AnzeigeN
AnzeigeN

True Detective

News Details Reviews Trailer
Mahershala Ali in der Hauptrolle

HBO gibt grünes Licht für "True Detective" Staffel 3 - Mit vertrautem Spielort

HBO gibt grünes Licht für "True Detective" Staffel 3 - Mit vertrautem Spielort
1 Kommentar - Fr, 01.09.2017 von N. Sälzle
Einen Hauptdarsteller hat HBO für die dritte Staffel der Anthologieserie "True Detective" unlängst gefunden. Nun gibt es auch grünes Licht für eben jene neuen Folgen.

Manchmal gehen die Dinge in der Film- und Serienlandschaft verworrene Wege. Schon Ende Juli machten Meldungen die Runde, dass Oscar-Preisträger Mahershala Ali den Cast in True Detective Staffel 3 anführen sollte. Ende Juli bestätigte HBO den Darsteller für die Rolle - dabei war Staffel 3 noch gar nicht bestellt.

Gewiss konnte man grob davon ausgehen, dass sich HBO für eine Fortsetzung von True Detective entscheiden sollte, wenn sich der Sender schon einen frisch gekürten Oscar-Preisträger für die Hauptrolle anlacht. Das grüne Licht erteilte HBO aber erst jetzt.

Im selben Zug wurde bekanntgegeben, dass Nic Pizzolatto als einziger Drehbuchautor für die gesamte Staffel fungiert. Die einzige Ausnahme bildet die vierte Episode der kommenden Staffel. An dieser hat David Milch (Deadwood) mitgeschrieben. Regie führt Serienschöpfer Pizzolatto gemeinsam mit Newcomer Jeremy Sauliner. Und Berichten zufolge soll HBO genau darauf gewartet haben - einen Regisseur, der mit Pizzolatto zusammenarbeitet - ehe eine dritte Staffel verkündet werden sollte.

Während weitere Castankündigungen noch ausstehen, ist bereits jetzt bekannt, dass True Detective Staffel 3 im Herzen der Ozarks angesiedelt ist, wo ein äußerst makaberes Verbrechen geschieht. Hinzu kommt ein Geheimnis, das Jahrzehnt für Jahrzehnt dazugewinnt und sich über drei verschiedene Epochen erstreckt. Moment - Ozarks? Da spielt bekanntlich auch ein anderes Krimidrama, die Netflix-Serie Ozark. In gewisser Weise startet HBO also ein Konkurrenzprojekt mit der neuen Staffel. Wir sind gespannt.

Erfahre mehr: #Drama
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
01.09.2017 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Hoffentlich wird die so gut wie die erste und weniger wie die 2te, welche zwar auch gut war, aber schon deutlich schwächer.

Forum Neues Thema
AnzeigeN