Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Hält sich "Man of Steel" die Tür für die "Justice League" offen?

Hält sich "Man of Steel" die Tür für die "Justice League" offen?
13 Kommentare - Di, 27.11.2012 von S. Spichala
Zack Snyder wurde befragt, ob Warner Bros. ähnliche Wege mit "Justice League" und damit auch mit "Man of Steel" gehen wird wie MARVEL mit "The Avengers".

Schon länger wird darüber spekuliert, ob Warner Bros. mit Justice League und seinem Man of Steel ähnlich verfahren wird wie MARVEL mit The Avengers: Kurz gesagt, es sieht sehr danach aus.

Natürlich gab Regisseur Zack Snyder, der dazu befragt wurde, keine klare Antwort. Aber zumindest ermögliche es Man of Steel, ihn als Einzelfilm einer Reihe mehrerer anderer Einzelfilme zu sehen, die letztendlich einen Kurs zu einem gemeinsamen Justice League-Universum vorgeben könnten. Denn,  so Snyder, es gebe nun mal Man of Steel und Superman sei nun einmal Teil der Justice League... Jedenfalls sei das Universum von Man of Steel so gestaltet, dass es die Tür für weitere Abenteuer des Stählernen zulasse. Aber natürlich wolle er nicht spoilern und wisse nicht, wie mit Justice League nun genau verfahren wird.

Zumindest scheint nichts dagegen zu sprechen und wenn es einmal so erfolgreich funktioniert hat wie bei The Avengers, wird sich Warner Bros. die Möglichkeit, einen ähnlichen Erfolg im DC Comic-Universum zu erreichen, wohl kaum mit Man of Steel verbauen. Ob es aber so klug ist, 2015 die Justice League zeitgleich gegen The Avengers 2 (ebenfalls 2015) antreten zu lassen, sei dahingestellt. Auch erwartet uns mit Star Wars - Episode VII ein weiterer Blockbuster 2015 und es wird nicht der letzte Film seiner Art sein.

Die Idee einer solchen Comichelden-Multischlacht lässt aber sicher manchen Fan sich freudig die Hände reiben - denn zumindest geht das DC Comic-Universum derzeit etwas düsterere Wege als die bunte MARVEL-Welt. Und manchen ist der Gedanke einer kopierten Strategie auch egal, Hauptsache Superhelden on masse. Wie steht ihr zu diesem Trend?

Der Stählerne (Henry Cavill) fliegt am 13. Juni 2013 in unsere Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Uatu : : The Watcher
01.12.2012 14:23 Uhr | Editiert am 01.12.2012 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@luhp92:

"Das sind zwei verschiedene Rollen, die aufeinander aufbauen. Batman entstand aus Bruce Wanye Kindehtistrauma, seinen Ängsten und seiner Wut. Als reicher, arroganter Frauenaufreißer schützt er Batmans wahres Ich vor der Öffentlichkeit. Letztendlich ist Bruce Wayne aber an seiner Rolle als Batman gescheitert."

Ja, ist richtig.
Ich hab die Filme auch gesehen.

"Ach und BATMANs Geheimidentität ist verdammt noch mal BRUCE WAYNE!

Nicht ganz.
"

? ? ?
Ich sehe nicht wo deine Erläuterung den von mir beschriebenen Fakt wiederlegen.

Vieleicht noch mal zur ergänzung:
Ach und BATMANs Geheimidentität ist verdammt noch mal BRUCE WAYNE! Und eben nicht John Robin Blake!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.11.2012 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ach und BATMANs Geheimidentität ist verdammt noch mal BRUCE WAYNE!

Nicht ganz. Das sind zwei verschiedene Rollen, die aufeinander aufbauen. Batman entstand aus Bruce Wanye Kindehtistrauma, seinen Ängsten und seiner Wut. Als reicher, arroganter Frauenaufreißer schützt er Batmans wahres Ich vor der Öffentlichkeit. Letztendlich ist Bruce Wayne aber an seiner Rolle als Batman gescheitert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
28.11.2012 00:02 Uhr | Editiert am 28.11.2012 - 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
"... aber jetzt erstmal geduldig auf den Man of Steel warten der hoffentlich der Superman Film wird den diese Figur auch verdient .. "

während Batman nicht der war den wir verdienen aber der den wir brauchten smile

Ich glaube, daß wenn DC etwas ähnliches wie Marvels Phase 1 durchgemacht hat und Marvel mit Phase 2 durch ist, werden die Meisten wohl auch erstmal satt sein.
Bis dahin werden aber zum Glück noch mindestens 6-7 Jahre vergehen.
smile

Dennoch glaube ich an eine Phase 3 bei Marvel, auch wenn dann vielleicht nicht mehr die ganz großen Einnahmen gemacht werden.


Ach und BATMANs Geheimidentität ist verdammt noch mal BRUCE WAYNE!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.11.2012 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ArneDias
Nun, den Grund, warum John Blake/Robin den Anzug überstreift, wurde in The Dark Knight Rises ja schon erklärt.

Mich würde es natürlich freuen, JGL wiederzusehen. Allerdings kann man dann keine Batman-Story im eigentlichen Sinn erzählen. Erstens darf es keinen Bruce Wayne mehr geben und zweitens keinen der Schurken (Ausnahme Scarecrow und Joker, denn deren Schicksale wurde nicht beantwortet).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
27.11.2012 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Ich fühle mich seit einiger zeit etwas zugeworfen von den ganzen Comic-verfilmungen und denke auch das der zenit so gut wie erreicht ist.
Denke es wird bald für die masse eine Übersättigung geben.

Das jetzt nahezu alle Comic verfilmungen gleichzeitig eine Tür für gemeinsame Filme offen halten, ähnlich wie bei Avangers finde ich persönlich kacke.ist einfach zu viel.
und ehrlich gesagt geht dadurch die Strahlkraft des einzelenen Superhelden verloren.
Wenn man als Zuschauer weiß das es ja mehr als ein dutzend Superhelden im selben universum gibt.ich weiß nicht.
Avatar
Brainkiller515 : : Moviejones-Fan
27.11.2012 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich denke aus Justice League könnte man einen sehr guten Film machen wenn man den düsteren Ton beibehält den wir auch schon bei der Dark Knight Trilogie hatten und auch hoffentlich bei Man of Steel haben werden smile Die Marvel Filme sind zwar nich schlecht aber mMn doch sehr bunt und kitschig (einzige Ausnahme der neue Spiderman der schon etwas düsterer war).Mich persönlich würde es freuen wenn man Joseph Gordon-Levitt noch einmal in einem DC Film sehen würde aber vielleicht nicht als Batman sondern als Nightwing was ich ziemlich cool finden würde denn aus dieser Figur könnte man auch was gutes machen ... aber jetzt erstmal geduldig auf den Man of Steel warten der hoffentlich der Superman Film wird den diese Figur auch verdient .. und beten wir das er seine Schmalzlocke nicht hat smile)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.11.2012 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Swarley

Naja was die Dunkle Ausstrahlung eines Batmans betrifft: Es hat ja bisher nicht jeder seine Stimme so verstellt wie Christian Bale. Michael Keaton kann man auch nicht unbedingt eine Düstere Ausstrahlung zusprechen, dennoch ist er für mich bis heute einer der Besten Batmans. Wenn es funktioniert, funktioniert es^^ und vor allem wenn man mit JGL da ansetzt wo TDKR aufgehört hat könnte ich mir das gut vorstellen. Wenn die Geschichte plausibel ist und er aus nachvollziehbaren Gründen den Anzug anzieht kann das schon sehr gut wirken.
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
27.11.2012 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Also ich persönlich könnte mir schon sehr gut vorstellen, dass Joseph G-L auch künftig im Batmanfranchise vorkommt.
Ich meine bei diesem Ende, ist es eigentlich schwer vorstellbar, dass nicht zumindestens schon eine Klausel mit Joseph G-L für kommende Filme vereinbart wurde.
Ich persönlich fand seine Leistung auch sehr ansprechend.
Ob er allerdings die (dunkle) Ausstrahlung für Batman besitzt daran habe ich noch so meine Bedenken.

Aber am Freitag dürfte sich die Blu-Ray in meinem Postfach befinden und dann schau ich mir das ganze nochmals genau an;)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.11.2012 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ArneDias

Das bezweifle ich doch stark! Jedoch finde ich das alte Gerücht um ein Wonder Women Cameo viel glaubwürdiger...Ansichtssache halt...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.11.2012 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hinzu kommt aktuell noch ein Gerücht das durchs Netz geistert: Joseph Gordon-Levitt soll der neue Batman im JL Film werden. Ob er Bruce Wayne verkörpern soll oder dies aber die Fortsetzung seiner Figur aus TDKR sein soll weiß ich nicht, angeblich könnte man ihn aber bereits in Man of Steel zu sehen bekommen. Aber wie gesat: Alles aktuell nur Gerüchte.
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
27.11.2012 12:46 Uhr | Editiert am 27.11.2012 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Also ich für meinen Teil befürworte ungemein einen Justice League Film.
Ich denke von der Charaktern her und überhaupt der düsteren Grundstimmung würde sich da grundsätzlich etwas sehr vernüftiges draus machen lassen. Hierbei gilt natürlich einen guten Regisseur (Schade, dass Josh Tranks an F4 sitzt) sowie gute Darsteller für die weiteren Superhelden zu suchen.

Ich denke zudem, dass sich gerade nach dem Ende der herausragenden Nolan-Triologie jetzt die Entwicklung eines zusammenhörigen Universums anbietet.

Man sollte meiner Meinung nach jedoch zünächst keinen eigenen Flash Film produzieren, sondern ihn zunächst einmal nebenbei auftreten lassen, um dann ggf. nach der Justice League einen eigenständigen Film für ihn zu entwickeln.
Für Batman und vor allem auch Green Lantern würde ich mir jedoch noch einen Film vorab wünschen.

So oder so bleibt es auf jeden Fall interessant abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt und ich denke, dass man letztendlich auch zuerst einmal "Man of Steel" abwarten muss.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
27.11.2012 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Solange sie gut gemacht sind, kann es nicht genug Superhelden-Filme geben.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.11.2012 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Auf jedenfall kann es nicht schaden, sich ein Türchen offen zu halten wink.
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY