Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Leftovers

News Details Reviews Trailer
The Leftovers

HBO bestellt Damon Lindelofs neue Mystery-Serie "The Leftovers"

HBO bestellt Damon Lindelofs neue Mystery-Serie "The Leftovers"
0 Kommentare - Di, 17.09.2013 von R. Lukas
"Lost"-Miterfinder Damon Lindelof hat Grund zum Jubeln, sein religiöses Mystery-Drama "The Leftovers" kommt als vollwertige Serie.

Als Showrunner und Executive Producer der Mystery-Serie The Leftovers, die er gemeinsam mit Romanautor Tom Perrotta entwickelt hat, meldet sich Lost-Macher Damon Lindelof (Star Trek Into Darkness) im TV zurück. Nach Sichtung des von Peter Berg (Battleship )  inszenierten Piloten hat HBO eine zehnteilige erste Staffel geordert, auch wenn noch kein Starttermin genannt wurde. 2014 sollte aber machbar sein.

The Leftovers beschäftigt sich mit den Nachwirkungen eines Phänomens ähnlich der Entrückung, also eines Ereignisses, bei dem Personen aus der irdischen Welt physisch in eine himmlische Sphäre versetzt werden. Nachdem über 100 Menschen plötzlich auf mysteriöse Weise verschwunden sind, müssen die verbliebenen Einwohner des Städtchens Mapleton, die Nachbarn, Freunde und Lebenspartner verloren haben, ihr Leben neu sortieren. Nichts ist mehr wie früher: Familien wurden von einem Moment auf den anderen auseinandergerissen, Freundschaften zerstört - und keiner weiß, warum...

Justin Theroux (Six Feet Under - Gestorben wird immer) spielt Polizeichef Kevin Garvey, einen zweifachen Vater, der in einer Welt, die aus den Fugen geraten ist, so etwas wie Normalität zu bewahren versucht. Seine Frau Laurie (Amy Brenneman, Private Practice) lässt ihn und ihre Kinder jedoch sitzen, um sich einem mysteriösen Kult anzuschließen. Auch mit dabei: Liv Tyler (Der Herr der Ringe) als eine Frau, die ins Visier des besagten Kultes gerät, Emily Meade (Fringe - Grenzfälle des FBI) als Highschool-Hexe, die die apokalyptischen Ereignisse völlig kalt lassen, Christopher Eccleston (Doctor Who) als Journalist und Ex-Geistlicher, Ann Dowd (Philadelphia) als Kult-Anführerin Patti Levin und einige mehr.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY