Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der Herr der Ringe

News Details Reviews Trailer Galerie
Namen & Figurenbeschreibungen bekannt?

"Herr der Ringe"-Serie: Charaktere enthüllt? + Regisseur in Neuseeland gelandet (Update)

"Herr der Ringe"-Serie: Charaktere enthüllt? + Regisseur in Neuseeland gelandet (Update)
0 Kommentare - Mi, 11.12.2019 von S. Spichala
Gerade einmal vier Darsteller wurden bisher für Amazons "Herr der Ringe"-Serie offiziell gecastet, doch die Gerüchteküche will schon wissen, wen sie spielen und welche Figur die Serie anführt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Herr der Ringe"-Serie: Charaktere enthüllt? + Regisseur in Neuseeland gelandet

++ Update vom 11.12.2019: Nur ganz allmählich rückt Amazon mit Informationen zur streng geheimen Der Herr der Ringe-Serie heraus. Dieses Mal ist es eine weitere Darstellerverpflichtung. Laut Deadline soll Ema Horvath in einer Hauptrolle unter Vertrag genommen worden sein. Amazon selbst äußerte sich zu dieser Information allerdings nicht. Wen sie spielen wird, ist ebenfalls noch nicht raus.

++ Update vom 02.12.2019: Der Startschuss ist gefallen. Regisseur J.A. Bayona ist in Neuseeland gelandet. Das kann in diesem Fall nur eines bedeuten: Es geht los mit den Der Herr der Ringe-Dreharbeiten!

Bekanntermaßen wurde Bayona vor einigen Monaten als Regisseur für den Auftakt der Serie bestätigt. Bei den ersten beiden Episoden soll er Regie führen. Sein für die Der Herr der Ringe-Serie eher belangloses Video haben wir euch unten angehängt.

++ News vom 27.11.2019: Ensemble-Cast hin oder her, der Observer will wissen, dass Amazons Der Herr der Ringe-Serie von einer weiblichen Figur angeführt wird. Für diese Rolle soll man derzeit angeblich bereits in den Verhandlungen stecken: Ihr Name soll Eldien sein, und sie wird als komplex, einzigartig und als formidable junge Frau Mitte Zwanzig beschrieben. Sie soll etwas Ewiges in sich tragen und zugleich eine starke physische Komponente besitzen.

Klingt irgendwie elbisch, oder? Auch die Charaktere schon bekannt gegebener Darsteller für die Der Herr der Ringe-Serie sollen bereits mit Namen und Figurenbeschreibungen ausgestattet sein, natürlich wird wieder einmal keine Quelle genannt. Das alles fällt also immer noch unter Hörensagen:

Will Poulter spielt wohl Beldor, eine optimistische, intelligente und politisch bewanderte Persönlichkeit, dennoch soll er reservierter wirken als die anderen Charaktere. Er soll auch mehr der straighte Typ in Paarverbindungen mit etwas facettenreicheren Figuren sein, mit einer trotz jungen Alters würdevollen Ausstrahlung, welche ihn älter wirken lässt als er ist.

Markella Kavenagh soll als Tyra dabei sein, eine Teenager-Lady mit offenen Augen und starkem Charakter. Ihre Persönlichkeit zeigt eine Stärke und Reife, die weit über ihr junges Alter hinausgeht, und soll einen Mix aus dramatischen und humorvollen Elementen bieten.

Joseph Mawle soll wie früher schon vermutet den Schurken Oren darstellen, der einen tiefen Sinn für Pathos erscheinen lassen kann, der verwundeten und gefallen Adel umhüllt. Auch wenn er mittleren Alters ist, strahlt er einen gewissen Grad an Körperlichkeit aus, der ihm etwas Zeitloses verleiht.

Wie gesagt, das können alles noch Tarnnamen sein und sind noch nicht bestätigte Charakterbeschreibungen. Maxim Baldry wird erst gar nicht erwähnt. Dafür werden noch mehr mögliche Charakterbeschreibungen benannt, die in der Der Herr der Ringe-Serie auftauchen könnten, ihr findet sie beim Klick auf den Link in der Quelle.

Ob nicht schon längst heimlich gedreht wird, kann man sich fragen, denn wenn die Serie irgendwann 2021 starten soll und man bereits an einer zweiten Staffel für Der Herr der Ringe schreibt, können wir uns kaum vorstellen, dass man sich bisher bloß mit dem Casting und der Story für Staffel 1 beschäftigt hat. Den Dreh geheimzuhalten, um den üblichen Spoilerjägern zu entgehen, würde ja auch durchaus Sinn machen.

Was haltet ihr von den Charakterbeschreibungen und einer weiblichen Führung?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Waiting for brunch.

Ein Beitrag geteilt von JA Bayona (@filmbayona) am

Quelle: Observer
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?