Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

Hörbarer Horror an Bord der "Prometheus"!

Hörbarer Horror an Bord der "Prometheus"!
8 Kommentare - Fr, 04.05.2012 von R. Lukas
In einem intensiven Audio-Clip zum Sci-Fi-Kracher "Prometheus - Dunkle Zeichen" ist zu hören, wie jemand entsetzliche Qualen erleidet.

Es müssen nicht immer Bilder sein, manchmal ist es mindestens genauso effektiv, einfach nur Geräusche sprechen zu lassen. Das unterstreicht ein packender Audio-Clip, den die virale Marketingkampagne zu Prometheus - Dunkle Zeichen ausgespuckt hat. Unter anderem haben wir ihr schon einen grandiosen Werbespot zu Michael Fassbenders David 8 und einen mitreißenden Monolog von Guy Pearce als Konzernchef Peter Weyland zu verdanken.

Als "Audio-Puzzle" verkleidet, musste die geheimnisvolle Datei rückwärts abgespielt werden, um ihre versteckte Botschaft zu entschlüsseln. Die ist mehr als erschütternd: Eine ganze Minute lang hören wir, wie ein Besatzungsmitglied der Prometheus von einer außerirdischen Lebensform zerfleischt wird und panisch um Hilfe ruft - der reinste Terror. Uns da uns die zugehörigen Bilder vorenthalten werden, kann sich jeder selbst ausmalen, was gerade passiert.

Bei all dem großartigen Material, mit dem wir bisher gefüttert wurden, sind wir schon gespannt, was uns als nächstes erwartet. Am 9. August hebt Prometheus - Dunkle Zeichen in unseren Kinos ab.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
04.05.2012 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
patertom@ na ja,hast bestimmt recht,aber der film wird dann auf jeden fall auf blu-ray geguckt.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.05.2012 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@JackSparrow:

hallöchen^^

also ich finde, dass der film nie im leben ab 12 sein darf. da bekommt man ja dann gar nichts zu sehen. und spannend wäre er dann wohl auch weniger.
ab 16 ist pflicht. ansonsten frage ich mich wirklich, was uns da für ein kinderfreundlicher film erwartet. und ob ich dann noch ins kino gehen würde, wäre mehr als fraglich.
(=0:
Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
04.05.2012 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hallo erstmal,ich bin neu hier und wollte nur sagen,das ich mich total auf diesen film freue, ich bin ein großer alien-fan und diese filme waren schon immer meine lieblingshorrorfilme, und falls prometheus ab 12 geeignet ist,gucke ich den auf jeden fall im kino,und dieses audio-video ist nicht schlecht.
Avatar
Warkeeper79 : : Moviejones-Fan
04.05.2012 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.12 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meiner Meinung nach gibt es nur einen echten Alienfilm, ridleys film. Wenn man Dan O´Bannon´s original liest und die spezial edition von ALIEN wird schnell klar das Cameron die eigentliche idee ordentlich verhunzt hat! Alien Queen? Die Xenomorphs nichts weiter als ein entarteter Bienenstock? Alles totaler blödsinn. Ich sehe PROMETHEUS als den ersten richtigen 2. Film im Alienuniversum da er von Ridley kommt. Alles andere ist höchtens ein Spi(n)noff.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.05.2012 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
SCHNARCH.

langweilig, im gegensatz zu den trailern, die echt toll waren. von dem hier lass ich mich aber nicht abhalten und geh trotzdem ins kino.
die alien filme waren gut, dann will ich auch die vorgeschichte wissen.
schade, dass es aufgedeckt wird, was es mit dem/den space jockey/s auf sich hat.

aber egal...
(=0:
Avatar
Warkeeper79 : : Moviejones-Fan
04.05.2012 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.12 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ach ja und ich hoffe doch sehr stark auf ein R- Rating.
Alles andere darunter wäre dann nicht mehr im Alienuniversum sondern eher im Pokemonsektor angesiedelt.
Avatar
Warkeeper79 : : Moviejones-Fan
04.05.2012 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.12 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hat mich jetzt nicht wirklich irgendwie berührt. Ich erinnere nur mal an die Datei die auf der "Event Horizon" am anfang nur als Audio abzuspielen war bis sie entschlüsselt wurde... das hat mir damals im kino das Blut in den Adern frieren lassen.Da.. krieg ich nicht maln jucken in der hose. Sie sollten aufhören bullshit zu veröffentlichen den keiner braucht und lieber mal den ganzen film rausrücken wäre besser ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.05.2012 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hmm ganz sooooo schlimm fand ich das jetzt nicht, angenehm hörte es sich aber wirklich nicht an^^

Wenn die Szene so im Film vorkommen wird, können wir wohl stark davon ausgehen das Ridley Scott sich mit seinem Wunsch nach einem R-Rating durchgesetzt hat. Auch wenn man sich die Trailer ansieht kann man es sich eigentlich schon nicht mehr anders Vorstellen. Auf jeden Fall wird der Film bei uns sicher nicht am 12 Jahren freigegeben werden laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY