Es könnte das HAIlight der kommenden Jahre auf Netflix werden. Nachdem Im Wasser der Seine vor den olympischen Spielen für ein wässriges Vergnügen sorgte und trotz dümmlicher Handlung zu so einem großen Erfolg wurde, dass man in den Chefetagen von Netflix sicherlich so einige HAI-Fives verteilte, muss natürlich eine Fortsetzung her.
Diese wurde bereits kurz nach dem Streamingstart angedeutet, doch jetzt scheint es um Im Wasser der Seine 2 konkreter geworden zu sein. So habe man inzwischen die Suche abgeschlossen und wohl den HAIligen Gral gefunden, der sich Story nennt. Hauptdarstellerin Bérénice Bejo mag den hungrigen Schnappmäulern nur knapp entkommen sein und treibt wohl noch immer auf einer Scholle in Paris, freut sich aber bereits auf die Fortsetzung.
Diese könnte eine echt HAIße Sache werden, aber Fans des Originals sollten darauf gefasst sein, dass die Fortsetzung anders werden wird. Bejo verriet, dass die Arbeiten an Im Wasser der Seine 2 laufen und der Film im September 2025 gedreht werden soll. Der Film soll sich aber deutlich vom ersten Teil unterscheiden, wobei wir bei einer französischen Produktion jedoch fest davon ausgehen, dass es für Franzosen wieder ein HAImatfilm mit Biss werden wird, denn einen Hai verspricht Bejo auf jeden Fall. Sollten die Arbeiten also wie geplant starten, dürfte ein Release 2026 auf Netflix realistisch sein.
"Im Wasser der Seine" Trailer 1
Und was denkt ihr? Habt ihr Im Wasser der Seine schon mit euren Freunden geschaut oder es am Ende doch HAImlich getan?
Im Wasser der Seine 2 kommt also und nach dem logischen Erstling-Meisterwerk, fragen wir uns natürlich: Wird Im Wasser der Seine 2 der neue Hai-Thriller? Wird er genug Biss haben oder lässt er das Publikum schnapp-atmen?
Und jetzt ist Schluss mit den HAIklen Wortspielen! Lieber noch einen Haiku!
Dunkles Wasser bebt,
Zähne blitzen wie das Licht –
Snackzeit für den Hai.