Anzeige
Anzeige
Anzeige

King Arthur - Legend of the Sword

News Details Kritik Trailer
King Arthur - Legend of the Sword

Guy Ritchie plant "König Artus"-Sechsteiler für Warner Bros.

Guy Ritchie plant "König Artus"-Sechsteiler für Warner Bros.
12 Kommentare - Di, 28.01.2014 von R. Lukas
Die Artus-Sage in sechs Teilen: Guy Ritchie will das Schwert endlich aus dem Stein ziehen und "King Arthur" zum fantastischen Kino-Comeback verhelfen.

Seit Jahren versucht Warner Bros., einen neuen Film über die Artus-Sage - zuletzt 2004 mit King Arthur und Clive Owen in der Titelrolle verfilmt - auf die Beine zu stellen. Am nächsten dran war man mit Arthur & Lancelot, sogar ein Regisseur (David Dobkin) und die beiden Hauptdarsteller (Kit Harington und Joel Kinnaman) standen damals schon parat. Weil das Budget zu sehr anstieg, zog das Studio allerdings die Reißleine. Auch ein Wiederbelebungsversuch mit Colin Farrell scheiterte.

Nun aber nimmt die Angelegenheit wieder Fahrt auf, und das im ganz großen Stil. Erneut ist es Guy Ritchie (Sherlock Holmes), der die King Arthur-Neuerzählung im Visier hat, nachdem sein erster Anlauf 2010 von Dobkins Projekt abgehängt wurde. Und offensichtlich wollen er und Warner Bros. diesmal keine halben Sachen machen. Der Plan: eine neue Fantasy-Fassung der berühmten Legende, die sich im Optimalfall über sechs Filme erstrecken soll. Das Drehbuch zum ersten Film hat Autor Joby Harold (Awake) bereits vorgelegt.

Im Laufe des Jahres bringt Ritchie erst mal seinen Spionage-Streifen The Man from U.N.C.L.E. mit Henry Cavill und Armie Hammer ins Kino. Und solange es bei Sherlock Holmes 3 nicht vorangeht, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ein neuer King Arthur endlich Wirklichkeit wird.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.01.2014 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Als ich die Info gerade sah, dachte ich wie viele hier , zuerst an eine Serie. Über Guy Ritchie äußere ich mich mal nicht, denn Sherlock 1 war zwar gut, aber Teil 2 leider nur ein Actionbollwerk, und zeigte wenig von der Finesse der Romanfigur.

Wenn ich mit King Arthur oder Ridley Scott´s Robin Hood ansehe, waren das Filme die gerne einen weiteren Teil realisieren sollten. Denn beide Filme zeigten einmal eine Sichtweise der Legenden die mehr Realität hatten. Es gibt auf der Welt soviel Filmpotential, warum reitet man in Hollywood auf relativ neue Filme herum? Ohne das bisher ein Drehbuch vorhanden ist, noch ein Script oder nähere Infos, halte ich von solchen Gerüchten gar nichts. Na klasse gleich ein 6 Teiler. Welche Seite will man verfilmen? Nur England Sagenwelt, oder die wahrscheinlichere Geschichte durch die Römer?

Guy Ritchie Remake = Solo für O.N.C.E.L. Haben Regisseure keine eigenen Ideen mehr?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2014 22:26 Uhr | Editiert am 28.01.2014 - 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

Von Snatch kenne ich nur den Anfang, ca. die ersten 20 Minuten. Hat mir zwar gut gefallen, ich war aber absolut nicht in der richtigen Stimmung für den Film. Also habe ich abgeschaltet. Bevor er mir nachher schlecht in Erinnerung bleibt, habe ich es lieber sein gelassen. Wird irgendwann aber auf jeden Fall nachgeholt^^

Ansonsten kenne ich von Sherlock Holmes - Spiel im Schatten ca. die erste Stunde. Danach bin ich wegen einer Kombination aus Müdigkeit und gähnender Langeweile eingeschlafen. Seitdem (und das schon 1-2 Jahre her) konnte ich mich nicht dazu aufraffen, mir den Film erneut anzuschauen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
28.01.2014 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Sherlock Holmes hat mir ziemlich gut gefallen, aber das der einzige Film von ihm, den ich kenne.

@luhp92:
WAS Du kennst Snatch nicht? Ich fall gleich tot um! :o ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2014 21:28 Uhr | Editiert am 28.01.2014 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ach, Warner Bros möchte einfach nur James Cameron übertrumpfen! Guy Ritchie dreht die 6 Filme am Stück laughing

Ich kenne mich mit der Materie jetzt nicht so aus, aber 6 Teile ist schon eine ordentliche Menge. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da genügend Stoff vorhanden ist. Wie AlexanderDeLarge und Uatu hatte ich beim Lesen auch erst an eine Serie gedacht.

Aber ansonsten würde ich mich über einen neuen König Artus Film schon freuen. Antoine Fuquas Version von 2004 war zwar keine Meisterleistung, aber mir hat er ganz gut gefallen. Tolle Bilder, bombastischer Soundtrack und ein sympathsicher Cast, Til Schweiger mal ausgenommen. Davon hätte ich gerne mehr.
Für Guy Ritchie wäre das Fantasy/Historien-Genre auf jeden Fall Neuland, ist kann sein Talent aber nicht wirklich einschätzen. Sherlock Holmes hat mir ziemlich gut gefallen, aber das der einzige Film von ihm, den ich kenne.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
28.01.2014 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Jedes Franchise beginnt mit EINEM erfolgreichen Film. Alles weitere ist Spekulation. Wirds ein Flop, dann bleibt es wohl bei einem Film - wird ein erfolgreiches Franchise daraus, dann hören die nicht bei Teil 6 auf. Also alles nur Marketing-Geschwafel.
Avatar
Uatu : : The Watcher
28.01.2014 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ach herje, sechs Kinofilme? Da muss man die Story aber ganz schön strecken, nur wieviel bleibt dann von der Artus-Sage bei einem ersten "mal gucken wies läuft-Film" von der Geschichte übrig? MMn nicht genug um das Publikum von einem Artus-Film zu überzeugen, geschweige denn diesem auch gerecht zu werden.
Selbst Scotts Robin Hood hatte mir viel zu wenig (wenn überhaupt irgendwas) von der ursprünglichen Geschichte, und der war mWn höchstens auf eine Trilogie ausgelegt.
Und welches Studio gibt einem Guy Ritchie genug Kohle und Vertrauen für eine sechsteilige Reihe? Ich mag seine Filme zwar, aber ein Hitgarant ist er ja wahrlich nicht.

Wäre von jeweils einstündigen TV-Filmen die Rede, könnt ich das schon eher nachvollziehen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.01.2014 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Holy Cow, wie kommt man denn gleich auf 6 Teile? Bin ja einer epischen Artus-Reihe gar nicht abgeneigt, aber das würde mich jetzt schon mal interessieren. Persönlich würde ich mir eine Artus-Sage nach den Cornwell-Büchern wünschen. Das sind allerdings nur 3 Bücher, wäre also eine Trilogie. Na mal abwarten, ob das wirklich realisiert wird...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.01.2014 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich sehe sehr gerne Filme über das Mittelalter aber ob Guy Ritchie da der richtige ist? Man verbindet ihn doch eher mit Filmen wie Snatch, Bube Dame König. und Sherlock Homes. Wobei mir letzterer ´mir nicht so gefiel. Ist denn jetzt wirklich von Kinofilmen die Rede?
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
28.01.2014 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na das ist mal ne ansage.
6Teile...na viel Spaß, bin gespannt.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.01.2014 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Dass es im Optimalfall eine sechteilige Filmreihe wird bedeutet ja nicht, dass man deshalb von Beginn an eine Handlung über sechs Filme ausarbeitet, sondern erst einmal einen einzigen Kinofilm produziert und je nach dessen Erfolg bei Warner weiterentscheidet, ob man nun noch einmal eine Fortsetzung dreht oder diese Reihe bei weniger Filmen belässt.

Aufgrund dieser Vorhergehensweise werden mit Sicherheit die einzelnen Filme eine eigene Handlung besitzten, welche vermutlich in sich geschlossen sein wird und ein paar Handlungsstränge über die Fortsetzungen verteilt werden, auch wenn man hier nicht zu viel wagen wird, da diese Sequels ja nicht garantiert sind und man nicht wie bei Peter Jacksons "Mittelerde"-Trilogien alle Filme am Stück dreht.

Darum würde es mich freuen, wenn Ritchie und Warner dieses Projekt verwirklichen und gut umsetzen würden, denn ein paar Historienfilme wären eine willkommene Abwechslung zum übersättigten Comicmarkt.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
28.01.2014 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Schließe mich hier an: sechs Teile? Wirklich? Da wir sowieso gerade etwas "gestört" sind was Mehrteiler anbelangt, danke hierbei an die Studios mit ihren z. T. überbordenden Comic-Verfilmungen, bzw. deren Plänen, hat dies natürlich auch den Hauch davon.

Wir sehen im ersten Teil Lancelot, wie er – noch Knappe – von Arthur hört und schon bald am Hofe Guinevere erblickt … im zweiten Teil kommen sie sich dann näher, die Ritter der nun formierten Tafelrunde stoßen nach und nach in variablen Action-Szenen zur Truppe … usw. usf. bis dann in Teil 5 der große finale Kampf gegen Mordred (oder wer auch immer) bevorsteht. Und in Teil 6 haben wir quasi eine Post-Arthus-Geschichte …

Na ja, ich weiß nicht. Drei Teile genügen, der Stoff ist schon x-fach verfilmt worden und …

Ach egal. wink
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Sechs Teile? Ehrlich? Das ist wirklich ein bißchen ambitioniert, vielleicht sollten die erstmal abwarten, wie sich ein eventueller erster Teil macht, selbst hier bin ich skeptisch. Und Guy Ritchie im Regiestuhl verheißt auch nicht einen durchgängig hohen Qualitätsstandard, man vergleiche nur Sherlock Holmes 1 mit 2, oder seine komischen Esoterik-Filme mit Madonna und Revolver. Zumindest letzterer dürfte einige Fans haben, aber strange ist der Film allemal...
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY