mit einem unvollendet Teil 2 da stehen lässt.

Pacific Rim: ehrlich gesagt hab ich hier nichts zu meckern !!
Avatar
RedBull : : Lazarus
14.07.2015 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Jack-Burton:
Nichtmal Uwe Boll könnte das Franchise zerstören !
Es würde nur eben einen weiteren schlechten SW-Film geben.
Darum werden die guten ja nicht gelöscht smile

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.07.2015 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na so Schlimm ist Del Toro auch wieder nicht.
Einige Sachen die er gemacht hat, gefallen mir ganz gut.

Pans Labyrinth
Blade 2
Hellboy
Pacific Rim (1000 mal besser als Edwards Godzilla)

Aber ich geh mit euch Konform kein Jabba the Hut Spin off!
egal welche Regisseur das auch machen will.

Die Spin Offs sind Unnötig und stinken so nach Geldmacherei,
Hoffen wir mal das Disney es nicht schafft,
mit ihren Star Wars Plänen das Franchise zu zerstören!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
14.07.2015 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Guillermo del Toro the most badest hyped wrongly Director ever ! Wenn ich News in Kombi mit dem Namen lese, ist gleich abschalten angesagt.
mMn die größte Labertasche in Hollywood. Auch wenn Star Wars mich anmacht, ich aber kein Fan bin : PLEASE, Do not touch it ! .und übrigens: DU BIST GEFEUERT !
Del Toro hat für mich bis dato auch nix weltbewegendes geschaffen! - meine Meinung
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.07.2015 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich kann del Toro schon länger nicht mehr ernst nehmen und für mich ist das mittlerweile nur noch ein running-Gag wenn es um ihn geht. Ist ja schön das der Mann viele Ideen hat und gerne vieles machen möchte, aber vielleicht sollte er erst einmal eine Sache auch wirklich beenden! Auf Hellboy 3 warten wir schon seit Jahren, Pacific Rim 2 will er auch jetzt bald drehen, Dark Justice musste er schon aufgeben (wie auch viele andere Filme zuvor). Ganz ehrlich es wundert mich mittlerweile das der Mann bei einer so groben unzuverlässigkeit überhaupt noch Jobs in Hollywood bekommt!

@cptOri

Ich teile deinen Wunsch was die Star Wars Spin-offs betrifft und die Alte Republik, finde die Trailer zu TOR auch richtig toll. Und ich glaube das hier die Chancen auf einen Film auch verdammt groß sind. Aber die Spin-offs sind auch für Disney und Lucasfilm ja erstmal nur ein Projekt um zugwasser der neuen Episoden. Ich denke man will auch erst mal schauen wie die Filme laufen und ob sich eine Fortsetzung lohnen würde. Kommen die Anthology Filme um Rogue One, Han Solo und Nummer 3 gut an, werden sicher weitere geplant und spätestens dann wird man mehr Risiko gehen können und unweigerlich sich auch Geschichten Rund um die Alte Republik zuwenden, allein mit dem Sith-Krieg herrscht hier enormes Potantial, das wird sicher auch Disney wissen.
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
14.07.2015 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ich muss schon sagen... diese spin offs reizen mich bis jetzt nur vom hören absolut gar nicht. erstma erstes bewegtes bildmaterial abwarten. zur idee von herrn toro... egal wieviel geek man ist einen film über jabba braucht keiner... sowas könnte man in einem buch oder einem comic erzählen. aber ne star wars paten story mit jabba... einfach kein bock. habe letztens den neuen trailer zu sw old republic knights of the fallen empire gesehen. alleine schon dieser kurze trailer hätte gereicht um mich ins kino zu schleppen. da dort wieder schön alle star wars elemente verwurstelt waren und es sich einfach irgendwie mächtig angefühlt hat. wenn schon diese spin offs statt finden warum also nicht mal bei der alten republik vorbei schauen. diese ganze welt interessiert mich seitdem weitaus mehr. die bücher und die comics sind einfach nur klasse! aber man will ja nur mit den bekannten elementen spielen. todessternpläne, vader (was ich natürlich nice finde aber muss halt auch nicht sein, weil das kapitel vader für mich erledigt ist) einbringen, han solo film... bin gespannt wie lange man daran noch nagen möchte. ich verwette sogar mein arsch, dass die del toro idee auf gehör findet weil man eben wieder einen alten bekannten charakter weiter verwursteln kann. traumhaft.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.07.2015 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Er soll sich erstmal um Hellboy 3 kümmern. Danach dann alles Weitere.
Avatar
LegoMarvelSuperHero81 : : Moviejones-Fan
14.07.2015 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.15 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Interessante Idee, aber ich glaube nicht das die Jabba-Storry einen ganzen Film tragen könnte. Ausserdem wäre wohl auch das Marketing schwierig zu handeln, da Jabba gewiss nicht gerade die beliebteste SW-Figur ist. Als TV-Mehrteiler könnte ich es mir hingegen durchaus vorstellen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2015 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
1. Ich will keinen Film sehen wo Jabba ne ganze Spielfilmlänge braucht um von A nach B zu kriechen.
2. Kann man Jabba auch locker in einen der beiden anderen Spinoffs unterbringen. Dass er irgendwie Kontakt mit Boba Fett und Co. hat oder noch besser, dass er ein wichtiges Element in Han Solos Anfangskarriere darstellt.
3. Del Toro ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeN