Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Staffel 1 fast durchgeplant?

"Herr der Ringe" streng geheim: Drastische Sicherheitsmaßnahmen bei Amazon (Update)

"Herr der Ringe" streng geheim: Drastische Sicherheitsmaßnahmen bei Amazon (Update)
0 Kommentare - Mo, 25.02.2019 von N. Sälzle
Dass die Sicherheitsmaßnahmen um die "Herr der Ringe"-Serie massiv ausfallen werden, war klar. Wie massiv, das verrät nun Jennifer Salke. Dennoch: Eine neue Mittelerde-Karte ist da!

++ Update vom 25.02.2019: Die Funkstille ist vorbei, Amazon hat eine neue Karte zur Der Herr der Ringe-Serie geteilt! Seht unten selbst, denn natürlich sind weitere Ortsnamen hinzugekommen. Diesmal mit der übersetzt deutschen Zeile: "Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,". Wenn Amazon Zeile für Zeile weitermacht, dürften noch fünf weitere Karten-Aktualisierungen folgen. Wenn eher sinngemäß den Ring-Orten entsprechend, noch mindestens eine...

++ News vom 21.02.2019: In den vergangenen Tagen durften wir ein klein wenig rätseln. Amazon teilte über den offiziellen Account der Der Herr der Ringe-Serie Karten von Mittelerde, in die Hinweise auf die Serie eingebettet sein sollten. Zitate zu den Ringen der Macht begleiteten diese Karten. Doch seit einigen Tagen herrscht Funkstille. Wie nahezu um das gesamte Vorhaben.

In einem neuen Interview offenbarte Amazon Studios-Chefin Jennifer Salke, wie massiv die Sicherheitsvorkehrungen tatsächlich sind.

Man habe einen fantastischen Writers Room zusammengestellt, der hinter Schloss und Riegeln arbeite. Dieser sitze in Santa Monica und brächte bereits äußerst spannendes Material hervor. Doch um zur Arbeit zu gelangen, müsste man eine Sicherheitsfreigabe haben und alle Fenster seien zugeklebt. Ein Wachmann würde vor der Tür sitzen und Zugang gäbe es nur über ein Fingerabdrucksystem, denn die gesamte Staffel würde in dem Raum aushängen.

Strenge Geheimhaltung in der Film- und Serienwelt ist nichts Neues mehr. Star Wars, Game of Thrones, die Avengers - zahlreiche Produktionen setzen darauf. Aber entsprechend hoch sind dann auch die Erwartungen - und die Zeit wird zeigen, ob Amazon auch liefern kann. Frühestens 2021, wenn ein Start der Serie angepeilt ist.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Amazon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY